Öl an der Servopumpe läuft aus

Diskutiere Öl an der Servopumpe läuft aus im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Liebe Alle, an der *Zensur*-Karre ist am WE das Öl am Flansch der Servopumpe rausgelaufen. Mechanikles ist einigermaßen ratlos. Er versucht es...

1. #1 Schorsch, 24.03.2014
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe Alle,

an der *Zensur*-Karre ist am WE das Öl am Flansch der Servopumpe rausgelaufen. Mechanikles ist einigermaßen ratlos. Er versucht es jetzt zuerst mit dem O-Ring in dem Flansch, er meint an der Leitung und der Pumpe wäre nix zu sehen. Hat jemand eine Idee?

:3wand
    Schorsch

2. #2 MisterS204, 25.03.2014
    MisterS204

MisterS204

Auto:
    S204
    Wenn das Öl an der starren Metall Hochdruckleitung direkt an der Pumpe heraus kommt , denn nicht nur den O-Ring erneuern. Es könnte sein, das der Flansch dahinter, also in der Pumpe , lose ist. Das eventuell noch kontrollieren , bevor man den O-Ring erneuert.

Falsch gelesen. Den Flansch wollt ihr ja auch abdichten. Einzige Möglichkeit sonst, Öl auffüllen, reinigen und erneut gucken wo das Öl heraus kommt. Eventuell an der starren Leitung direkt an der Zahnstangenlenkung.

3. #3 Schorsch, 25.03.2014
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    ich war dann heute morgen in der Sternwarte. Dort wollten sie mir erzählen, sie hätten die Rückrufaktion an diesem Auto auch gemacht. Hab dann mal die bescheidene Frage gestellt, ob es dann eigentlich nicht noch verwerflicher ist, daß die Brühe rausläuft. Der ortsansässige Mechanikles hat den O-Ring erneuert, ohne Erfolg. Es käme aber am Flansch zwischen Pumpe und Hochdruckleitung raus. Zum Glück hab ich die *Zensur*-Karre ja immer artig zur Inspektion in die Sternwarte gebracht. DIe haben dann laut maulend den Abschlepper geschickt, sich das Auto abgeholt und nu warte ich auf Nachricht. Ich hab allerdings so das ganz ungute Gefühl, als wäre in der Nummer jede Menge Diskussionspotenzial drinne. Der allergrößte Hohn ist ja, daß die ernsthaft behaupten, das Auto wäre weiter fahrbereit und die Verkehrssicherheit in keiner Weise beeinträchtigt. Ich bin nicht schwächlich, aber das ist ziemlicher Kraftsport.

4. #4 Schorsch, 26.03.2014
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    Verbrauch:
    @mister S204: das liest sich für mich so, als wärest du in der Sache vom Fach. Kannste mir da ein bissi mehr Onput geben? Damit ich wenigstens ein bissi weiß, worum es geht?

5. #5 MisterS204, 27.03.2014
    MisterS204

MisterS204

Auto:
    S204
    Wozu möchtest du mehr wissen? Warum es an der Stelle undicht wird? Oder ob es noch andere Stellen gibt die undicht werden konnten?
    Also wenn es immer noch am Anschluss der Leitung lecken sollte und schon der O-Ring am Flansch und der Leitung erneuert wurde, kann es ja nur noch an der Leitung oder an der Pumpe (Gewinde fehlerhaft) liegen.

Aber das man dich mit ausgefallener Lenkung weiter fahren lassen will, ,ist unmöglich. Schließlich kann es ja in einer kritischen Fahrsituation ohne Lenkunterstützung ja sehr gefährlich werden.Und wenn du dich selbst nicht wohl fühlst weiter zu fahren, da ein Problem am Fahrzeug vorhanden ist, spricht man von einer Panne und hast das Recht, dank Mobilität, kostenfrei in die Werkstatt geschleppt zu werden. Die Reparatur mußt du , fals keine Garantie oder Kulanz, dann aber wohl selber zahlen.

6. #6 Schorsch, 27.03.2014
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    Verbrauch:
    so, die Sternwarte rief an. Genau verstanden habe ich es nicht, aber wo eine Leitung raus geht in einem Kreislauf, muß ja wohl auch eine rein gehen. Der hat irgendwas von einem Kontroll-Anschluß oder was weiß ich auch immer erzählt. Dort wäre die Dichtung zerdrückt gewesen. Wieso auch immer. Hat was von Kulanz gemurmelt. Ich mußte gar nix dazu sagen. Will das heute alles in Ruhe klären und sich dann melden....

7. #7 Schorsch, 27.03.2014
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    Verbrauch:
    Kulanz vom Werk abgelehnt, die Nierdlassung hat´s übernommen. Kuhle Sache....

MisterS204 gefällt das.
Thema: Öl an der Servopumpe läuft aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w 212 lenkölpumpe

,
  2. Mercedes c180 w204 verliert servo Öl

,
  3. W163 o-ring für servopumpe

,
  4. w212 servopumpe undicht,
  5. w204 tropft kein Öl,
  6. W204 C180 tropft unten raus was ist das?,
  7. w204 Hydrauliköl leckt oben raus ,
  8. w204 servopumpe defekt,
  9. Sprinter servopumpe Ausgleichsbehälter Rücklauf undicht,
  10. servopumpe undicht mercedes e w211,
  11. w204 servopumpe undicht,
  12. unimog Lenkpumpe undicht,
  13. w204 servohydraulikpumpe,
  14. öl läuft aus e klasse,
  15. Servo Pumpe Sprinter 211 undicht,
  16. w163 servopumpe undicht,
  17. servopumpe undicht,
  18. servobehälter sprinter abdichten,
  19. s204 hydraulikpumpe leitung undicht,
  20. lenkpumpe w 204 leckt,
  21. w124 ölverlust servo,
  22. servopumpe w204 undicht,
  23. c klasse w204 servo öl läuft aus,
  24. ölverlust w204 servo,
  25. 212 servopumpe
Die Seite wird geladen...

Öl an der Servopumpe läuft aus - Ähnliche Themen

1. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  2. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  3. Motorlüfter läuft ständig

Motorlüfter läuft ständig: Moin, Das Thema gab es ja schon aber eine wirkliche Lösung anscheinend nicht. Gestern kam das Töchterchen die unseren CDI 200 T fährt. Schon seit...
  4. Öl am Differential

Öl am Differential: Hallo, habe einen Vito W639 Bj 2009 Diesel. Beum TÜV wurde festgestellt dass am Differential Öl ist. Es scheint nicht zu tropfen. Kann ich...
  5. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden