O.T. Astra Unfall

Diskutiere O.T. Astra Unfall im Auto Friedhof Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, hier mal ein paar Bilder von einem Kunden,der unverletzt aus seiner Windschutzscheibe geborgen wurde,weil die Türen nicht mehr auf gingen....

1. #1 smily079, 29.07.2005
    smily079

smily079

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von einem Kunden,der unverletzt aus seiner Windschutzscheibe geborgen wurde,weil die Türen nicht mehr auf gingen.
    Unfallhergang: Gegner Vorfahrt mißachtet, gegen einen Betonpoller geschoben (bei ca 50km/h) und zu guterletzt darf die Rolle nicht fehlen.Gottseidank nur Blechschaden !!

Bilder mit Einverständis des Kunden gepostet !!

Gruß Roman

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Das hat man von den besch******* Klapptürgriffen...

3. #3 Mr.Roboto, 30.07.2005
    Mr.Roboto

Mr.Roboto

Scheint nochmal Glück im Unglück gehabt zu haben. Die Frontscheibe aufgesägt - das "Vergnügen" (zu sägen) hatte ich auch schonmal.
    Kleiner Hinweis: Gerettet hört sich positiver an als geborgen :D

Aber meine eigentliche Frage
    Lösen da beim Unfall grundsätzlich alle Airbags aus obwohl nur der Fahrer drin war und der Beifahrerplatz unbesetzt?

Gruß Benji

4. #4 Daniel 7, 30.07.2005
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Bei Mercedes gibts eine Erkennung die dem Airbag "sagt" ob da überhaupt jemand draufsitzt, ob das bei Opel aber auch so ist.... :rolleyes:

5. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Bei dem Auto wären aber selbst Türen mit Bügelgriffen nicht mehr aufgegangen..

6. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Möchte ich nicht sagen. Die vordere linke Tür hätte man vielleicht aufgebracht?

Auf alle Fälle möchte ich niemals in einem Opel sitzen wenn es knallt. :rolleyes:

7. #7 smily079, 02.08.2005
    smily079

smily079

Hallo

@ Mr.Roboto: Ja, Opel hat auch Sitzbelegungserkennung.Nur bei den Kopfairbags nicht.Die lösen bei jedem Seitenaufprall aus... wegen Splitterschutz.

@ flora : Genau.Auch Bügelgriffe hätteman nicht mehr aufbekommen. Die Schnappschlösser haben sich verkanntet, so daß selbst mit einer Brechstange kein rankommen möglich war.

@ conan: Nichts gegen Mercedes, aber mittlerweile sind die Deutschen Hersteller alle sehr sicher geworden :]

Gruß Roman

8. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ...stark negativer Sturz hinten, fast wie BMW

9. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Woher weißt Du das? Schon in jedem deutschen Fabrikat gesessen und damit einen Unfall gehabt? :D

10. #10 Steinbock, 02.08.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Oh je, sieht ja schlimm aus !

11. #11 smily079, 02.08.2005
    smily079

smily079

@ conan : Nein, :) gottseidank nicht.Möchte es auch nicht unbedingt ausprobieren.Vertraue da nur den Testberichten

@ QuixX : Ja, hat noch nicht mal Aufpreis gekostet :D

@ Steinbock : Zum Glück nur Blechschaden.Hätte auch anders ausgehen können

Gruß Roman

12. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Möchtest Du das lieber mit italienischen Autos erleben? Seit dem der Trabbi nicht mehr gebaut wird, sind die Prozentzahlen der üblen Verletzungen zweistellig nach unten gerückt.

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

13. #13 Hubernatz, 02.08.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich schon.. Corsa B mit guten 50 einem drauf und nix passiert. Ausser dem Auto natürlich. ;)

Mir ist es eigentlich egal, was bei einem Unfall mit dem Auto passiert. Hauptsache mir passiert nichts. Die Hersteller geben sich in der gleichen Fahrzeugklasse so gut wie garnichts.

14. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich hatte bisher nur Unfälle mit einem Benz. Die anderen beteiligten Fahrzeuge waren entweder Totalschäden oder erheblich schwerer verunfallt als mein Fahrzeug damals. Passiert ist mir ebenfalls nie was (natürlich immer abhängig von der jeweiligen Situation).

Mal ein Beispiel:
    Ein Nissan (Baureihe weiß ich nicht mehr, Mitte der 1990er Erstzulassung würde ich sagen) rahmte mich mit ungefähr 50 - 60km/h von vorne rechts (mehr Seitencrash als Frontal Crash). Mein Auto (W202 Modell 96) brauchte eine neue Schürze und ein paar Kleinteile. Der Nissan war Total im Eimer (Achse verschoben und erheblicher Rahmenschaden... 8)

Thema:

O.T. Astra Unfall

Die Seite wird geladen...

O.T. Astra Unfall - Ähnliche Themen

1. CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...

CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...: Dann will ich auch mal kurz den Ersatz-Kombi vorstellen: CLA 250 Sport 4Matic Shooting Brake aus 6.16 mit ~32.000km, 218 PS, mountaingrau metallic...
  2. W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall

W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall: Hallo, habe einen c350 nach Unfall bj 2013 W204 hat jemand eine Ahnung was das für ein Kabel ist Farbe braun und braun/blau? Wäre super wenn jmd...
  3. Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung

Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung: Servus gestern Abend ist ein Geburtstagskind 18J. in meinen Mercedes (S204) gefahren und hat dabei die Heckschürze beschädigt. Diese muss nun...
  4. 209 Unfall Frontschaden

Unfall Frontschaden: hallo, leider bin ich vor kurzem mit meinem mercedes gegen einen Pfeiler in der Tiefgarage geknallt. Nun wollt ich hier in diesem Forum mal...
  5. Opel Opel Astra G Baujahr 2003: Teilenummer Kopfstützenhalterung

Opel Astra G Baujahr 2003: Teilenummer Kopfstützenhalterung: Hi zusammen, wie ist die genaue Bezeichnung/ Teilenummer der Halterung der Kopfstützen. Mir ist eine in unserem Opel hinten rechts kaputt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden