Ölpumpe wechseln

Diskutiere Ölpumpe wechseln im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Bei meinem w202 wurden mitte dieses jahres die Hydrostößel zusammen mit der Steuerkette neu gemacht. Daraufhin war auch dass klappern der stößel...

1. #1 The_Toble, 03.12.2022
    The_Toble

The_Toble

Bei meinem w202 wurden mitte dieses jahres die Hydrostößel zusammen mit der Steuerkette neu gemacht. Daraufhin war auch dass klappern der stößel weg.

Vor ein paar tagen jedoch war wieder ein deutliches klappern von den Hydrostößeln zu hören. Da die stößel nicht mal 4000 km gefahren sind schließe ich aus dass sie defekt sind. Meinen öldruck lasse ich deshalb am Montag in einer werkstatt mal messen. Sollte dieser zu gering sein muss ich wahrscheinlich meine ölpumpe wechseln.

Jetzt zur frage. Habe mich natürlich schon umgeschaut, jedoch nichts darüber gefunden wie das konkret funktioniert. Ich weiß zwar dass ich die ölwanne abnehmen und dafür den motor anheben muss jedoch nicht was ich des weiteren beim ein- bzw. ausbau der pumpe selbst beachten muss. Hat hier jemand damit erfahrungen?

2. #2 player1, 03.12.2022
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Der W202 wurde acht Jahre lang gebaut, in dieser Zeit gab es ca. 25 verschiedene Motoren :rolleyes:

3. #3 The_Toble, 03.12.2022
    The_Toble

The_Toble

Da hast du natürlich recht. Genauer gesagt ist es ein w202 c180 von 1997 mit dem M 111 E 18 motor. Es ging mir eigentlich aber eher darum ob jemand Erfahrungen damit hat was ich beachten sollte und weniger um eine genaue anleitung.

Thema:

Ölpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Ölpumpe wechseln - Ähnliche Themen

1. Waschwasserpumpe wechseln

Waschwasserpumpe wechseln: Moin , Ich suche ne Anleitung wie man die Pumpe wechseln kann . Da bei mir nur noch sporadisch Wasser aus den Düsen kommt , gehe ich Stark davon...
  2. C250 CDI OM651 4Matic Kolben wechseln

C250 CDI OM651 4Matic Kolben wechseln: Ich habe einen C250 S204 gekauft mit Motorschaden und muss die Kolben wechseln vermutlich aufgrund Injektorschaden. Da es sich um ein 4Matic...
  3. S204 - Radlager vorne wechseln -

S204 - Radlager vorne wechseln -: Hallo zusammen, nach 340tkm kommen die Radlager vorne langsam aber sicher ans Ende der Lebensdauer. Nun habe ich mal geschaut, wie man die Lager...
  4. 9G AG Ölpumpe Pump Geräusch

9G AG Ölpumpe Pump Geräusch: 9G Ölpumpe Pump Geräusch, wer hört das.
  5. 250 D Ölpumpe

250 D Ölpumpe: Hallo, kann mir jemand sagen ob es für die Ölpumpe vom 602 Motor Reparatursätze gibt???