177 nur heisse Luft....

Diskutiere nur heisse Luft.... im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Mercedes A-Klasse (W177) A180 (Gebrauchtwagen) gekauft. Gestern war der erste richtig heisse Tag. Die...

1. #1 redflag1982, 26.06.2020
    redflag1982

redflag1982

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Mercedes A-Klasse (W177) A180 (Gebrauchtwagen) gekauft.

Gestern war der erste richtig heisse Tag. Die Klimaanlage war zwar nicht deaktiviert, aber aus der Lüftung kam, auch 10 Minuten nach Abfahrt, nur schwach warme bis heiße Luft.

Die Gebläse habe ich daraufhin manuell auf Maximal-Stufe gestellt. Der Luftstrom blieb aber trotzdem schwach und warm/heiss.

Abhilfe schaffte nur, die Temperatureinstellung auf "LOW" zu stellen. Das sorgte für eine schnelle Kühlung, aber wurde schnell zu kalt.

Hat noch jemand von euch das Problem oder mache ich das etwas komplett falsch?! In der Betriebsanleitung konnte ich nichts passendes finden...

Danke für eure Hilfe.... :-)

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Welche Klima hast du drin?.. Auto deaktiviert?.. weiss nicht genau was die aktuelle a klasse drin hat..mein 176er hatte nur manuell, da sind die Grad Nummern nur grober hinweis

3. #3 redflag1982, 26.06.2020
    redflag1982

redflag1982

Hey Nemo, danke für deine Meldung :-)

Das Auto ist nicht deaktiviert, sondern in Betrieb.

Es handelt sich um eine Klimaautomatik mit Zweizonen-Regelung.

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ok..dann ist komisch..Düsen sind alle offen?..in der b klasse hat die Werkstatt mal fast alle zu gedreht .. früher war's immer schwierigzu erkennen ob ac off oder on da die Belegung vom Knopf bei mopf/ vormopf geändert wurde.. wenn du die Knöpfe bestätigst, sollte im radiodisplay ja ne Rückmeldung kommen ob ac on/off..Auto.. Temperatur usw

5. #5 redflag1982, 27.06.2020
    redflag1982

redflag1982

Düsen sind offen.

Ein Knopf, um die Klimaanlage explizit ein-oder auszuschalten, habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

s existiert zwar ein Knopf "A/C Rest" in der Mittelkonsole. Diese Funktion war nach meinem Stand dafür da, dass bei z. b. Abstellen des Fahrzeugs die Motorwärme des Motors für den Innenraum genutzt wird.

Ich werde mal bei der nächsten Inspektion nachfragen. Trotzdem Danke für deine Hilfe!!!

6. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Es scheint da bei den 2018er ja gehäuft zu Problemen mit dem Sensor dachbedieneinheit zu geben

Thema:

nur heisse Luft....

Die Seite wird geladen...

nur heisse Luft.... - Ähnliche Themen

1. 209 Hilfe!Klimaanlage bläst heisse Luft....die Werkstätte auch?

Hilfe!Klimaanlage bläst heisse Luft....die Werkstätte auch?: Seid gegrüsst,ihr Glücklichen,die ihr ein gutes Klima geniesst! 35°,Klima kühlt nicht.Offizielle MB-Werkstätte füllt (nach nur 1 Jahr -...
  2. Nach kurzem Stop kommt statt Klimakälte nur heisse Luft

Nach kurzem Stop kommt statt Klimakälte nur heisse Luft: Hallo Freunde, ich brauche mal einen Tip: Beim Kaltstart ( jetzt im Sommer ) startet die Klimaanlage ganz normal mit kalter Luft. Wird nachdem...
  3. SPIEGEL.DE Bericht: Mercedes SL 280: Heiße Luft im Nacken

SPIEGEL.DE Bericht: Mercedes SL 280: Heiße Luft im Nacken: ---------- MERCEDES SL 280 Heiße Luft im Nacken Von Tom Grünweg Mercedes hat seinen SL aufgehübscht. Zudem bekommt die neue Version allerlei...
  4. CLK Klimananlage CLK 200 Nur heisse Luft ...

Klimananlage CLK 200 Nur heisse Luft ...: Mercedes CLK 200 Kompressor Baujahr 10/2002 Liebe Mercedes-Forumsfreunde Ich hoffe auf Euere Hilfe und Rat. Nachdem bei meiner Klimaanlage an...
  5. nur noch heisse luft

nur noch heisse luft: hallo, ich habe folgendes problem. aus meiner lüftung kommt nur noch heisse luft. ich habe keine klimaanlage und ich gehe davon aus dass das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden