OCC AMG Chopper

Diskutiere OCC AMG Chopper im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jungs! Habe gerade zufällig auf die Homepage der Orange County Choppers geschaut und ein ganz nettes Bike gefunden, den OCC AMG Chopper....

  1. #1 pjoernchen81, 01.10.2008
    pjoernchen81

    pjoernchen81

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hallo Jungs!

    Habe gerade zufällig auf die Homepage der Orange County Choppers geschaut und ein ganz nettes Bike gefunden, den OCC AMG Chopper. Ist sogar ein OnAirBike, da freu ich mich schon, wenn die Folge irgendwann mal im deutschen TV läuft.

    Irgendwie funzt das mit den Bildern aber nicht so, die gibts es hier auf dem letzten Screen: OnAir Theme Bikes

    Habe aber ein Video dazu gefunden

    [video]http://de.youtube.com/watch?v=xE9uAjUzWyI[/video]

    Mir gefällt das Mopped ganz gut, schön dezent und natürlich in Silbern :tup Ich hätte nichts dagegen, so einen Bock in der Garage stehen zu haben :D

    Ich wusste nicht so richtig, in welchen Bereich das passt, daher Diskussion. Wenns woanders hingehören sollte, könnte das ja ein Mod freundlicherweise verschieben.
     
  2. #2 Dome///AMG, 01.10.2008
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Sehr geil, ich verfolge die Sendung und generell das Programm auf Dmax sehr oft aber das Teil kannte ich noch nicht. Sieht klasse aus und der SL ist natürlich auch erste Sahne :D

    gruß Dome
     
  3. #3 schirki, 01.10.2008
    schirki

    schirki

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Gebrauchtwagen
    Gefällt mir auch ganz gut , man hätte aber vileicht noch etwas mehr draus machen können, als nur ein paar AMG-Logos einzuarbeiten...

    LG

    Frank
     
  4. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hellow again!

    Einerseits ja, andererseits nein. - Sind wir doch ´mal ehrlich, die meisten AMGs die gebaut wurden und werden, erstrahlen in langweiligem Graumetallic (manche nennen es auch Silber :P). So fängt es schon ´mal an. Desweiteren sind im Mercedes-Grunddesign an sich oft langweilige und widersprüchliche Formen und Details vorhanden. Schließlich soll ein Mercedes ja nicht zu aggressiv daherkommen und auch den älteren Herrschaften gefallen...
    Insofern, was soll man da anderes daraus machen? Die Farbe ist die halbe Miete (gerade bei OCC), der Rest zwangsläufig auch zu nüchtern.
    Soweit für mich auf dem Video erkennbar, habe die OCC-Leut´ das ganz nett hingekriegt, angesichts der Vorgaben. Das Bike wirkt auf jeden Fall solide, stark und hochwertig. Das war´s aber auch schon. :D

    Just my two Cents,
    A.R.B.
     
  5. #5 schirki, 01.10.2008
    schirki

    schirki

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Gebrauchtwagen
    Du hast ja etwas recht, aber finde z.B. den auspuff hätte man noch etas anders gestallten können sowei die Front, klar das ist kritisieren ohne von Motorrad bau Ahnung zu haben...


    LG

    Frank
     
  6. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Stimmt, das Endstück hätte ein AMG-Doppelendrohr sein können! :D

    Gruß, A.R.B.

    P.S.: Was ist eigentlich mit Deinem Signatur-Bild passiert? Das wirkt so gequetscht. :D
     
  7. #7 schirki, 01.10.2008
    schirki

    schirki

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Gebrauchtwagen
    It´S chopped... =)
     
  8. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
     
  9. Lonodo

    Lonodo

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Sorry ich hab mir das Video noch nicht angesehen:

    Wurde da ein AMG Motor verpflanzt? Oder ist es nur ein "normales" Bike mit AMG Schriftzug?
     
  10. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Ja is ja keine Boss Hoss, also da ist schon guter alter gleichlaufender Milwaukee Stahl drinne. Aber im ernst? Meine Kritikpunkte wären gleich große Räder, man hätte den Motor teilweise Pulvern können zum beispiel an den Köpfen um die Optik der Abdeckungen hin zu bekommen, dabei aber noch ein wenig Technik sichtbar lassen wie Einspritzventile oder ähnliches. Den Auspuff hätte ich auch anders gestaltet, weil ein Supertrapp nicht im geringsten nach AMG klingt. Das weiß ich weil an meiner Harley der selbe dran ist. Klingt Fett, ja, aber speziell bei so einem Moped hätte ich die AMG Blendenoptik aufgenommen. Für die wäre das kein Problem gewesen, die stellen ja fast alles selbst her. Dann hät ich so oder so weniger Chopper form als mehr ein Sportlicheres flacheres Design gewählt. Das Mopped hat bis auf die Embleme , Felgendesign und die Farbe nix mit nem AMG gemein. Das kann ich auch, die selbe Farbe hat meine nämlich auch. Außerdem hätte ich nichts in Aluminium Glanz oder gar Chrom verbaut, AMG ist Alu gebürstet und Feines Leder an den Richtigen stellen. Der Sitz sieht auch nicht grade bequem aus, auch wieder so eine Sache. Selbst die sitze im CLK DTM AMG finde ich saubequem und das Auto ist nun mal alles andere als ne Komfortkutsche. Generell sind die meisten Bikes aus der OCC Schmiede eh unfahrbar, da teilweise die Motoren so weit außer mittig gesetzt werden weil sonst kein Breiteres Hinterrad reinpasst (Der Antriebsriemen muss ja versetzt werden um nicht daran zu schleifen) und die Räder selbst werden zur anderen seite versetzt. Wer schon mal auf nem OCC Chopper gesessen hat weiß was ich meine, wenn man nach Links einschlägt fällt einem das Mopped fast um, nach Rechts brauch ich kraft ohne ende. Das ist unkomfortabel und wiederum gar keine AMG/ Mercedes Tugend...
    Sonst bin ich ein Großer Fan von OCC, deren Soziales Engagement ist riesig, sie besuchen Behindertenschulen und Werkstätten, veranstalten Spendensammlungen und so weiter. Das find ich richtig klasse.
     
  11. #11 Demoniac, 02.10.2008
    Demoniac

    Demoniac

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s202 C180T
    Find ich richtig cool was die Jungs da gemacht haben.
     
  12. #12 Turbocinque, 22.03.2009
    Turbocinque

    Turbocinque

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    W202 u.a.
    Beim Zappen traute ich gerade meinen Augen nicht: OCC übergibt ein fertiges AMG Bike an ein AMG Performance Center in den USA. Natürlich für Show-Zwecke die an den 25 AMG Performance Centern in den USA stattfinden soll.......(hoffe die Sendung wird nochmal wiederholt......)
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 22.03.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Turbocinque,

    das war bereits ne Wiederholung, aber so oft wie DMax Sendungen wiederholt... wird diese Folge wohl noch x über den Sender gehen :D

    Gruß,
    Markus :wink:
     
  14. #14 Turbocinque, 22.03.2009
    Turbocinque

    Turbocinque

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    W202 u.a.
    rehast auch wieder Recht......na dann...
     
  15. #15 Copperhead, 22.03.2009
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hi,

    vor ner Woche oder so hab ich die Folge auch gesehen.

    [​IMG]

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=lL19Q5S6MJg[/video]

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  16. #16 Daniel 7, 22.03.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich habs mal mit diesem Thema zusammengelegt. Die Sendung ist, wie man am Datum dieses Threads sieht, mindestens schon ein halbes Jahr alt ;)
     
Thema: OCC AMG Chopper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg motorrad occ

    ,
  2. occ amg

    ,
  3. amg bike occ

    ,
  4. wo steht amg bike occ
Die Seite wird geladen...

OCC AMG Chopper - Ähnliche Themen

  1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  3. Winterreifen CLA 45 AMG

    Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  4. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

    AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  5. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

    Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden