Obskuritäten im Viano-Konfigurator

Diskutiere Obskuritäten im Viano-Konfigurator im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Seit nicht allzu langer Zeit ist auch der Viano über die Oberfläche des normalen PKW-Konfigurators zu konfigurieren. Schon amüsant genug, dass...

1. aaroh

aaroh

Seit nicht allzu langer Zeit ist auch der Viano über die Oberfläche des normalen PKW-Konfigurators zu konfigurieren. Schon amüsant genug, dass nicht aufpreispflichtige Optionen mit dem Preis -.-€ gekennzeichnet werden. Aber was ist ein parametrierbares Sondermodul? Wer weiß mehr?
    Klick

2. #2 Daniel 7, 02.10.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das parametrierbare Sondermodul (kurz PSM - nicht verwechseln mit Porsche PSM :D ) ist eine Schnittstelle für den Anschluss von Sonderaufbauten an die Fahrzeugelektrik. Das ist übrigens keine Mercedes-spezifische Bezeichnung und Abkürzung, sondern ähnlich wie ESP bei vielen Herstellern in der Nutzfahrzeugbranche üblich.

Auf der VW-Nutzfahrzeugseite (klick) habe ich dazu gerade eine schöne Zusammenfassung und Beschreibung gefunden.

3. aaroh

aaroh

Aah, danke. Ein Buch mit sieben Siegeln also nur für NFZ-Laien.

Thema: Obskuritäten im Viano-Konfigurator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parametrierbares sondermodul

,
  2. mercedes v klasse parametrierbares sondermodul

,
  3. was ist ein parametrierbares sondermodul

,
  4. parametrierbares sondermodul vito,
  5. parametrierbares sondermodul marco polo,
  6. was ist parametrierbares sondermodul,
  7. parametrierbares sondermodul v klasse,
  8. ED5 Parametrierbares Sondermodul erklärung,
  9. Mercedes Vito parametrierbares Sondermodul,
  10. mercedes marco polo parametrierbares Sondermodul,
  11. psm modul v klasse wo,
  12. parametrisierbares sondermodul,
  13. viano konfigurieren,
  14. v klasse konfigurator,
  15. parametrierbares sondermodul v-klasse,
  16. sondermodul vito,
  17. parametrierbares sondermodul viano
Die Seite wird geladen...

Obskuritäten im Viano-Konfigurator - Ähnliche Themen

1. Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung

Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung: Hi, ich weiß, das scheint ganz normal zu sein, dass der Viano zu brummen beginnt, wenn man die Zentralverriegelung öffnet oder schließt und...
  2. Viano Servolenkung an Manschetten undicht

Viano Servolenkung an Manschetten undicht: Vor vier Wochen bemerkte ich an meinem Viano 2.2 CDI, Bj: 2011, an der Lenkmannschette li. eine Undichtigkeit. Fuhr dann in Urlaub mit Reserveöl,...
  3. viano sitzreihen reihenfolge?

viano sitzreihen reihenfolge?: liebes forum, wir haben seit ein paar tagen einen viano bj. 2009. nun stellen uns sie sitzreihen vor ein kleines rätsel ... im moment ist es so...
  4. AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???

AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???: Servus Großraumlimousinen - Gemeinde: hat jemand von Euch Erfahrung im Nachrüsten einer abnehmbaren Anhängerkupplung an nen Viano 639 Bj.2012 ???...
  5. Viano Cdi 2.2 Stoßdämpfer Hinten Drehmoment

Viano Cdi 2.2 Stoßdämpfer Hinten Drehmoment: Hallo Ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht wie viel Drehmoment die Dämpfer Hinten bekommen, das Auto hat ein Luftfahrwerk. Wäre schön...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden