Ölauswahl ARAL 0w-40 für den 2.7 cdi ok ?

Diskutiere Ölauswahl ARAL 0w-40 für den 2.7 cdi ok ? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Nabend Ihr alle, fahre neben meinem C320 noch einen Jeep Grand Cherokee der den MB Motor 2.7 cdi welcher auch im ML zum Einsatz kommt verbaut...

1. #1 SuperDau, 13.08.2009
    SuperDau

SuperDau

Nabend Ihr alle,

fahre neben meinem C320 noch einen Jeep Grand Cherokee der den MB Motor 2.7 cdi welcher auch im ML zum Einsatz kommt verbaut hat.
    Nun meine Frage: ist das Öl ARAL 0w-40 für diesen Motor zugelassen?
    Wichtig wäre vieleicht noch zu wissen daß ein Partikelfilter verbaut ist.

Nur mal so ......... mischt ihr auch 2-Taktöl in jede Tankfüllung?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
    Bernd

2. #2 teddy7500, 13.08.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Schau einfach mal nach, ob das Öl eine Freigeabe nach MB Datenblatt 229.51 hat. Dann kannst du es bedenkenlos verwenden.
    Die 1 ganz am Ende der Ziffer, ist die Freigeabe für den DPF.

Das Aral super Tronic hat die Freigabe meines wissens, aber schau trotzdem nochmal nach. Wer weiß wie lange das Zeug bei der einen oder anderen Tanke in der Ecke liegt. :wink:

Edit: Zum Thema 2 Takt Öl, gibt es mehrere Threads mit dem für und wieder hier. Einige machen es, andere nicht.

3. #3 SuperDau, 13.08.2009
    SuperDau

SuperDau

Spezifikationen/Freigaben:

API CF

ACEA B4, C3

VW-Norm 505 00

MB-Blatt 229.31 und 229.51

BMW Longlife-04

Ok das hat mir geholfen. Vielen herzlichen Dank!
    Gruß
    Bernd

4. #4 teddy7500, 13.08.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Bitte bitte.

Das passt auf jeden Fall. :]

Thema:

Ölauswahl ARAL 0w-40 für den 2.7 cdi ok ?

Die Seite wird geladen...

Ölauswahl ARAL 0w-40 für den 2.7 cdi ok ? - Ähnliche Themen

1. Meine Erfahrungen mit Aral Super, Superplus und Ultimate 102

Meine Erfahrungen mit Aral Super, Superplus und Ultimate 102: Hab in den vergangenen Wochen jeweils 3 Tankladungen von den genanntem Kraftstoffen miteinander verglichen. Das funktionierte ganz gut, denn ich...
  2. Langzeittest Aral Ultimate 102 hat begonnen

Langzeittest Aral Ultimate 102 hat begonnen: Moin zusammen. Wie vor diversen Monden kommt alles einmal wieder : Shell V-Power Langzeittest beendet So wie damals wird es mal wieder Zeit...
  3. Der Aral-Check

Der Aral-Check: Hallo, habe einen wie ich finde Interessen und teils auch fundierten Fernsehbeitrag zu Aral-Spritvergleich gefunden. Der ARAL-Check -...
  4. Mein Auto braucht mehr Sprit wenn ich bei Aral tanke

Mein Auto braucht mehr Sprit wenn ich bei Aral tanke: Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrung mit Aral in die Runde werfen, um zu sehen ob andere auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben....
  5. 50€ Aral-Tankgutschein zu gewinnen! Eine Umfrage die max. 5 min dauert.

50€ Aral-Tankgutschein zu gewinnen! Eine Umfrage die max. 5 min dauert.: HALLO MERCEDES FREUNDE IM RAHMEN MEINER ABSCHLUSSARBEIT HABE ICH EINE KLEINE UMFRAGE ERSTELLT. THEMA NACHHALTIGKEIT BEI MERCEDES BENZ. VIELLEICHT...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden