Öldruck 817 Eco Power

Diskutiere Öldruck 817 Eco Power im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Miteinander Habe einen 817er Eco Power zu verkaufen. Neulich war ein Interessent da und meinte das der wenig Öldruck hat obwohl die...

1. #1 Nußbächer, 25.09.2008
    Nußbächer

Nußbächer

Hallo Miteinander

Habe einen 817er Eco Power zu verkaufen. Neulich war ein Interessent da und meinte das der wenig Öldruck hat obwohl die Anzeige auch im Leerlauf auf über die hälfte hoch steigt und während der Fahrt ganz hoch steigt. Er hat den Öleinfülldeckel abgenommen und meint wenn er Öldruck hat müsste das Öl da rausspritzen; bei seinem anderen 817er wäre das so. Ist da was dran an dieser Geschichte? Oder könnte es auch sein das zb. ein Verstopftes Filter die Ursache ist das da wenig Öl nach oben kommt? ?(

2. #2 Samson01, 25.09.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wende Dich mal an den User "Nico", der kann Dir wohl detaillierte Auskünfte geben.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Halte ich mit Verlaub für dummes Zeug.

4. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    OHJA! Aber gaaaanz dummes zeug. Wenn der im Stand 2 Bar hat ist das ok, wenn er im Stand schon 5 anzeigt ist der Motor entweder Flatschneu oder uralt und schlecht gewartet weil die Kanäle dann recht Zu sitzen. Wenn Öl aus dem einfülldeckel rauskommt ist das auch nicht grade ein Gutes zeichen, da über der Nockenwelle eine Abdeckung sitzt und normalerweise nicht herausgeschleudert werden kann. Kommt trotzdem etwas raus lässt das auf nicht mehr ganz so gute Kolbenringe schliesen weil Verbrennungsdruck aus dem Brennraum in das Kurbelgehäuse entweicht und wenn man den Deckel auf hat dann da raus. Normalerweise wird das durch die Kurbelgehöuseentlüftung in den Ansaugtrakt geleitet. Einfache Prüfung in dem Fall: Deckel ab und nen Lappen Drauflegen, pulsiert der bei laufendem Motor Stark ist was faul. Vibriert er nur so leicht ist alles ok.
    MfG
    Nico

5. #5 Nußbächer, 27.09.2008
    Nußbächer

Nußbächer

Hallo Nico

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

Grüße aus BW :wink:

Thema: Öldruck 817 Eco Power
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 814 5 bar oeldruck

,
  2. ecopower probleme öldruckschalter

,
  3. Öldruckanzeige MB 817

Die Seite wird geladen...

Öldruck 817 Eco Power - Ähnliche Themen

1. Öldruck/ Temperatur beim W202 nachrüsten! Wo finde ich eine Anlussmöglichkeit?!

Öldruck/ Temperatur beim W202 nachrüsten! Wo finde ich eine Anlussmöglichkeit?!: Servus Leute, habe in der Suchfunktion nur einen alten Beitrag gefunden auf den nicht mal wer geantwortet hat. So ich suche eine Möglichkeit die...
  2. SLC 280 unruhig im Leerlauf, Öldruck schwankt, ruckelige Anfahrt

SLC 280 unruhig im Leerlauf, Öldruck schwankt, ruckelige Anfahrt: Hallo, ich fahre einen SLC 280, 2,8L, Automatik. Seit einiger Zeit stottert der Wagen im Standgas, die Öldruckanzeige springt hin und her. Woran...
  3. Leerlauf und Öldruck bei hohen Aussentemperaturen

Leerlauf und Öldruck bei hohen Aussentemperaturen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem LKW (Mercedes-Benz 811, Baujahr 1997). Ich hatte den ganzen letzten Herbst und Winter...
  4. Öldruck W126 280SE

Öldruck W126 280SE: Hallo zusammen. Wir haben gestern das erste mal nach mehreren Jahren Standzeit den W126 280SE über die Autobahn bewegt. Natürlich nur ganz piano...
  5. R171 Öldruck zu gering, der Wagen wurde zu selten bewegt

Öldruck zu gering, der Wagen wurde zu selten bewegt: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen gebrauchten SLK 350 R171 Automatik von Privat zugelegt, 7 Jahre alt, erst 17000km, super gepflegt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden