CL203 Nun möchte auch ich mich und mein C220 Sportcoupé mal vorstellen...

Diskutiere Nun möchte auch ich mich und mein C220 Sportcoupé mal vorstellen... im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Freunde, ich bin lange Zeit "nur" Ford gefahren. Irgendwie packte mich aber das Bedürfnis mir dann doch mal einen "Stern" anzuschaffen....

  1. #1 apfelkoenig, 04.10.2012
    apfelkoenig

    apfelkoenig

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Hallo Freunde,

    ich bin lange Zeit "nur" Ford gefahren. Irgendwie packte mich aber das Bedürfnis mir dann doch mal einen "Stern" anzuschaffen. Bestimmt auch ein wenig dadurch "geschuldet", dass meine Eltern einen C180 fahren. Ich habe verhältnismäßig lange bei den einschlägigen KFZ-Portalen gesucht und bin am 05.07.2012 zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Mercedes C220 CDI Sportcoupé (EZ: 14.05.2003) werden sollte. Nach der Probefahrt war die Vertragsunterzeichnung eigentlich nur noch "Formsache". Schön mit Automatikgetriebe. :) Am 12.07.2012 durfte ich meinen Benz dann endlich abholen. Hat etwas länger gedauert, weil noch ein Oxikat nachgerüstet worden ist (eigentlich hieß das Teil mal "Dieselpartikelfilter" aber egal ;)). Und seitdem bin ich schon einige KM mit dem Benz gefahren.

    Und ganz kurz zu meiner Person: ich heiße Ulrich, bin 27 Jahre alt und komme aus einem kleinen Örtchen in der Nähe von Oldenburg/Oldb, oder wem selbst das nichts sagt, Großraum Bremen. ;)

    Und nun werde auch ich Bilder sprechen lassen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nun: "auf ein gutes Miteinander" oder wie sagt man so schön? ;)
     
    MB-180 gefällt das.
  2. #2 w123fan, 04.10.2012
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Na dann willkommen und knitterfreie Fahrt :wink:
     
  3. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Wilkommen unter den QP Fahrern :) Schickes Gefährt hast du da und viel Spaß damit :wink:
     
  4. #4 apfelkoenig, 05.10.2012
    apfelkoenig

    apfelkoenig

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Vielen Dank für die nette Begrüßung. So muss ein Forum sein! :)

    Und Leaby: ja, Spaß werde ich auf jeden Fall mit dem Wagen haben. Und vielen Dank für die "Blumen" ans Auto. Ich werde es weitergeben. ;)
     
  5. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Hast du Modifikationen geplant ?
     
  6. #6 Andreas Harder, 05.10.2012
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

    herzlich Willkommen bei uns.
    Habe ich doch Deine Vorstellung hier glatt übersehen.
    Viel Spass mit Deinem Neuerwerb.
     
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Herzlich Willkommen im Forum. :prost

    Gibt's auch Bilder vom Innenraum?
     
  8. #8 apfelkoenig, 05.10.2012
    apfelkoenig

    apfelkoenig

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Bilder vom Innenraum müsste ich ehrlich gesagt nochmal welche machen. Aber derzeit finde ich das bei Dauerregen nicht so passend. ;) Aber die kommen auf jeden Fall noch. :)

    Bislang habe ich keine Modifikationen geplant. Ich wüsste derzeit ehrlich gesagt auch gar nicht, was man an dem CL "groß" machen könnte. ;) Bin auch durchaus für Vorschläge offen, die man ja mal sammeln könnte. :)
     
  9. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Ehm... Klarglasscheinwerfer Mopfrückleuchten mopf Blinker
     
  10. #10 apfelkoenig, 05.10.2012
    apfelkoenig

    apfelkoenig

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Klarglasscheinwerfer sind nicht so meins. ;) Mopf-Rückleuchten und Mopf-Blinker.. Naja, ich bin da immer etwas "vorsichtig" wegen der Elektronik im Auto. Der zeigt ja wirklich so ziemlich alles an. Somit weiß ich nicht, ob es ohne "Gebastel" einfach so passt. ;)
     
  11. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Passt alles Plug and Play habe ich bei meinen alten Vor mopf coupe auch gemacht
     
  12. #12 Nero Augustus Germanicus, 05.10.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ein CL ist dann doch eine etwas andere Fahrzeugklasse. :D
     
  13. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Er hat seine Typen bezeichnung genannt also ist es nicht Falsch ^^
     
  14. #14 apfelkoenig, 05.10.2012
    apfelkoenig

    apfelkoenig

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Das klingt gut. Kannst du mir mal bitte Bilder von deinem Coupé mit den Blinkern und Rückleuchten schicken? Evlt. auch noch Bilder von den Scheinwerfern (oder hast du keine Klarglas drin?) ? ;) Ich brauche ein wenig Inspirationen. ;)
     
  15. #15 Andreas Harder, 05.10.2012
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Kannst Du auch in meiner Galerie hier sehen.
     
  16. #16 apfelkoenig, 05.10.2012
    apfelkoenig

    apfelkoenig

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Dann werde ich doch direkt mal in deine Galerie reinklicken, Andreas. :)

    Dein CL203 ist übrigens "nur" 7 Monate jünger als meiner. :) Wusste gar nicht, das so viele QP's durch Deutschland rollen. :)

    Edit: ich habe mir mal gerade die Bilder in deiner Galerie angesehen, Andreas. Wow, die Klarglasscheinwerfer und die Rückleuchten schauen ja mal richtig klasse aus. :) Und den Evo-Grill würde ich mir evtl. auch noch gefallen lassen. Aber immer schön eins nach dem anderen. Mal schauen, wann ich wieder ein paar Euro "frei" habe, damit ich bisschen was am Stern machen kann. :)

    Mercedes-Benz C-Klasse Sportcoupe Set Heckleuchte rechts und links Satz C203 | eBay Das müssten doch die MOPF-Rückleuchten sein, richtig? ;) Klarglasscheinwerfer in schwarz habe ich auch schon gefunden. Aber die wollen dafür 295 Euro sehen in der Bucht. Naja, wie gesagt: mal schauen.. :)

    @Andreas Harder: was hast du für den Evo-Grill bezahlt? Und: ging der ohne großes "Gebastel" rein? ;)
     
    MB-180 gefällt das.
  17. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
  18. #18 Andreas Harder, 05.10.2012
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

    jepp das sind die MOPF Rückleuchten.

    Klarglasscheinwerfer in schwarz fürs Coupé ?
    Die von der Limousine passen nicht, wobei man bei den 3rd party Scheinwerfern auch ein Blick auf die
    Qualität werfen sollte .....

    Der EVO Grill kostet um 130 € und das Gebastel hält sich wirklich in grenzen, Du brauchst eine andere
    Aufnahme unten am Grill und oben rechts und links.
    Wenns bei Dir mal konkret wird würde ich Dir ein Paar Bilder zuschicken.
     
  19. #19 apfelkoenig, 05.10.2012
    apfelkoenig

    apfelkoenig

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Derzeit zwar nicht, aber das ist mal ein gutes und nettes Angebot, Andreas. Auch mit den Bildern. :) Ja, Klarglasscheinwerfer in schwarz fürs Coupé. Ich verlinke hier mal die Scheinwerfer aus der Bucht und da steht, dass die für das Coupé passend sind. Ich will hoffen, dem ist auch so, wenn das da steht. ;) SCHEINWERFER KLARGLAS MERCEDES W203 CL203 SPORT COUPE 00-04 SCHWARZ | eBay

    Ich muss mir erst einmal Gedanken machen, ob ich evtl. mal das MBU-1000 vom Viseeo ausprobiere. Das ist erst einmal wichtiger. ;) Zumal 300 Euro eine ganze Stange Geld sind für die Scheinwerfer. ;)

    Hier noch die versprochenen Innenraum-Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #20 Kevin23, 05.10.2012
    Kevin23

    Kevin23

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C30 CDI AMG
    Wieder ein CL203 werden ja immer mehr. Ich fahr auch so einen. Kannst dich ja mal durch meinen Vorstellungsthread klicken Link ist in der Signatur. Da sind einige Umbauten schon mit dabei.
     
Thema:

Nun möchte auch ich mich und mein C220 Sportcoupé mal vorstellen...

Die Seite wird geladen...

Nun möchte auch ich mich und mein C220 Sportcoupé mal vorstellen... - Ähnliche Themen

  1. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

    Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  2. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

    w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  3. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

    Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  4. mal wieder hier

    mal wieder hier: So, nach W203, W176 und S204 bin ich nach 3Jahren T6 nun doch seit 45min wieder ein Sternbesitzer,also vermutlich wieder öfter hier..S205 ist es...
  5. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

    Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden