OBD Bluetooth Diagnostic Empfehlung

Diskutiere OBD Bluetooth Diagnostic Empfehlung im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, hab seit paar tagen einen Mercedes w211 320 CDI baujahr 2008 und bin auf der suche nach einen bluetooth diagnostic obd2 bei ebay, gibt es...

1. XG1991

XG1991

Auto:
    Mercedes E320 CDI, BJ 2008
    Kennzeichen:
    Hallo,
    hab seit paar tagen einen Mercedes w211 320 CDI baujahr 2008
    und bin auf der suche nach einen bluetooth diagnostic obd2
    bei ebay, gibt es tausende und wollt euch halt fragen welche ihr mir empfehlen könnt und welche auch deutsche sprache sind.
    Hab ein galaxy s2 und s3 mit android 4.xx
    achja, könnte ich dadurch probleme kriegen, wenn ich es ganze zeit dran lassen würde oder muss ich es immer abziehen.?
    Super-Vgate ELM327 MINI OBD2 OBD-II V1.5 Auto Wireless Bluetooth-Scan-Tool GER | eBay

ELM327 bluetooth USB CAN BUS OBDII OBD2 Diagnose Interface KFZ Diagnosegerät Neu | eBay

Mini ELM327 CAN-BUS Vehicle Bluetooth OBD2 OBDII auto Diagnostic Scanner adapter | eBay

V1.5 ELM327 OBDII OBD2 Diagnose Bluetooth Auto Diagnostic Scanner High quality | eBay

Vielen dank erstmal

2. #2 anthrax33, 01.06.2013
    anthrax33

anthrax33

Auto:
    CLC 350
    Ich benutze dieses hier : http://www.amazon.de/SainSpeed-Blue...id=1370083534&sr=1-1&keywords=obd+2+bluetooth
    Funktioniert tadellos in Verbindung mit der App. Torque.
    Wenn man es dauerhaft drin lassen will sollte man allerdings eher zu der Mini Variante greifen,
    Da das normale schon relativ weit raus guckt...

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen. Wenn das Auto länger steht unbedingt rausziehen, da auf der obd Schnittstelle dauerstrom ist und die Status LED die ganze Zeit leuchtet...

3. XG1991

XG1991

Auto:
    Kennzeichen:
    Danke für die schnelle antwort.
    würde es denn von der Länge stören, wenn es angeschlossen ist ? stößt es irgendwo an ?
    oder würde auch diese mini variante ausreichen?
    ELM327 V1.5 Bluetooth OBD2 OBDII CAN KFZ Diagnostic Scanner interface Testgerät | eBay

achja kurz noch ne frage sorry :D
    könnte ich an dem aux anschluss einen y adapter dran machen also aux zu usb und das würde funktionieren?
    oder lieber doch nen fm transmitter?

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Da es hier ja nicht um die E-Klasse geht, sondern um ODB Diagnose verschiebe ich das Thema mal in den richtigen Bereich. :verschieb

5. X5-599

X5-599

Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Ich würde schon auf die Grösse achten.
    Bei meinem alten und beim jetzigen Fahrzeug würde die "normale" Grösse soweit rausschauen, das es stört.
    Bei meinem alten Fahrzeug hat es daher auch ein Schüler abgebrochen. Ich weiss zwar nicht was er soweit oben mit seinem Fuss gesucht hat, aber er hat es fertig gebracht.

Leider weis ich den Händler nicht mehr. Aber bei ebay gibt es die billigen China Dinger, dann welche aus Deutschland und dann auch noch welche mit schnellerer Datengeschwindigkeit. Wenn es dir also darum geht Live Daten zu erhalten, würde ich danach Ausschau halten. Eventuell finde ich die Email und damit den Link zum Artikel noch. Kostete glaub so um die 60 EUR oder so.

Was die Sprache angeht, jedes dieser Geräte spricht Maschinensprache. Es kommt also drauf an welche App du installierst. OBD Torque habe ich drauf, kostet etwas aber ist gar nicht mal so schlecht. Gibt auch noch andere. Da musst du halt schauen was dann mit dem von dir ausgesuchten Gerät kompatibel ist und welches dir gefällt.

6. XG1991

XG1991

Auto:
    Kennzeichen:
    Danke erst mal.
    Ja ich würde das programm torque benutzen die voll version würde ich holen.
    hmm ja ich würde schon gern, machmal drauf schauen wieviel ladedruck etc ist.

ja das wäre super.
    danke schonmal =)
    und weisst du auch ob das funktioniert mit dem aux adapter?

danke für die antworten

7. X5-599

X5-599

Auto:
    Hier die Email mit der Erklärung was die Unterschiede sind:

Hier der Link zu seinem Angebot: OBD2 Bluetooth CAN Bus Diagnose Interface KFZ Diagnosegerät Fehlerauslesegerät | eBay

Was den AUX angeht, da muss ich passen, sorry.

8. XG1991

XG1991

Auto:
    Kennzeichen:
    Vielen Dank !
    Hat mit sehr geholfen.

Ja das mit dem aux muss ich halt auch schauen wäre nähmlich super wenn das funktionieren würde.

Sonst halt FM Transmitter =)

9. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Man kann aus dem AUX nicht einfach USB machen. Wie soll das funktionieren? Woher sollen die Treiber dafür kommen? Was willst denn überhaupt anschließen? Alles was an diesen nutzlosen FM Transitter via Klinke anzuschließen ist, passt auch an den AUX.

10. #10 anthrax33, 02.06.2013
    anthrax33

anthrax33

Auto:
    CLC 350
    Ob ich dem ganzen wirklich Glauben schenken würde, weiß ich ja nicht so genau.
    Das ELM27 was ich hab unterstützt zum Beispiel auch den schnellen Modus den Torque anbietet.
    Ich würde fast behaupten das das program gar nicht mehr hergibt.
    Ist allerdings nur Spekulation.
    Das mit dem An und Aus Schalter hingegen ist ne Super Idee...

Edit:
    Habe mich grad mal schlau gemacht... Das Vgate Icar kommt übrigens genau so aus Taiwan wie die anderen Dinger auch und kostet da auch das gleiche.
    Wenn du also nicht 40€ sondern nur 14€ ausgeben will lass den Zwischenhändler aus und nimm dieses:
    http://www.ebay.de/itm/OBDII-OBD2-d...965?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4168e0e355

11. X5-599

X5-599

Auto:
    Schlussendlich sind das alles billig Dinger nur die einen eben billiger als die anderen.
    Nicht umsonst kosten richtige Geräte wesentlich mehr Geld.

Ich sehe den Unterschied schon zwischen dem ELM327 aus ebay mit einem Android Tablet und OBD Torque sowie einem OBD Adapter und Notebook.
    Das Notebook hat die Daten wesentlich schneller ausgelesen und zeigt sie schneller an als das Tablet.
    Das obwohl es ein dual Core Tablet ist und beide über Funk gehen.

Ob es nun am billigen Adapter oder an der Software liegt, das kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen das ich hier schon Unterschiede feststellen und die Notebook Version hat mich etwa das fünffache gekostet.

12. #12 anthrax33, 02.06.2013
    anthrax33

anthrax33

Auto:
    CLC 350
    Das eine Kabelverbindung bzw. ein Notebook schneller sind als die App mit Bluetooth würde ich jetzt auch nicht in Frage stellen. Ich würde nur behaupten das die App Torque im "schnellen" Modus eine bestimmte Datengeschwindigkeit unterstützt und diese eher durch die App als durch den Adapter limitiert ist.

13. XG1991

XG1991

Auto:
    Kennzeichen:
    PHP:

Also es gibt halt bei ebay oder Amazon, aux zu usb. das heisst aux stecker 3,5 mm dann kann man em ende einen usb stick anschließen, vlt würde es ja dann funktionieren das man mit dem dann musik hören kann anstatt mit ipod oder sonst was.

USB-Adapter "A" Buchse > 3.5mm Buchse USB ADAP A-F/3.5mm-F

@jboo7
    USB-Adapter "A" Buchse > 3.5mm Buchse USB ADAP A-F/3.5mm-F
    Das meinte ich, das man am ende usb stick anchließen kann und musik hören kann =)

@Anthrax33

Gut dann nimm ich mal dieses Teil, und halt mit dem Programm Torque Pro

Danke für die tipps an allen

14. X5-599

X5-599

Auto:
    War genau wie jetzt beim Android auch beim Notebook eine Bluetooth Verbindung.

Warum nicht? Auf einem Notebook läuft immer noch viel Mist im Hintergrund mit. Besonders wenn man Windows nutzt. Ausserdem könnte ich ja ein 1.6GHz Notebook haben mit knappen 256MB RAM, doch auf Android läuft kein Mist im Hintergrund und es hat auch noch 2GHz. Da glaube ich kaum dass das Notebook schneller ist. Das müsstest du mir jetzt bitte erklären.

Was zu beweisen wäre. Denn wir sind beide keine Programmierer und wissen daher nicht was Schnittstelle, Dongle oder Software bedingt der Flaschenhals darstellt.

15. #15 anthrax33, 03.06.2013
    anthrax33

anthrax33

Auto:
    CLC 350
    Das wir beide keine Programmierer sind sei jetzt mal dahin gestellt ;)
    Ne Spaß bei Seite... Ich könnte es mir zumindest gut vorstellen das die App das ganze einfach begrenzt weil sie ja vom Betriebssystem auch nur eine gewisse Auslastung der CPU und des RAM zugewiesen bekommt...

16. X5-599

X5-599

Auto:
    Stimmt, denn ich könnte es noch halbewegs. Wenn auch in einer heute nicht mehr wirklich gebräuchlichen Sprache :-)

Ja aber das Problem hast du bei jedem OS. Wobei Win7 ja mittlerweile das ganze halbwegs im Griff hat und Android auch.
    Denn Android schliesst auch Anwendungen die es nicht mehr braucht um mehr Speicher zu bekommen und Win7 gibt auch Systemspeicher frei wenn es ein Programm braucht.
    Von daher sind also beide dem gleichen Problem ausgesetzt: Nämlich der Willkür des Systems auf dem sie aufbauen.

Ich behaupte aber das Android weniger Systemauslastendendes Material im Hintergrund läuft als bei einem Windows. Daher wären 2GHz Android vermutlich einem 2.6GHz Windows ebenbürtig.

Da der Programmierer von OBD Torque mir zwar im Anfangsstadium als ich Fragen hatte ob es läuft noch geantwortet hatte, so antwortete er mir dann, als es eben nicht lief und ich Probleme hatte, nicht mehr. Somit kann ich ihn schlecht anfragen wie das aussieht, ob die App mehr könnte.
    Vielleicht gibt es hier ja jemand der besseren Kontakt zum Programmierer hat und das mal ausfindig machen könnte.

Sonst wäre es ja unsinnig einen schnelleren dongle zu kaufen, wenn dann die Software trotzdem nicht mehr kann.
    Ich werde mir irgendwann den schnelleren Dongle kaufen, aber ob das noch dieses Jahr ist, kann ich nicht sagen. Weil dann könnte ich es testen ob es einen Unterschied gibt.

Habe es einfach nur beim auslesen der Fehlermeldungen gemerkt das die Android App deutlich länger gebraucht hat als das Notebook.

Thema: OBD Bluetooth Diagnostic Empfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd diagnosegeräte empfehlung

,
  2. Vgate iCar Pro w212

,
  3. empfehlung elm327 bluetooth

,
  4. vgate icar 2 test,
  5. vgate icar 3,
  6. mercedes diagnose empfehlung,
  7. auto diagnosis loc:DE,
  8. scanblock obd,
  9. W211 obd,
  10. bluetooth diagnose stecker w211,
  11. vgate icar android app Mercedes,
  12. Forum w211 obd Diagnose ,
  13. w245 obd2 elm27,
  14. vgate w211,
  15. obd2 tester empfehlung,
  16. mercedes w211 elm327,
  17. ebay elm327 obd bluetooth,
  18. bild vom mercedes e bj.2003 den obd2 stecker wie findeich ihn,
  19. torque pro anleitung deutsch,
  20. bluetooth diagnostic scanner für Mercedes-Benz w211,
  21. obd diagnose mercedes forum,
  22. elm327 w211 diagnosis,
  23. vgate icar 2 anleitung deutsch,
  24. Vgate iCar 2 ausschalten,
  25. mercedes bluetooth diagnostic
Die Seite wird geladen...

OBD Bluetooth Diagnostic Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Google Pixel 3 Bluetooth

Google Pixel 3 Bluetooth: Hallo, ich habe in meinem S211 derzeit noch ein altes Nokia E66 über ein Bluetooth Cradle angeschlossen und das funktioniert auch soweit. Nun...
  2. APS 50 Bluetooth iPhone Probleme

APS 50 Bluetooth iPhone Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir einen SLK R171 (BJ 2006) mit APS 50 gekauft. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist die Bluetooth Einstellung,...
  3. Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?

Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?: Hallo fahre einen w204 220cdi t-Model AMG-Paket und möchte mir ein neues Komfortableres Fahrwerk einbauen welche Kombination könnt ihr mir...
  4. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  5. Bluetooth für Telefonie und Musik

Bluetooth für Telefonie und Musik: Hallo zusammen. Bin neu hier also erst mal Tach zusammen. Hab schon in einigen Foren versucht mein Thema eindeutig zu klären aber ohne erfolg....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden