OBD2 Diagnose-Schnittstelle

Diskutiere OBD2 Diagnose-Schnittstelle im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hi ..wer von Euch hat Infos zur OBD2 Schnittstelle ?? ..hat jemand schon das Interface f. RS232 gebaut ?? .. wenn ja, welche Software...

1. fossi1

fossi1

hi

..wer von Euch hat Infos zur OBD2 Schnittstelle ??
    ..hat jemand schon das Interface f. RS232 gebaut ??
    .. wenn ja, welche Software verwende Ihr ??
    alles Fragen -ich weis aber ein infotausch könnte doch nicht schaden !!

gruß fossi1

2. #2 pnh-135, 07.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Ist das nicht ziemlich überflüßig?

3. #3 Grosche, 07.06.2002
    Grosche

Grosche

neeee, warum soll das überflüssig sein. Wenn das tatsächlich jemand schafft das Interface nachzubauen und auch noch irgentwie an die Software rankommt könnte das ganze sehr sehr nützlich werden.

Fehlerspeicher auslesen kostenlos!!!!!!!!!!!!

4. #4 pnh-135, 07.06.2002
    pnh-135

pnh-135

naja, wenn es jemand schafft

5. Timo

Timo

Auto:
    golf
    wenns jemand schafft, denn respekt davor :-)

die original diagnose software von mercedes (StarDiagnose) läuft ja nur über nen konverter (Caesar) und um den softwareseitig zu simulieren braucht man nen doogle.

Die Software läuft nur mit einem bestimmten Lizenzkey, der alle 3 Monate abläuft und dann neu beantragt werden muss. ist also recht kompliziert.

das gilt nur für die StarDiagnose Software

bosch macht das glaub ich anderst

[Edit]
    hab heut nochmal nachgeschaut, der key läuft sogar weniger wie 3 monate. hab die woche nämlich das neue release der software auf die stardiagnose installiert. da der key abgelaufen war, musste mein meister bei Star (Hersteller der Software) anrufen und sich nen neuen key zufaxen lassen. der gilt bis 16.7. also nicht so lang

Thema: OBD2 Diagnose-Schnittstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd2 schnittstelle b200

Die Seite wird geladen...

OBD2 Diagnose-Schnittstelle - Ähnliche Themen

1. Problem: OBD2 Geschwindigkeit nur bis 255 km/h (8 bit)

Problem: OBD2 Geschwindigkeit nur bis 255 km/h (8 bit): Hallöchen zusammen, ich habe schon ziemlich viel umher gesucht, leider weiß ich nun nicht mehr an welcher Stelle ich noch suchen soll :D Die...
  2. Ist der 220CDI (OM646) OBD2 kompatibel?

Ist der 220CDI (OM646) OBD2 kompatibel?: Ich denke der Titel ist bereits aussagekräftig genug. Hintergrund meiner Frage ist, das es um einen CL203 mit OM646 Bj. 4/2004 geht und der...
  3. S212 Kauf, Prüfen mit OBD2?

S212 Kauf, Prüfen mit OBD2?: Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und hatte Passat, A6 und den S212 Mopf im Sinn. Je mehr ich mich mit dem...
  4. Was ist mit den OBD2 Buchsen bei Mercedes los?

Was ist mit den OBD2 Buchsen bei Mercedes los?: Hi, ich war lange nicht hier, aber jetzt komme ich mal mit einer eher speziellen Frage: Mit verschiedenen OBD2-Geräten gibt es in unserem...
  5. Carsoft 7.4 mit AutoDia K409 Profi USB KKL Diagnose Interface OBD2 (VAG Ebay-kabel)

Carsoft 7.4 mit AutoDia K409 Profi USB KKL Diagnose Interface OBD2 (VAG Ebay-kabel): Ich will meine Fehlermeldungen auslesen. Ich habe das AutoDia K409 Profi USB KKL Diagnose Interface OBD2 gekauft leider funktioniert es...