Öffnen des Kofferraumes W220

Diskutiere Öffnen des Kofferraumes W220 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen Ich hatte neulich die Batterie am Ende und habe mittels Anschluss eines Ladegerätes im rechten Fussraum den Kofferraum geöffnet und...

1. #1 Chris61, 23.12.2018
    Chris61

Chris61

Auto:
    S 500 / W220
    Verbrauch:
    Hallo zusammen
    Ich hatte neulich die Batterie am Ende und habe mittels Anschluss eines Ladegerätes im rechten Fussraum den Kofferraum geöffnet und die Batterie ersetzt.
    Eine Frage zum Kofferaumschloss habe ich aber:
    Ist es richtig, dass ich mit dem Schlüssel das Schloss nicht entriegeln kann?
    Sollte da nicht richtigerweise eine Mechanik installiert ein, die den Riegel öffnet?
    Mit der Fernbedienung geht es js nur, wenn die Netzspannung stimmt.
    Kann es sein, (natürlich kann es sein, weiss ich ja...:D), dass mein Schloss nicht OK ist?
    Wäre für Hinweise dankbar.
    Weihnachtliche Grüße
    :thumpsup Chris

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Nein.

Das Schloss sollte mit dem Notschlüssel zu öffnen sein, sonst machte das Schloss ja keinen Sinn.

Wenn das Schloss voller Dreck ist, dann müsste das mal gereinigt werden.

WD40 Rein, und Fluuuuuuten.

3. #3 Fünfkommanull, 27.06.2019
    Fünfkommanull

Fünfkommanull

Auto:
    W220. W222, W211, R170
    Zudem kann ich nur empfehlen, ein Voltmeter für die Kontrolle in der Fahrgastzelle zu haben (die gibts zum Einstecken über die Zigarettenanzünder). Das erspart unangenehme Überraschungen.

Thema: Öffnen des Kofferraumes W220
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel im kofferraum

,
  2. w220 kofferraum notentriegelung

,
  3. mercedes w220 kofferraumdeckel öffnet nicht

,
  4. w220 kofferraumdeckel lässt sich nur mit notschlüssel öffnen
Die Seite wird geladen...

Öffnen des Kofferraumes W220 - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  2. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  3. C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum: Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...
  4. Tankdeckel öffnen

Tankdeckel öffnen: Hallo zusammen, mein Tankdeckel öffnet meist erst zwischen dem 3. und 8. Versuch. Egal ob ich kurz antippe, länger drücke, leicht drücke oder...
  5. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden