208 Ölmeßstab rostig

Diskutiere Ölmeßstab rostig im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe eine ganz blöde Frage. Und zwar ist Mercedes beim Ölwechsel aufgefallen, dass mein Ölmeßstab rostig ist. Die wollten...

1. balero

balero

Auto:
    CLK 230 K Bj. 1998
    Hallo zusammen,

ich habe eine ganz blöde Frage.

Und zwar ist Mercedes beim Ölwechsel aufgefallen, dass mein Ölmeßstab rostig ist. Die wollten den austauschen, 7 € glaube ich.

Habe erstmal nein gesagt, falls ja komme ich wieder, und wollte Euch erst fragen, ob das sein kann.

Die meinten, der ist verrostet und nicht dass er mal bricht oder knickt und er in Einzelteilen in die Tiefe fliegt, denn dann brauche ich einen Austauschmotor.

Soll ich den Ölmeßstab austauschen?

Was hättet ihr getan?

Vielen Dank und

Gute Fahrt :driver

2. ctk_ma

ctk_ma

Auto:
    W210
    ich hät ihn mir angeguckt und dann selbstständig entschieden ohne erstmal in nem forum zu fragen. falls wirklich angerostet hät ich die wahnwitzigen 7€ in die hand genommen und schweren herzens gezahlt mit der hoffnung nicht den hungertod sterben zu müssen

3. balero

balero

Auto:
    CLK 230 K Bj. 1998
    Hallo zusammen,
    hallo ctk_ma,

sorry, aber ich finde Deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Und dabei dachte ich immer, so etwas gibt es nur im Kindergarten.

Natürlich weiß ich, dass wir Sternfahrer sind und dementsprechende Preise haben, d.h. also, es sind keine opel's oder vw's, das ist halt alles anders.

Das ist mir klar.

Wenn ich den Hungertot sterbe, werde ich sicher nicht alle Inspektionen bei Mercedes machen

Und sicher nicht (wie vorgestern) für 500 € einen neuen Luftmassenmesser direkt bei Mercedes einbauen lassen usw.

Bitte unterstelle nicht irgendwelchen Leuten Dinge, die ganz dem Gegenteil entsprechen, okay?

Zum "entscheiden" - hier sind es kompetente Fachleute, die wissen, ob mich wer abzocken will oder ob sie recht haben.

Ich bin Laie.

4. #4 der_dude, 04.08.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ich würde dir den tip geben, den messstab zu wechseln. bei 500 euro reparaturkosten machen die 7 euros ja auch nichts mehr...
    mich interessiert nur: " wie kann ein öl-messstab rosten"? das hab ich bei meinen zahlreichen fahrzeugen noch nie erlebt- nich mal bei fiat.
    oder fällt das nicht sogar unter die 30-jahre garantie( von innen nach aussen)? ;-)

5. balero

balero

Auto:
    CLK 230 K Bj. 1998
    Hey Dude,

danke für Deinen Rat...

Ja, dann denke ich, werde ich mir einen neuen bei Mercedes kaufen...

Einbau sollte ich noch selbst schaffen ;)

Ich hatte extra gefragt (hab mir alles mit angesehen), also die meinten, das Öl sieht super aus, und im Laufe der Jahre durch Adjektive im Öl passiert das manchmal.

Ist soweit nichts schlimmes, nur halt sollte man den austauschen.

Habe ich auch nie gehört. Wollte halt nur sichergehen, man hört ja immer, von wegen z.b. kühlwasser aufgefüllt, dabei war das Randvoll usw.

Dann denke ich, bin ich kein Betrugsopfer 8)

Ich danke Dir :wink:

6. #6 bubuzilla, 04.08.2010
    bubuzilla

bubuzilla

Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    Hey,

Ich glaube nicht das der Beitrag von ctk_ma böse gemeint war. Ich zumindest musste kurz schmunzeln als es um den drohenden Hungertod ging. [​IMG]
    Ich glaube er wollte nur zum Ausdruck bringen das, auch als Laie, man diese Entscheidung vor Ort hätte treffen können. Auch als Laie sieht man Rost, auch an einem Ölmeßstab. Abzocke wird da wohl eher nicht im Spiel sein wenn es um diese wahnwitzigen 7€ geht. Kauf dir das Ding und dann sind alle Zweifel weg.

Gruß und schönen Abend

7. balero

balero

Auto:
    CLK 230 K Bj. 1998
    Hi,

ja, vielleicht habe ich auch überreagiert.

Ich entschuldige mich dafür öffentlich :D

Wollte halt nur nicht in diese "Geiz"-Ecke geschoben werden (ich sage nur: eBay-LMM)

Es geht mehr ums Prinzip und eben, ob das wirklich nichts schlimmes ist und warum das passiert.

Das Teil selbst ist wie gekauft :D

8. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    @ balero
    Um mir eine Vorstellung von dem Rost machen zu können würde ich gerne den Ölmessstab sehen.
    Kannst du ein Bild davon einstellen?

9. #9 Mercedes-Jenz, 04.08.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Das Rosten des Ölmesstabes ist auf Kondensat (also Wasserteilchen) im Öl zurück zuführen. Sieht man ganz oft an Kurzstreckenautos!

10. wastl

wastl

Auto:
    S 212 / W 211
    Du meinst sicher Additive (Zusatzstoffe) im Öl, die helfen bestimmte Eigenschaften zu erreichen und /oder zu verbessern. Mit Worten (Adjektiven) geht das leider nicht. :)

11. #11 tom_web, 05.08.2010
    tom_web

tom_web

Auto:
    W212 CDI
    Es stimmt schon. Rost am Ölstab kommt nach einigen Jahren gern bei Kurzstreckenfahrzeugen vor. Speziell, weil eben Kondenzwasser auf der Öloberfläche "aufschwimmt"...
    Hast Du viel Laufleistung und braucht der Wagenkühlwasser? Es könnte im Extremfall natürlich auch auf die Kopfdichtung hinweisen...

Ist aber eher unwahrscheinlich.

12. #12 Ralph208, 05.08.2010
    Ralph208

Ralph208

:tup Bin auch der Meinung, es fällt ganz sicher unter die 30 Jahre Rostgarantie von Innen nach Außen. Noch mehr innen kann er eigentlich nicht rosten und Du hast es rechtzeitig entdeckt, bevor der Ölstab nach außen rostet und sich die braune Pest im Motorraum ausbreitet. Genau diesen einzigen Fall müssen die Erfinder der Garantie vor Augen gehabt haben. Darum unbedingt geltend machen 8)

Thema: Ölmeßstab rostig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölmessstab Rost Mercedes

,
  2. w204 ölmessstab verrostet

,
  3. slk r170 rostiger ölmessstab

,
  4. w204 200 cgi ölpeilstab rostig,
  5. ölmessstab rostig,
  6. ölpeilstab rostig,
  7. ölmessstab verrostet,
  8. ölstab verrostet,
  9. mercedes w212 ölmessstab,
  10. Rost am ölpeilstab,
  11. rost am ölmessstab,
  12. ölstand verrostet,
  13. mercedes 207 ölmessstab rostet garantie,
  14. rost am ölstab pkw,
  15. ölstab beim mercedes 180 c kompreesor,
  16. die Mercedes C 200 Baujahr 2005 Ölstab,
  17. c180cgi oelmessstab rostig,
  18. Ölmessstab sieht rostig aus am man,
  19. ölstand rostig,
  20. ölstand verrostet w211
Die Seite wird geladen...

Ölmeßstab rostig - Ähnliche Themen

1. 207 Stückchen/Partikel am Ölmessstab

Stückchen/Partikel am Ölmessstab: Moin moin, vorhin aufm Heimweg von der Nachtschicht meldet das KFZ dass ich doch beim nächsten Tankstopp den Ölstand kontrollieren solle. Soweit...
  2. Schleim am Ölmessstab

Schleim am Ölmessstab: Hallo Leute, Bevor ich das Problem schildere ein paar Angaben zum Auto: C180 129 ps Benziner Bj. 2001 190.000 km, sehr gepflegter Zustand, fahre...
  3. Auspuff rostig

Auspuff rostig: Hi miteinander, der Auspuff vom Mercedes meines Opas ist leider etwas gammeligen Auspuff und er dachte, wir könnten den Flansch zwischen Kat und...
  4. SLK R171 AMG 55 Ölmessstab für 7 Gang Getriebe

SLK R171 AMG 55 Ölmessstab für 7 Gang Getriebe: such mir grad den wolf... suche obigen messstab - bisher leider nur nix für das7 gang getriebe gefunden :-( jemand soeinen parat (link - Adresse...
  5. 202 Charlie's "Rostiger Einkaufswagen" ( C 200 T - R4 ) - Seite 2 : TÜV Plakette bis 05/2018 erteilt :)

Charlie's "Rostiger Einkaufswagen" ( C 200 T - R4 ) - Seite 2 : TÜV Plakette bis 05/2018 erteilt :): Moin Moin, wie bereits erwähnt hat mein Daddy sein neues Auto bekommen, hingegen übernehme ich seinen 202er für die restlichen Monate TÜV, also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden