W126 oder W 140 - ältere S-Klasse als Zweitwagen bzw. Alltagsklassiker

Diskutiere oder W 140 - ältere S-Klasse als Zweitwagen bzw. Alltagsklassiker im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, darf ich mich als neues Mitglied in diesem Forum vorstellen? Mein Name ist Björn, ich bin 44 Jahre alt, selbständiger Kaufmann, lebe und...

1. #1 BjörnM, 15.10.2010
    BjörnM

BjörnM

Auto:
    VW Phaeton V6 TDI Individual, Bj. 2008, und Smart ForTwo Passion Cabrio, Bj. 2006, Mercedes-Benz S 600 L, Bj. 1998
    Moin,

darf ich mich als neues Mitglied in diesem Forum vorstellen? Mein Name ist Björn, ich bin 44 Jahre alt, selbständiger Kaufmann, lebe und arbeite in Hamburg und bin seit frühester Kindheit ein "Autoverrückter".

Nun wird ein möglicher Weise etwas längerer Text folgen, der bei Desinteresse an Details gern bis zu meiner eigentlichen Frage am Ende meines ersten Beitrages in diesem Forum übersprungen werden kann. Die Suche-Funktion habe ich übrigens genutzt und eine Reihe von Anhaltspunkten, aber keine meiner Fragestellung exakt entsprechenden Antworten gefunden. Nun denn... :

Zurzeit fahre ich seit August 2008 meinen zweiten als Neuwagen geleasten VW Phaeton, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Außerdem habe ich noch ein Smart ForTwo Cabrio, das ich für Fahrten in Stadtteile mit angespannter Parkplatzsituation und für Cabrio-Ausflüge nutze.