Öl Flecken Motor

Diskutiere Öl Flecken Motor im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, und schön euch kennenzulernen! Ich hab an meinem neuen gebrauchten am Motor Öl entdeckt. Glaub es kommt aus der Nähe der...

1. #1 Iiii, 15.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2021
    Iiii

Iiii

Hallo zusammen, und schön euch kennenzulernen!
    Ich hab an meinem neuen gebrauchten am Motor Öl entdeckt. Glaub es kommt aus der Nähe der Nockenwellen. Ist das schlimm? Auf den Bildern sieht man es, ich habe die Bereiche markiert. Fotos sind von vorne. Was meint ihr. Is da alles ok? Oben wird wahrscheinlich mal jemand beim einfüllen was verschüttet haben. Aber vorne? Der Wagen hat 55000km.
    Danke schon mal

upload_2021-10-15_0-1-34.jpeg upload_2021-10-15_0-2-27.jpeg upload_2021-10-15_0-2-46.jpeg

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    da klebt ja überall bissl was dran.
    ich denke oben wurde mal beim einfüllen etwas verkleckert.
    Erstmal sauber machen und dann schauen wo es tatsächlich herkommt.

Iiii gefällt das.
  3. Iiii

Iiii

Danke, werd ich so machen und beobachten.

4. maCque

maCque

Auto:
    CLC 350
    Sieht nicht so dramatisch aus.
    Aber sehe ich da Öl unter den Nw-verstellmagneten auf dem 2. Bild? Die bekomme ich beim M272 auch einfach nicht dicht, da hilft auch keine neue Dichtung und Versteller :( Haben auch vorher schon bei älteren Motoren gesuppt die Teile. Das da immernoch dran gespart wird... Hm naja, ist ja nicht viel.

5. Iiii

Iiii

Ja, genau von dort kommt das Öl. Ist zumindest meine Vermutung, ich werd’s das nächste Mal nochmal in der Werkstatt ansprechen. Aber scheint ja normal zu sein?!?

6. Iiii

Iiii

Das hört sich ja schon mal vielversprechend an. Der Mechaniker meint es ist alles ok.

Thema:

Öl Flecken Motor

Die Seite wird geladen...

Öl Flecken Motor - Ähnliche Themen

1. CL203 Öl im Motorraum nach einer Zylinder-Reparatur

Öl im Motorraum nach einer Zylinder-Reparatur: Hallo Fachmänner, diesmal bin ich sauer und etwas verzweifelt. Vor einer Woche habe ich mein Auto für sehr viel Geld reparieren lassen:...
  2. Glc 4 matic Verteilergetriebe öl Wechsel

Glc 4 matic Verteilergetriebe öl Wechsel: Hallo. Es geht um unseren Glc Bj 016 220d mit der 9g Tronic und 4 matic. Von meinen Difföl Wechsel am 205er hatte ich noch eine Flasche übrig...
  3. ÖL von Mercedes

ÖL von Mercedes: Hallo Leute, bräuchte mal eine Auskunft welches Motoröl beim Ölwechsel benutzt werden sollte? Am besten original Mercedesöl oder gibt es da...
  4. Öl und Filterwechsel beim 180 C-Klasse BlueEFFICIENCY.

Öl und Filterwechsel beim 180 C-Klasse BlueEFFICIENCY.: Hallo, kann man das Altöl durch den Messstab abpumpen und wo finde ich den Ölfilter ? Danke erst mal.
  5. Mercedes w211 verbraucht viel öl

Mercedes w211 verbraucht viel öl: Meine Mercedes E320 cdi Bj.2005 mit 375000 km gelaufen verbraucht 1l Öl auf 100km. Jemand hat Ahnung was kann sein