B-Klasse Öl im Kühlwasser

Diskutiere Öl im Kühlwasser im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi also mein vater vater bei seinem Mercedes B-Klasse festgestellt das Öl in den Wasserbehälter kommt doch er weißt nicht warum deshalb wollte...

1. #1 DayBreaker92, 20.01.2011
    DayBreaker92

DayBreaker92

Auto:
    Ford Puma
    Hi also mein vater vater bei seinem Mercedes B-Klasse festgestellt das Öl in den Wasserbehälter kommt doch er weißt nicht warum
    deshalb wollte ich fragen ob jemand schonmal ein ähnliches problem hat oder hatte
    bitte um schnelle hilfe damit keine großen schäden entstehen

mfg Day

2. #2 Mercedes-Jenz, 20.01.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    hi, schlechte nachrichten:

deutet auf einen Kopfdichtungsschaden hin! Öl kommt über die undichte Kopfdichtung in die Wasserkanäle (und umgekehrt) und taucht dann im Ausgleichsbehälter auf...also ab zur Werkstatt...

3. #3 DayBreaker92, 20.01.2011
    DayBreaker92

DayBreaker92

Auto:
    Ford Puma
    also mein vater meinte das es das wahrscheinlich nicht ist da sich die motorleistung nicht verringert hat oder ähnliches

4. #4 Atze C280, 20.01.2011
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Bei einem kleinen Riss in der Dichtung merkt man auch noch nix bezüglich der Leistung. Weil das Öl über die defekte Dichtung in den Kühlkreislauf gedrückt wird.

Öl hat im Kühlwasser nix zu suchen, also ist das was größeres. Leider!

5. #5 DayBreaker92, 20.01.2011
    DayBreaker92

DayBreaker92

Auto:
    Ford Puma
    also mein vater meint es könnte etwas mit dem wärmetauscher zu tun haben

6. #6 Mercedes-Jenz, 20.01.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Währe auch ne idee! Es gibt ja einen Öl-Wasser-Wärmetauscher (da wo der Ölfilter drin ist)....evtl ist der undicht....aber wie gesagt, müsste man erst mal prüfen lassen....schau aber mal ob der Ö-W-W äusserlich verölt oder undicht ist...wenn ja würd ich das Kühlwasser erneuern und den Wärmetauscher abdichten lassen.

7. #7 TeddyDU, 21.01.2011
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Meinst du nicht, dass dein Vater seine "Meinungen" nicht mal mit der MB-Werkstatt besprechen und hier nicht alle Rätselraten sollten? Oder wurden diese Dinge, die es eurer Meinung nach nicht sind schon ohne Ergebnis durchgeprüft? Ich schätze mal eher nicht weil sonst wäre die Aussage überflüssig:
    Ich meine, du hast jetzt schon mehrfach gehört, dass es wohl ein größerer Defekt sein müsste, sodass ein Werkstattbesuch eh unumgänglich ist.

Gruß
    T.

Thema: Öl im Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasser bklasse

,
  2. öl im wasserkühler mercedes

,
  3. 200 CDI Öl im wasser

,
  4. a klasse öl im kühlwasser,
  5. öl im kühlwasser Mercedes,
  6. Meine B-Klasse hat 115.000 km gelaufen Baujahr 2011 seit heute habe ich Öl im Wasser woran kann das liegen,
  7. w163 oel im kuehlwasserbehaelter,
  8. OEL IM KÜHLWASSER;WARUM
Die Seite wird geladen...

Öl im Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Kühlwasser wird nur im Stand warm

Kühlwasser wird nur im Stand warm: Guten Tag, bei meinem E 350 CGI kommt das Kühlerwasser nur im Stand auf die gewünschten 90 Grad. Wenn ich z.B. auf der Autobahn fahre geht die...
  2. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  3. Öl am Differential

Öl am Differential: Hallo, habe einen Vito W639 Bj 2009 Diesel. Beum TÜV wurde festgestellt dass am Differential Öl ist. Es scheint nicht zu tropfen. Kann ich...
  4. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  5. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden