168 Nur original Ersatzteile verwenden ?

Diskutiere Nur original Ersatzteile verwenden ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Stimmt es, dass man bei MB nur orginal Ersatzteile verwenden kann ? Bei mir geht es um Stossdämpfer und Federn vorn. Die Werkstatt sagte es...

1. #1 Lanuora, 07.11.2014
    Lanuora

Lanuora

Auto:
    A140
    Hallo,
    Stimmt es, dass man bei MB nur orginal Ersatzteile verwenden kann ?
    Bei mir geht es um Stossdämpfer und Federn vorn.
    Die Werkstatt sagte es mússen generell zwei neue rein, auch wenn nur einer kaput ist.
    Rechnung beláuft sich auf 700,00 Euro weil angeblich nur Originalteile verwendet werden können. Ich glaube das ist meiner nicht mehr wert und ausserdem gibt es bei Ebay Sets für 250,00. Will mich da einer úber den Tisch ziehen weil ich blond bin ?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Warum soll man da nur Originalteile verbauen können? Namhafte Ware aus dem Zubehörbereich tuts genauso.
    Spidan/GKN, Sachs, Bilstein, KYB/Kayaba, um nur einige zu nennen. Billigsets aus Egay sind meist minderwertige CHinaware und absolut nicht empfehlenswert. Es gibt aber genauso Händler, die Qualitätsware zum fairen Kurs anbieten. Ob die Werkstatt das allerdings dann einbauen will ist fraglich, bzw solltest DU vorab klären.

Lanuora gefällt das.
  3. #3 Metamorphose, 07.11.2014
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Oder meinst Du das MB nur Originale einbaut - da haste recht. Nur Öl mitbringen geht...

4. #4 teddy7500, 07.11.2014
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also ich habe im Zubehör für meinen S211 für die Stoßdämpfer und Domlager glaube ich um die 300,-€ gezahlt.
    Einbau haben wir dann zu zweit selber erledigt.

Bei einer Mercedeswerkstatt wird man dir natürlich nur originale verkaufen können, in einer freien Werkstatt geht sicher auch was anderes.;)

Edit: Beide Seiten wechseln ist wohl kein Zwang, eher ein "man sollte es tun". ;)

Lanuora gefällt das.
  5. #5 Lanuora, 08.11.2014
    Lanuora

Lanuora

Auto:
    A140
    war eine freie Werkstatt. :-(

6. #6 bernd0810, 05.12.2014
    bernd0810

bernd0810

Auto:
    B Klasse
    hi, wie sieht es denn mit Antriebswellen aus......kann man mir da eine Quelle nennen wo ich eine kaufen könnte ?
    für 103 und 140 PS finde ich genug aber für den W245 Bj 2006 mit 136 PS / Benzin leider nix

7. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Du fährst ein vollkommen anders Fahrzeug als der TE, mach mal ein eigenes Thema dazu auf.

P.S.: Das ist leider eine Folge davon, dass man hier seit Jahre versäumt hat, Unterforen zu den unterschiedlichen A-/B-Klasse Generationen zu erstellen.

gruss

Thema:

Nur original Ersatzteile verwenden ?

Die Seite wird geladen...

Nur original Ersatzteile verwenden ? - Ähnliche Themen

1. Original-Mercedes-Ersatzteil (Heckklappen-Gasfeder) sieht aus wie "Refurbished Ware" - kann das sein

Original-Mercedes-Ersatzteil (Heckklappen-Gasfeder) sieht aus wie "Refurbished Ware" - kann das sein: Heute hat es mich aus den Socken gehauen. Am A140 hatte ich Fremddämpfer an der Heckklappe eingebaut. Jetzt bei niedrigen Temperaturen blieb die...
  2. Original Ersatzteile überall gleich teuer?

Original Ersatzteile überall gleich teuer?: Hallo, bin gerade noch etwas geschockt von meiner 900€ Rechnung wegen meines defekten Radlagers. :sauer: :sauer: Jetzt bin ich mal auf die...
  3. CL203 Frage zu Alufelgen, Größe etc. (Ersatzteil Original-Felge? )

Frage zu Alufelgen, Größe etc. (Ersatzteil Original-Felge? ): Guten Morgen :) Meine original Evolution Felgen sind schon ziemlich zerdeppert, und ich denk ich werde mir doch noch einen Satz neue leisten....
  4. W210 Original Ersatzteile im Ausland billiger ?

Original Ersatzteile im Ausland billiger ?: Hallo zusammen Ich fahre am Wochenende nach Polen :driver und nun würd mich mal interesieren ob ich beim Freundlichen :motz: mercedes händler...
  5. Biete viele originale Mercedes Ersatzteile bei eBay

viele originale Mercedes Ersatzteile bei eBay: Habe mal wieder für einige Mercedes Modell,Teile bei eBay zu verkaufen. Schaut einfach mal rein ,lohnt sich.