oeldruckanzeige

Diskutiere oeldruckanzeige im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo und guten abend zusammen bin neu hier im forum und auch frischgebackener w202 fahrer. komme von eimem w124 250 diesel und wollte mir auf...

  1. #1 karle51, 09.12.2009
    karle51

    karle51

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes w202, c280 v6
    hallo und guten abend zusammen



    bin neu hier im forum und auch frischgebackener w202 fahrer. komme von eimem w124 250 diesel und wollte mir auf meine alten tage nochmal einen "schnellen" benz zulegen.

    :driver wollt eigentlich einen 280er mit m104 haben, bin aber dann, aufgrund seiner aeusseren reize (farbe, spoiler, auspuff) 8) , bei einem 280 v6 gelandet. soweit zur eigentlich unwichtigen vorgeschichte, die ich nur deshalb erwaehne, da mir bei meiner neuerwerbung, im gegensatz zum w124, ein gravierender mangel auffaellt: der gute hat keine oeldruckanzeige. weder in form eines instruments noch in form einer leuchte. ein, meiner meinung nach, wichtiges ueberwachungsinstrument, das schon der vw-kaefer in den sechzigern besass, zumindest als kleine, gelbe leuchte. so nun zum kernpunkt: wo baue ich den geber fuer das zubehoerinstrument ein??? es werden adapterstuecke, die unter die oelfilterpatrone montiert werden, angeboten. das problem ist, der benz hat keine patrone sondern, wie bekannt, eine kartusche. dann hat jemand bei einer a-classe den oeldruckgeber in den kettenspanner eingebaut. das problem: die c-klasse besitzt eine andere ausfuehrung des kettenspanners als die a-classe, bei der meiner meinung nach der einbau ebenfalls ausscheidet. es gaebe vielleicht die moeglichkeit den geber in den zu- oder ablauf des oelkuehlers einzubauen??? oder den hauptoelkanal anzubohren. (letzteres muesste ich mir jedoch gruendlich ueberlegen) vielleicht hat jemand schon mal so nen einbau gemacht und kann einen tip geben???? :prost
     
  2. Carle

    Carle

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Wozu braucht man solche Anzeige? Ich habe früher auch gerne diese Informationen gesehen und immer nachgerüstet (sogar beim Motorrad), bin aber heute davon ab weil es nichts Interessantes zu sehen gibt. Die Anzeigen den früher ja mit direkten Schläuchen bis zum Manometer in der Anzeige versorgt. Bei Undichtichkeiten Öl im Fußraum, bäh.
    Ansonsten viel Spaß beim Einbau.
     
  3. Phil_W

    Phil_W Guest

    Bei den modernen Anzeigen wird die Anzeige nur übers Kabel versorgt. Aus dem Sensor geht ein Kabel raus.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.580
    Zustimmungen:
    3.768
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die kannst vergessen. Öldruckprobleme gabs in den 60ern. wenn heute der Öldruck abfällt ists meist eh schon zu spät bis du es siehst.
    Glückwunsch zum kauf! der M112E28 ist wirklich ein Sahnemotor!
     
Thema: oeldruckanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 öldruckanzeige

    ,
  2. mercedes w202 öldruck sensor nachrüsten

    ,
  3. c180 w202 Öldruckanzeige nachrüsten

    ,
  4. a klasse oeldruckanzeige,
  5. oeldruckanzeige a klasse,
  6. öldruckanzeige mit schlauch rs 09,
  7. w202 Diesel öldruckanzeige
Die Seite wird geladen...

oeldruckanzeige - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tank-, Temperatur- und Öldruckanzeige

    Ausfall der Tank-, Temperatur- und Öldruckanzeige: Hallo Leute, wer kann mir helfen ? Seit letzter Woche ist bei meinem 230er die Tank-, Temperatur- und Öldruckanzeige ausgefallen. Im...
  2. Öldruckanzeige

    Öldruckanzeige: Die Öldruckanzeige ist immer auf 3 Bar, auch im Standgas geht sie kaum runter, höchstens ein kleines Stück. Bin es aber von meinen vorigen W124...
  3. Tank- Temperatur- und Öldruckanzeige defekt

    Tank- Temperatur- und Öldruckanzeige defekt: Hallo erstmal, bin neu hier und im Besitz eines 190D (1986) mit defekter Tank- Temperatur- und Öldruckanzeige. Diese stehen alle auf null und...
  4. Öldruckanzeige 3 bar?

    Öldruckanzeige 3 bar?: Hallo, ist das eigentlich normal, das die Öldruckanzeige schon bei Zündung auf 3 bar steht? Also der Motor ist noch aus, nicht das das jetzt...