Ölmeßstab nicht vorhanden?

Diskutiere Ölmeßstab nicht vorhanden? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, ich wollte mal "eben" bei meiner neuen C-Classe Bj. 05/2005 den Ölstand kontollieren.Also Motorhaube aufgemacht und den roten Stopfen gezogen...

1. dirkrs

dirkrs

Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Hi,

ich wollte mal "eben" bei meiner neuen C-Classe Bj. 05/2005 den Ölstand kontollieren.Also Motorhaube aufgemacht und den roten Stopfen gezogen aber da ist garkein Ölmeßstab vorhanden.Ich weiß es wird im Bordcomputer gecheckt aber ich möchte halt selbst mal kontrolieren.

Kann ich den Nachrüsten?Sprich ich fahre nach DC und bestelle mir da einfach einen stecke den rein und gut ist?

Gruß

Dirk

2. #2 elTorito, 01.06.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Vor der Modellpflege war das noch möglich, ob es nun noch möglich ist kann ich dir nicht sagen, würde mich aber freuen wenn du nach dem Besuch bei denen Händler hier posten könntest.

3. eggett

eggett

Aus einem anderen Thread hierzu:

4. #4 El Ninjo, 03.06.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Da muss man ja jetzt auch noch aufpassen das einem der Ölmessstab nicht gestohlen wird. =)

5. Tepes

Tepes

Den Ölmessstab brauchst du gar ned...das geht auch elektronisch...und genauer ist das auch noch.

Anleitung Ölstand messen:

- Motor muss Betriebstemperatur haben - sonst misst er nicht (das merkt dein Benz).
    - Dann solltest du den Motor ein paar Minuten abstellen - sonst misst er auch nicht (auch das merkt er).
    - Nun Zündung ein,
    - über dein Multifunktionslenkrad kannst du das "Menü" durchblättern und bei fast jedem Menüpunkt mit
    mit den Pfeiltasten in Untermenüeinträge navigieren. Klicke dich einfach durch bis du im Untermenü
    "Motorölstand" angekommen bist (ich glaub das Hauptmenü dazu ist "Service" - da wird "keine Störung"
    im Normalfall angezeigt - wenn ich mich nicht irre)
    - so nun warten - nach ein paar Sekunden bekommst du dann angezeigt ob der Stand in Ordnung ist oder
    ob und wieviel Öl du nachfüllen musst.

:)

Ist echt prima ein intelligentes Auto zu haben.

Grüsse aus Stuttgart

Tepes

6. #6 Zarrooo, 03.06.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Geschmackssache. Ich persönlich könnte auf solchen Electronic Bullshit Overload wie die elektronische Ölstandsanzeige, den Lichtsensor, etc. ganz prima verzichten - wäre mir sogar fast schon einen geringen Aufpreis wert.

Dirk weiß wie man den Ölstand über das Geflipper am Lenkrad kontrolliert (geht aus seinem ersten Posting hervor), traut diesem Geraffel aber offensichtlich nicht und würde gerne einen Meßstab nachrüsten, um den Ölstand selbst kontrollieren zu können. Dein Hinweis auf die elektronische Kontrolle war also quasi voll am Thema vorbei. ;)

cu ulf

7. Tepes

Tepes

oh hoppla :) mein fehler...sollte ned immer alles nur überfliegen...
    ich hab den Messstab am Anfang aber auch gesucht und war doch sehr verwundert daß ich keinen gefunden hab.

8. #8 elTorito, 05.06.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Besser kein Ölstab, als das MB noch auf die Idee kommt das gleiche zu Bauen wie Renault, wollten im Renault Kangoo Öl nachschauen, ziehen den Stab raus, bricht der ab, von oben bis unten aus Plastik, war an einer Stelle wohl porrös, dank der Blitzreaktion von mein Vater ist der Stab nicht wieder reingefallen, das waer glaube ich keine nette Bastelaktion geworden.

9. dirkrs

dirkrs

Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Habe es heute mal geschafft bei meinem Händler um die Ecke anzurufen zwecks Ölmeßstab nachrüsteN.

Zitat Service: " Nein, kann man nicht nachrüsten, wir in der Werkstatt haben bei unseren"Werkzeugen" einen Meßstab mit mm Anzeige dadurch checken wir z.b. nach einem Ölwechsel nochmal von Hand nach.
    Könnte ich aber bestellen 114 euro + Märchensteuer :rolleyes:

Mit meinem Arbeitskollegen gesprochen der einen W124 hat und mal geschaut ob sein Ölstab paßt...nein paßt nicht zu dick.

Gruß

Dirk

10. J-S-J

J-S-J

gibts da schon was neues zur Ölstabnachrüstung? Brauche auch einen, da ich alle 10tsd km das ÖL wechsle. Sprich einmal MB und einmal ich.

IST ein C220CDI BJ 03/06

11. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Wieso wechselst du alle 10 tkm dein Öl?

12. J-S-J

J-S-J

Weil es von MB auch nur abgesaugt wird. Und nein es macht leider keine Vertretung eine Ausnahme und läßt es ab. Gut dies ist der wesentliche Punkt was mich stört. Die anderen Punkte betreffen ebenfalls meine eigenen Einschätzungen. Aber gut, darüber will ich jetzt auch nicht sonderlich diskutieren. Wollte nur wissen obs in Sachen Ölstab was neues gibt?

Besten Dank

Thema: Ölmeßstab nicht vorhanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c 200 ölmessstab

,
  2. mercedes kein ölmessstab

,
  3. mercedes c klasse ölmessstab

,
  4. kein ölmessstab,
  5. clk500 öl messen,
  6. mercedes automatikgetriebe ölstand prüfen,
  7. oelmessstab w203 automatik,
  8. mercedes 220 cdi ölmeßstab,
  9. wo ist Ölmessstab c180 bj 2005,
  10. ölstand prüfen mercedes c 180 kompressor 2004,
  11. w203 ölmessstab nachrüsten,
  12. ölstand prüfen bei mercedes citan,
  13. Wo ist der ölmessstab glk,
  14. ölmessstab c 200 cdi,
  15. renault kangoo kein ölmessstab,
  16. wo kann ich bei der c klasse w204 baujahr 2008 das oel prüfen,
  17. mercedes e-klasse ölmessstab wo,
  18. w213 ölstand prüfen,
  19. ölstab w203 c 200 kompressor,
  20. w203 ölstand prüfen,
  21. ölmessstab nachrüsten w203,
  22. automatikgetriebe ölstand kontrolle 280 cdi mopf,
  23. mercedes c 220 cdi ölmessstab,
  24. w211 ölstand prüfen,
  25. ölstand prüfen w204 0hne oelmessstab
Die Seite wird geladen...

Ölmeßstab nicht vorhanden? - Ähnliche Themen

1. 207 Stückchen/Partikel am Ölmessstab

Stückchen/Partikel am Ölmessstab: Moin moin, vorhin aufm Heimweg von der Nachtschicht meldet das KFZ dass ich doch beim nächsten Tankstopp den Ölstand kontrollieren solle. Soweit...
  2. "keine abspielbaren Dateien vorhanden" Media Interface

"keine abspielbaren Dateien vorhanden" Media Interface: Hallo Ich habe mich gerade aus purer Verzweiflung hier angemeldet. Vielleicht gibt es hier nette Menschen, die noch irgendeine Idee für mein...
  3. Code 260 Typkennzeichen Wegfall - ist aber trotzdem vorhanden...

Code 260 Typkennzeichen Wegfall - ist aber trotzdem vorhanden...: Hallo Nun bin ich etwas am rätseln was da irgendwie mit meinem E500 nicht stimmt... Das was mir in den ersten Tagen aufgefallen ist war die...
  4. Schleim am Ölmessstab

Schleim am Ölmessstab: Hallo Leute, Bevor ich das Problem schildere ein paar Angaben zum Auto: C180 129 ps Benziner Bj. 2001 190.000 km, sehr gepflegter Zustand, fahre...
  5. W204 - Bluetooth vorhanden, aber kein abspielen von Musik

W204 - Bluetooth vorhanden, aber kein abspielen von Musik: Hallo Mercedes-Freunde, habe eine frage und zwar kann ich mich mit meinen system per bluetooth verbinden aber leider spielt dieses keine musik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden