211 Nun habe ich ihn: S211 350 CGI

Diskutiere Nun habe ich ihn: S211 350 CGI im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, Nach ca 15 Jahren mit SAAB 99/900 & SAAB 9-5 habe ich mir jetzt ein T-Model E350 CGI gekauft ;) 8) Muss noch alles bis nächste...

  1. #1 revival, 28.02.2012
    revival

    revival

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB S211 Elegance 350 CGI Buisness Edition
    Hallo zusammen,
    Nach ca 15 Jahren mit SAAB 99/900 & SAAB 9-5 habe ich mir jetzt ein T-Model E350 CGI gekauft ;) 8)
    Muss noch alles bis nächste Woche regeln. Werde dann am 12.3. berichten.

    Früher kamm ich vorallem durch Restauration der W111, W113, W108 W107 und W115(/8) Typen
    mit Mercedes in Berührung.
    Muss sagen in den 60´ern da hatte DB noch einen riesen Abstand zu den anderen Fahrzeugen.
    Wobei ich mit der Austatung des Fahrzeugs was ich kaufen will auch ganz zu frieden bin.

    Freu mich schon auf nächstes Wochenende. :driver

    Gruß revival
     
  2. #2 werner-michael, 29.02.2012
    werner-michael

    werner-michael

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    E 200 T Kompressor AVANTGARDE BMWK1200R
    ..kann ich verstehen :] Dann mal viel Spass mit DEINEM "Neuen" und gute :driver
     
  3. #3 revival, 20.03.2012
    revival

    revival

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB S211 Elegance 350 CGI Buisness Edition
    Hallo zusammen,
    Am Freitag vor 10 Tagen habe ich endlich mein ersten Benz gekauft.
    Ich denke als Schwabe ab 40 muss das sein. ;)
    Vor allem der große Kofferraum und das zweifelhafte Image :P der MB Fahrer hat zur Entscheidung mit beigetragen.
    Jedenfalls bin ich stolzer Besitzer eines S211 3,5l CGI in perlitgrau metallic.
    Die Ausstattungslinie ist Elegance (was mich in Hinblick auf die Edelhlolz
    Applikationen doch viel mehr erfreut als die unglaublich hässlichen der Avantgarde Reihe )
    Die Akustik der Harman Kardon Lautsprecher, gespeist von COMAND mit CD/DVD Wechsler erfreuen mein Ohr.
    Ein Ohr für mich hat auch dank LINGUATRONIC das COMAND selbst.

    Die AIRMATIC enttäuscht etwas, die Hydraulik Dämpfung von Citroën habe ich komfortabler in Erinnerung.
    Sollte vielleicht auf Michelinbereifung wechseln.


    Was mir bei Benz auffällt: Was nicht explizit bestellt wird, ist auch nicht drin.
    So vermisse ich (trotz 6 Cyl. , Elegance + Buisness Edition ! )
    Autom. Abklappere Außenspiegel, und das Easy Pack System (Schienen )
    Sowie vom Design passende Felgen, die die montiert sind, scheinen eher zur Classic Ausstattung gehören.


    Die Leistung scheint in erster Line in den Automatik Wandler zu verschwinden
    Nur beherzteres treten auf das rechte Pedal gibt den Pferdchen die da unter der Haube schlummern die Sporen.
    Trotz Parameter Lenkung empfinde ich diese sehr indirekt und in Verbindung
    mit dem völlig falsch positionierten COMAND Bildschirm etwas gefährlich.
    Zumindest fand ich mich auf der ersten Fahrt ein zwei mal auf er anderen (Autobahn)Fahrspur.


    Trotzdem es stellt sich richtiges Daimler Feeling ein wie ich es als Kind schon
    Im W116 280 SE erlebt hatte.

    An Ostern geht es nach Italien. Freue mich schon auf die Strecke

    Gruß Revival
    :driver
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 20.03.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.046
    Zustimmungen:
    3.351
    Auto:
    alter Kackhaufen mit Pornoleder
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich :verschieb das in die User-Fahrzeug-Galerie

    na dann viel Spaß mit dem Hobel :prost


    Ach so, Bilder sehen wir hier sehr sehr gerne :D
     
  5. #5 werner-michael, 20.03.2012
    werner-michael

    werner-michael

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    E 200 T Kompressor AVANTGARDE BMWK1200R
    ..und auch von mir gute :driver
     
  6. #6 revival, 21.03.2012
    revival

    revival

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB S211 Elegance 350 CGI Buisness Edition
    Danke für die Grüße,
    Ja Bilder kommen, nach Ausflug & schönem Wetter
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.567
    Zustimmungen:
    3.101
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich habe deine 2 Themen zu diesem Fahrzeug mal zusammengelegt, denn es gilt ein Fahrzeug eine Vorstellung. :wink:


    Und zu einer Vorstellung fehlen mir Persönlich hier noch ein paar Bilder vom Schmuckstück. ;)
     
  8. #8 revival, 29.03.2012
    revival

    revival

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB S211 Elegance 350 CGI Buisness Edition
    So letztes Wochenende ging es zeitlich schlecht, kommendes soll ja schlechtes Wetter geben.
    Es dauert noch etwas mit den Bildern.

    Das Rätsel mit der doch sehr indirekten Lenkung und der zu unkomfortablen Airmatic hat sich jetzt
    ganz einfach gelöst:
    Der Händler hat es sehr gut gemeint mit den Rreifen und diese tatsächlich auf über "3Bar" aufgepumpt.
    und das bei 18" 245/40 Bereifung.
    Jetzt habe ich das gefühl ich klebe auf der Straße :driver .

    Ich frage mich jetzt nur wozu der Reifendruckwarner gut sein soll wenn eine solcher grober Fehler nicht meldet?
    Selbst nach deflation der Reifen gab es keine Warnung :R
    Gruß revival
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.102
    Zustimmungen:
    3.273
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die RDK meldet VErluste der Luft, die sich in Form von ungleichem Reifenabrollumfang äußern. Einen allgemein zu hohen oder zu niedrigen Luftdruck hingegen zeigt nur die "große" RDK an, mit Sensoren in den Rädern.
     
  10. #10 revival, 30.03.2012
    revival

    revival

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB S211 Elegance 350 CGI Buisness Edition
    Mh, wenn ich 1 Bar aus den Reifen lasse sollte das System mich schon warnen.
    Ich kann mir des mit dem Reifenumfang nicht so ganz vorstellen, vorallem nicht für alle vier Räder.
    Laut Datenkarte habe ich die Option 477 Verlustwarner, leider keine Überwachung.
    Kann man die Nachrüsten ?
     
  11. #11 Robiwan, 30.03.2012
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @revival,

    Wenn du den Luftdruck bei allen 4 Reifen gleich reduzierst/erhöhst kann das System das nicht erkennen, da es über die Anzahl der Radumdrehungen funktioniert (übers ESP). Nur wenn der Verlust ungleichmäßig verteilt ist (und das ist bei einem Standardreifenschaden eigentlich der Fall).

    Kurz erklärt: wenn deine Reifen mit Hausnummer 2,5 bar rundum aufgepumpt sind haben sie einen bestimmten Abrollumfang (z.B. 180cm). Verliert jetzt 1 Reifen Luft, so verringert sich dessen Abrollumfang (auf z.B. 175cm) => bei gleicher Geschwindigkeit muss sich dieses Rad sich jetzt schneller drehn um mit den 3 anderen mitzukommen. Bei 100km/h machen die 3 guten Reifen dann 15,432 Umdrehungen pro Sekunde, der Defekte 15,873. Dies wird erkannt und per Warnmeldung am KI ausgegeben.
     
  12. levom

    levom

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    w 221 S 350 BLEUTEC
    Viel spass mit deinem Neuen Wagen :wink: :wink: :wink: :wink:
     
  13. #13 revival, 03.04.2012
    revival

    revival

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB S211 Elegance 350 CGI Buisness Edition
    Hier mal drei Bilder,
    habe mal am Wochenende Zeit gefunden ein Paar Bilder zu machen.

    P1030096.jpg

    P1030097.jpg

    P1030099.jpg
     
  14. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Habe die Bilder aufgrund der Größe in Links umgewandelt. :wink:
     
Thema:

Nun habe ich ihn: S211 350 CGI

Die Seite wird geladen...

Nun habe ich ihn: S211 350 CGI - Ähnliche Themen

  1. EASY-PACK Laderaumabdeckung S211

    EASY-PACK Laderaumabdeckung S211: Hallo, nach mehrtägiger, leider erfolgloser Recherche, hoffe ich auf Erkenntnisse aus dem Mercedes-Forum. Folgende Angelegenheit: Ich möchte...
  2. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

    GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  3. Suche nach einem ML W166 350 blue efficiency

    Suche nach einem ML W166 350 blue efficiency: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und eben auf der Suche nach diesem Modell mit dem Motor. Auf den großen Verkaufsplattformen ist das Modell...
  4. Steuerkette m271 Evo cgi

    Steuerkette m271 Evo cgi: Guten Abend zusammen, bin gerade dabei meine Steuerkette zu wechseln..Habe die neue schon durchgezogen, alte war ca ein halbes Glied gelängt. Nun...
  5. S211 Automatisches Heckklappenschloß verriegelt nicht

    S211 Automatisches Heckklappenschloß verriegelt nicht: Hallo, Habe einen Mercedes W211 Kombi Baujahr 2008 (Mopf), bei dem das Schloß leider nicht verriegelt. Das Schloß hat sich schon beim Kauf des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden