CL203 Öl im Motorraum nach einer Zylinder-Reparatur

Diskutiere Öl im Motorraum nach einer Zylinder-Reparatur im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Fachmänner, diesmal bin ich sauer und etwas verzweifelt. Vor einer Woche habe ich mein Auto für sehr viel Geld reparieren lassen:...

  1. #1 Connorsjohn, 28.10.2021
    Connorsjohn

    Connorsjohn

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C230 Kompressor
    Verbrauch:
    Hallo Fachmänner,
    diesmal bin ich sauer und etwas verzweifelt. Vor einer Woche habe ich mein Auto für sehr viel Geld reparieren lassen:
    Zylinderkopf aus und einbauen
    Ventilsitze 3Zyl. bearbeiten, schleifen
    Bremsflüssigkeit ersetzen
    Traktionskontrollarm links hinten ersetzen
    Zylinderkopfdichtungsatz
    Zyl inderkopfsch rauben
    Steuerketten-Kit
    Auslassventil
    Öltfitter
    Dichtring
    Filter für Automatikgetriebe
    Umlenkrolle
    Spannrolle
    Traktionskontrollarm
    Nockenwellenverstellermagnet
    Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch
    Aviasynth SAE 5W-30
    Bremsflüssigkeit DOT4
    Automaten Oel
    Frostschutzkonzentrat rot
    Klein- & Verbrauchs-Material

    ...heute sehe ich ins Motorraum hin und sehe da, überall Ölspritzer im Motorraum. Anbei sind Bilder. Kann jemand schätzen, von wo kommt das Öl? Der Zahnriemen quietscht und ich weiss es jetzt warum, wenn der im Öl badet. Ich war heute in der Werkstatt aber der Chef war nicht da. Ich versuche morgen nach der Arbeit.
    Vielen Dank im Voraus für Vorschläge
     

    Anhänge:

  2. #2 Connorsjohn, 28.10.2021
    Connorsjohn

    Connorsjohn

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C230 Kompressor
    Verbrauch:
    Schon erledigt...es war der Magnet am Versteller undicht. Die Schraube angezogen und Problem gelöst. Dürfte aber in einem Fachwerkstatt nicht passieren.
     
    maCque gefällt das.
  3. #3 Homeland, 28.10.2021
    Homeland

    Homeland

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    Kann passieren darf aber nicht. Schrauben müssen immer nachgeprüft werden oder man markiert sie nach dem anziehen.

    Aber gut wenn jezt alles läuft. Wurde beim Kettensatz dann wenigsten ein Komplettsatz mit allen Gleitschienen und Co verbaut.

    Aso und hast du die Ölstoppkabel an den beiden Verstellern dran? Konnte man nicht sehen.
     
    maCque gefällt das.
  4. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    CLC 350
    Ist der Kühlwasserschlauch auf dem Bild original MB (rein informative Frage :) )?
     
  5. #5 Connorsjohn, 28.10.2021
    Connorsjohn

    Connorsjohn

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C230 Kompressor
    Verbrauch:
    Ich komme davon aus aber ich kann das nicht mit Sicherheit sagen.

    Ich dachte, nur der M111 das Problem hatte, deshalb hab daran nicht gedacht.
     
    Homeland gefällt das.
  6. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    CLC 350
    Nein, der M271 hat das Problem ebenfalls und hierfür bietet Mercedes analog zum M111 Kabel zum Nachrüsten an: A271150273365

    Siehe auch hier in der Beschreibung.
     
  7. #7 Connorsjohn, 28.10.2021
    Connorsjohn

    Connorsjohn

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C230 Kompressor
    Verbrauch:
    Danke sehr für die Nummer maCque, das hast du mir einfach gemacht Ich besorge mir den Kabel umgehend . Der Schock von heute mit dem Öl reicht mir vorerst.
     
  8. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    CLC 350
    Denk dran, das du 2 Versteller am M271 hast und daher auch 2 Kabel brauchst ;)
     
  9. #9 Connorsjohn, 28.10.2021
    Connorsjohn

    Connorsjohn

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C230 Kompressor
    Verbrauch:
    Ich war gerade am Überlegen, ob das ein Set sei oder einzeln. Ich hätte sowieso dann beim Mercedes gefragt. Danke...
     
Thema:

Öl im Motorraum nach einer Zylinder-Reparatur

Die Seite wird geladen...

Öl im Motorraum nach einer Zylinder-Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Qualm im Motorraum und Öl Geruch aus der Lüftung

    Qualm im Motorraum und Öl Geruch aus der Lüftung: Hallo habe mir letzte Woche eine mercedes c Klasse geholt w204 320cdi Der Wagen fährt recht gut aber hat auch ein paar Macken 1.Gestern bin ich...
  2. Cl55 AMG ÖL im Motorraum

    Cl55 AMG ÖL im Motorraum: Servus Leute, bin neu hier im Forum und habe nach 2-3 Antworten auch direkt mal ne Frage: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen CL55 AMG gekauft,...
  3. CL203 Grünlich rot/ braunes Öl unterm Auto etwa am ende des Motorraums

    Grünlich rot/ braunes Öl unterm Auto etwa am ende des Motorraums: Hallo, Wir lackieren seit einigen Tagen mein sportcoupe. Dabei ist uns aufgefallen, dass ein grünlich rotes Öl ca. am Ende des Motorraum zur...
  4. Feuchtigkeit Öl im Motorraum

    Feuchtigkeit Öl im Motorraum: Hallo Liebe Mercedes Forum, leider hab ich bei meinem Benz öllige feuchtigkeit im Motorraum gefunden, konnte mir jemand sagen was das ist....LG...
  5. C220 CDI stinkt manchmal nach verbranntem Öl und qualmt im Motorraum

    C220 CDI stinkt manchmal nach verbranntem Öl und qualmt im Motorraum: Hallo zusammen, Vor einem Monat habe ich mir einen C220 CDI W203 vom 2006 zugelegt. Jetzt habe ich das Problem, dass es ab und zu aus der Lüftung...