Öl drückt aus Peilstaböffung

Diskutiere Öl drückt aus Peilstaböffung im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe ein Problem und zwar das beim 190E 2.0 BJ1989 aus dem Röhrchen wo der Ölpeilstab eingesteckt wird Öl herrausdrückt. Beim Fahren...

1. #1 M.a.r.c.o, 19.04.2010
    M.a.r.c.o

M.a.r.c.o

Auto:
    190 E 2.6
    Hallo, ich habe ein Problem und zwar das beim 190E 2.0 BJ1989 aus dem Röhrchen wo der Ölpeilstab eingesteckt wird Öl herrausdrückt. Beim Fahren bei ca 3000 U/min schwallt es regelrecht raus. Der Peilstab wird dann sogar hochgedrückt. Ich möchte nun wissen was da wohl defekt ist und ob das jemand von euch schon mal erlebt hat?

2. #2 Mercedes-Jenz, 21.04.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

hört sich fast nach zuviel Druck im Kurbelwellengehäuse! Überprüfe mal ob die Entlüftungsleitungen vom Ventildeckel zum Lufi-Gehäuse frei ist.
    Was du auch machen kannst, lasse den Motor im Leerlauf laufen, und den Öleinfülldeckel runtermachen und auf die Öffnung legen. Wird er durch den Druck aus der Öffnung runtergeschmissen, dann haste zuviel Druck im KWG drin. Würde da mal eine Druckverlustprüfung machen lassen, dann kann man genau sagen von wo der Druck im KWG kommt. Ich vermute ja mal das da die Kolbenringe kaputt sind und dadurch der Verbrennungsdruck in die Ölwanne geht.

Also:
    -Kurbelwellenentlüftung überprüfen
    -Kompression oder besser Druckverlustprüfung machen (lassen)

dann weiss man mehr.

3. #3 M.a.r.c.o, 21.04.2010
    M.a.r.c.o

M.a.r.c.o

Auto:
    190 E 2.6
    Hallo, sowas habe ich auch schon gedacht, Entlüftung ist
    frei. Muss ich mal Kompression prüfen. Bei einem müsste ja theoretisch weniger
    sein wenn angenommener Weise ein Kolbenring defekt ist. Weil mehr denk ich
    nicht dafür läuft er zu ruhig, sonst würde der Motor ja recht unruhig laufen
    oder?

4. #4 M.a.r.c.o, 18.05.2010
    M.a.r.c.o

M.a.r.c.o

Auto:
    190 E 2.6
    Hallo, nachdem ich alles gemessen habe und ich nichts feststellen konnte habe ich warum auch immer den Peilstab mal rausgezogen (es ist nicht mein Auto deswegen....) und siehe da der O-Ring war mehr oder weniger defekt. Nachdem ich den Besitzer nun überreden konnte in einen neuen O-Ring zu investieren ist die Problematik schon vorbei :driver

Thema: Öl drückt aus Peilstaböffung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m272 ölmesstab raus

,
  2. Peilstab für Oel bei A-Klasse ist hochgedrückt

Die Seite wird geladen...

Öl drückt aus Peilstaböffung - Ähnliche Themen

1. Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen"

Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen": Moin, diese Meldung kennt wohl Jeder. Bisher kam diese Meldung immer nach ca. 12.000 - 13.000 Kilometern nach Inspektion. Ca. 3.000 Kilometern...
  2. Öl im lambdasonde Stecker ? Clk 200k w209

Öl im lambdasonde Stecker ? Clk 200k w209: Hallo es geht darum das ich einen clk 200 kompressor bj 2003 besitze 209 er bei mir ist in der lambdasonde hinterl Kat Öl im Stecker drinne und...
  3. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Öl am Differential

Öl am Differential: Hallo, habe einen Vito W639 Bj 2009 Diesel. Beum TÜV wurde festgestellt dass am Differential Öl ist. Es scheint nicht zu tropfen. Kann ich...
  5. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden