Obd???

Diskutiere Obd??? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, kurze knappe Frage: mein Benz 190D von 1992 hat ja bereits ABS, das Steuergerät dafür; hat das ne Diagnose Schnittstelle? Wenn ja...

1. #1 wollitell, 04.02.2008
    wollitell

wollitell

Hallo zusammen,
    kurze knappe Frage: mein Benz 190D von 1992 hat ja bereits ABS, das Steuergerät dafür; hat das ne Diagnose Schnittstelle? Wenn ja wo, und mit welcher Hard- Software kann ich die Fehler auslesen???
    Gruß
    Wolli

2. xxxx

xxxx

obd gabs noch nicht wenn denn der 32 polige stecker befindet sich im sicherungskasten motorraum software währe denn DAS bzw das mit inbegriffene htt-win

3. #3 wollitell, 04.02.2008
    wollitell

wollitell

wow, das ging ja echt schnell, dann werd ich mir morgen gleich mal den Kasten vornehmen...wer weiß...
    Ach ja: DANKE!!!

4. #4 Deutz450, 05.02.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Beim 190er ist noch nicht viel mit Diagnose. Um das ABS zu prüfen gab es von Bosch einen Tester der zwischen das ABS Steuergerät und den ABS Stecker gesteckt wurde, mittels Multimeter wurde dann das ABS geprüft.

der Vollständigkeithalber sei erwähnt dass Modelle mit ABS und ASD, doch sowas wie eine Diagnosedose hatten, da waren glaub ich 15 Pole oder so drauf, die meisten nicht belegt, der Rest Masse, Kl.15 und Diagnose für ABS ASD beim ASD konnte man durch verbinden 2 der Pole den Fehlerspecher löschen, bzw. wurden die Fehler durch einen Blinkcode der ASD Lampe im Kombi angezeigt. Die Dose befand sich bei der Batterie.
    Die gleiche Diagnosedose wurde später noch im 124er beibehalten, hier konnten ab der letzten Mopf tatsächlich einige Steuergeräte via Stardiagnose ausgelesen werde.
    Die angesprochene runde Diagnosedose gab es im 190er Nachfolger W202.

5. #5 wollitell, 05.02.2008
    wollitell

wollitell

Hallo Deutz450!
    Danke für Deine Antwort, dann werd ich mal in die Richtung weiterforschen, allerdings hab ich kein ASD, nur ABS...
    Danke nochmal!
    Gruß
    Wolli

Thema:

Obd???

Die Seite wird geladen...

Obd??? - Ähnliche Themen

1. Nockenwellenversteller (OBD P0010) + Zündaussetzer Zyl. 1+3 (OBD0301/3)

Nockenwellenversteller (OBD P0010) + Zündaussetzer Zyl. 1+3 (OBD0301/3): Hallo zusammen, bin heute nach der Arbeit in mein C200 Kompressor W203 BJ 2003 Automatik eingestiegen und musste leider sehr starkes Rukkeln /...
  2. Wo befindet sich die Diagnose-Steckdose für den OBD-Adapter?

Wo befindet sich die Diagnose-Steckdose für den OBD-Adapter?: Hallo User, kann mir jemand mitteilen, wo ich die o.g. Steckdose finden kann, um dort den Diagnose-Adapter von Carly anschließen zu können. Sind...
  3. OBD Empfehlung

OBD Empfehlung: Hallo, aus den alten Threads habe ich nicht so viel rausbekommen, und darauf anworten geht auch nicht mehr, darum neu: Welches OBD Gerät,...
  4. Beste OBD-App zur Diagnose ?

Beste OBD-App zur Diagnose ?: Hallo, ich habe mir nun einen OBD-Adapter zugelegt und würde gern mal von euch hören, mit welcher App ihr die besten Erfahrungen gesammelt habt ?...
  5. "Profi" OBD Diganosegerät für unter 150 €

"Profi" OBD Diganosegerät für unter 150 €: Hallooo an Alle ;) , hoffe erst einmal, dass es der richtige Bereich hier im Forum ist, wenn nicht einfach verschieben ;) Habe gestern etwas in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden