Nürburgring

Diskutiere Nürburgring im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Da bin ich vor ca.10 jahren heimisch geworden. Mit dem ZweiradzweitaktMotorsport seit ca. 1987 vertraut, kamen andere Fahrzeuge dann auch dazu ......

  1. #1 onkelheri, 30.04.2021
    onkelheri

    onkelheri

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Da bin ich vor ca.10 jahren heimisch geworden. Mit dem ZweiradzweitaktMotorsport seit ca. 1987 vertraut, kamen andere Fahrzeuge dann auch dazu ... Pagoden und Morgan+8 usw.

    Als gelernter Dreher ist man im Motorsport gut brauchbar ...:driver

    Habe mich irgendwann auf Vergasertechnik bei den Japanklassikern aber auch alle anderen z.b. Vorkrieg u.ä. eingeschossen. Gerne genommen sind Frickelsarbeiten und Gewindereparaturen an die sich manche Fachfirmen nur mit gedrosseltem Elan heranwagen.

    Zündkerzengewinde, und Gewindestehbolzen bei Getrieben gehen mir ganz gut von der Hand.

    Im richtigen Leben bin ich oft in den Produktionslinien der verschiedenen Automobilhersteller herumgekraxelt: mein Job war die Konstruktion von Abquetschwalzengerüsten im Bereich der Bandreinigung und Wiederbefettung bevor aus dem Band dann eine Dachhaut, Rückwand oder Motorrhaube gepresst wurde...


    Gruß vom Ring

    Heri
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.656
    Zustimmungen:
    2.232
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Willkommen! Muß ich unbedingt mal hin... Meine Oma hat's immerhin schon auf die Start-Ziel-Gerade geschafft und ich hab noch nichtmal ein Karusell Foto :(
     
  3. #3 onkelheri, 07.05.2021
    onkelheri

    onkelheri

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Tja, angefixt durch eigene Ambitionen und mechanisches Basiswissen hatte ich schnell raus das ich für die Strecke nicht Wahnsinnig genug bin. Interessant war immer die Warnung durch Muttern, ich solle blos aufpassen usw. und was mich denn dort sooo faszinieren tät... nun da konnte ich immer mit dem SW Foto kontern das sie mit ihrem Jugendfreund auf nem Lambrettaroller auf der Alten Start-Zielgrade unter der Rennleitungspyramide (heute oberhalb der Tunneldurchfahrt aufgestellt) zeigt und meiner Frage, was sie denn damals dort hat lächeln lassen.... tja, die Antwort kann man sich denken für eine Frau des Jahrgangs 1927... (!)

    Ich wünsche einen schönen Tag
    Gruß vom Nürburgring
    Heri
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.656
    Zustimmungen:
    2.232
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Gibt's die Mama noch? Wann wurde das gemacht? Mein Großvater war von ca. 1950 bis 1952/53 dort...
     
Thema:

Nürburgring

Die Seite wird geladen...

Nürburgring - Ähnliche Themen

  1. "Car-Freitag" am Nürburgring - 03.04.2015

    "Car-Freitag" am Nürburgring - 03.04.2015: Moin zusammen, in zwei Wochen findet am Nürburgring traditinell das "Car-Freitag" Treffen statt. Ich überlege an dem Tag hinzufahren und wollte...
  2. Nürburgring Experten da?

    Nürburgring Experten da?: Hallo zusammen, ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach der Automobilen Vergangenheit meiner Familie. Und je weiter ich forsche um so mehr...
  3. Wer kann Tikets für dieses Jahr 2014 Nürburgring gebrauchen

    Wer kann Tikets für dieses Jahr 2014 Nürburgring gebrauchen: Hallo zusammen, wie der Titel schon andeutet biete ich hier zwei Rundentikets für den Nürburgring ( Nordschleife oder GP) noch Gültig bis...
  4. Es sind noch Plätze frei für den 12.06.14 am Nürburgring

    Es sind noch Plätze frei für den 12.06.14 am Nürburgring: Meldet Euch an unter RaceTrack4You | Rennstrecken erleben | Homepage Solltet Ihr noch Fragen haben schreibt uns einfach an oder hier im Forum...
  5. 24h-Rennen Nürburgring -> Mercedes SLS AMG GT3 das Siegerfahrzeug

    24h-Rennen Nürburgring -> Mercedes SLS AMG GT3 das Siegerfahrzeug: Wie in der Überschrift ja schon stehend, hat dieses Jahr der Black Falcon Mercedes die 24h (eigentlich weniger da von 23-8Uhr nicht gefahren...