O.Z. Racing Futura 8,5x17 und 10x17 auf w202 - geht das?

Diskutiere O.Z. Racing Futura 8,5x17 und 10x17 auf w202 - geht das? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute! Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, denn ich habe ein paar Alufelgen von der Fa. O.Z.-Racing zuhause rumliegen die ich...

1. Mackie

Mackie

Hallo Leute!

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, denn ich habe ein paar Alufelgen von der Fa. O.Z.-Racing zuhause rumliegen die ich gerne auf meinen Mercedes-Benz C 200 T Baujahr 97 draufmachen würde.

Hier mal die Angaben zu den Felgen:

Aluminiumfelge: OZ Racing - Futura
    Vorderachse: 8,5 J x 17 ET 20
    Hinterachse: 10 J x 17 ET 19
    Felgenaufbau: dreiteilig
    Lochzahl: 5
    Lochkreis: 112
    Bereifung wenn möglich: Vorne 235/45 R17 - Hinten 255/40 R17

Von der Fa. O.Z.-Racing habe ich mir ein Gutachten besorgt, indem jedoch nur die Fahrzeugtypen 500 E und SL 129 aufgeführt sind. Mehrere Anfrage per Email zu meinem Fahrzeug C 200 T blieben leider unbeantwortet. ;(

Frage: Gibt es überhaupt ein Gutachten für diese Felge das diese auf meinen Benz passt? Oder kann ich die Alufelgen auch als Sondereintragung beim TÜV eintragen lassen?

Frage: Was müsste fahrzeugtechnisch bearbeitet werden? Kotflügel bördeln oder ziehen? Weitere Umbaumassnahmen notwendig?

Bin für jede Hilfe dankbar! :]

Gruss Mackie :driver

2. #2 Armin84, 14.05.2006
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    So, ich antworte mal, kenn mich aber auch net sooo gut aus.

Fakt ist, dass du da andre Reifen draufmachen muss. Vorne 215/45 und hinten 245/40 oder 35er. Das hab ich grad net im Kopf. Es fahren hier einige diese Kombination, muss mal in der Suche nachschauen.

Wegen Gutachten: Da ich aus Ö bin weiß ichs net so 100%, aber solange du ein Gutachten hast wirds eingetragen, evtl wird bei dir ne Einzelabnahme nötig sein.

Was das Ziehen/Bördeln angeht, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich glaub bei dieser Breite und ET ist das notwendig.

mfG armin

Thema:

O.Z. Racing Futura 8,5x17 und 10x17 auf w202 - geht das?

Die Seite wird geladen...

O.Z. Racing Futura 8,5x17 und 10x17 auf w202 - geht das? - Ähnliche Themen

1. W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!

W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!: Hallo zusammen, mein W202 Bj. 96 Benziner 180 macht morgens im kalt Zustand Probleme. Er läuft gut an , läuft dann aber sofort sehr unrund,...
  2. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  3. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  4. Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...

Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...: Hallo, ich habe einen C180 aus 05/96 gekauft. Dabei war der normale Klappschlüssel mit Infrarotfernbedienung und ein Reserveschlüssel in...
  5. W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an

W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an: Hallo zusammen, Ich besitze einen 94er W202 C200. Dieser stand nun 5 Jahre still, ist trocken eingelagert in einer beheizten Einzel-Garage. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden