Oelstand messen ?

Diskutiere Oelstand messen ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo , ich bekam heute bei meinem 270 ger Diesel während der Fahrt eine Meldung dass ich den Oelstand kontrollieren soll . Alles schön und gut ,...

  1. Romain

    Romain

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo , ich bekam heute bei meinem 270 ger Diesel während der Fahrt eine Meldung dass ich den Oelstand
    kontrollieren soll . Alles schön und gut , und ich habe dies über den Bordcomputer ( Im Stand mit eingeschalteter Zündung )
    geprüft doch dieser gibt mir keine Fehlermeldung !
    Jetzt habe ich mal Ausschau gehalten um einen Oelmessstab zu finden ..... doch leider wurde ich da nicht fündig .
    Ich habe im Motorraum die obere Kunststoffverkleidung abgeschraubt in der Annahme dass der Messstab dort drunter sei ,
    doch ich hab keinen gefunden - kann das sein dass es beim 270 CDI überhaupt keinen Messstab gibt ?
    Ich würde mich freuen wenn mir hierzu jemand ne Antwort geben könnte .
    Ich bedanke mich jetzt schon im voraus für jeden Tip .
    Gruss an Alle - Romain - :driver
     
  2. #2 teddy7500, 06.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Beim 211er gab es auch Baujahre, in denen nur elektronisch gemessen wurde, und kein Peilstab vorhanden war.
    Könnte dann beim C auch wohl so gewesen sein.
     
  3. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    wenn ich mich nicht täusche hast du eine verschlusskappe nicht weit weg vom kraftstofffilter. dort musst du dann den ölmessstab einführen.
    diesen musst du aber kaufen.

    prüf halt übers ki oder dieses "geheimmenü", soll anscheinden genauer sein.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.733
    Zustimmungen:
    3.395
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    die Anzeige im KI auf Kilometer stellen, den Schlüssel in Stellung 1 danach die Rückstelltaste 3 mal drücken, dann erscheint die Volt Anzeige, danach Blättern, und den Ölstand ablesen. ;)
     
  5. #5 DB-Veteran, 06.01.2010
    DB-Veteran

    DB-Veteran

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    Hi,

    und vorher nicht vergessen den Schüssel auf Pos.2 weiter drehen. Erst dann findet die Messung statt.
     
  6. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Theo, war das nicht anders?
    Nicht auf Kilometer sondern Anzeige im KI auf Außentemperatur stellen.
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.733
    Zustimmungen:
    3.395
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Nein.

    Ich habe es extra noch einmal ausprobiert, weil ich mir auch nicht Sicher war, wegen der vielen Baureihen in den Garagen. ;)

    Nur das umschalten auf Stufe 2 hatte ich vergessen zu erwähnen. :rolleyes:
     
  8. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    und was ist mit der wartezeit?
    bei mir muss ich eine bestimme zeit fahren -.-
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.733
    Zustimmungen:
    3.395
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Die Wartezeit gibt es im Normalen Menü. :]

    Wir sind jetzt aber im Service Menü, da gibt es keine Wartezeit. ;)
     
  10. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    achso. habe ich wohl überlesen ^^
     
Thema: Oelstand messen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 ölstand messen

    ,
  2. w203 ölstand prüfen

    ,
  3. w203 ölstand

    ,
  4. w203 ölstand messen wartezeit,
  5. mercedes w203 ölstand messen,
  6. Mwrcedes w 203 öl stab messen,
  7. w203 ölstand ölfilterinhalt,
  8. w203 motorölstand prüfen,
  9. mercedes c 220 cdi ölstand kontrollieren,
  10. w203 ölmenge anzeigen,
  11. w203 ölstand Stellung 1 ,
  12. w203 oelstand,
  13. ölstand prüfen w203,
  14. c klasse ölstand prüfen,
  15. c 220 cdi ölstand kontrollieren,
  16. c klasse w203 ölstand prüfen,
  17. w203 Öl messen,
  18. mercedes w203 ölstand prüfen,
  19. ölstand anzeigen w203,
  20. ölstand w203,
  21. w203 ölstand wartezeit,
  22. w203 ölstand anzeige litee,
  23. w203 ölstand messe,
  24. ölstand prüfen mercedes c 200,
  25. w203 ölstand in liter anzeigen
Die Seite wird geladen...

Oelstand messen ? - Ähnliche Themen

  1. Ölstand messen/ kalt oder warm?

    Ölstand messen/ kalt oder warm?: Liebe MB Freunde Messt ihr den Ölstand wenn der Wagen überNacht gestanden hat, oder ca. 5 Minuten nach Fahrtende, also wenn der Wagen warm ist?...
  2. 208 Getriebe ölstand messen

    Getriebe ölstand messen: Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen wie man den Getriebe Ölstand richtig kontrolliert. Habe zwei bilder beigefügt wie mein Ölstand aktuell ist....
  3. Ölstand w204 messen

    Ölstand w204 messen: Hallo Der Ölmessstab beim 204 ist schwer anzulesen was auch MB bestätigte. Wenn ich den Ölstand im kalten Zustand messe ist der zwischen halb und...
  4. Ölstand messen nach Ölwechsel

    Ölstand messen nach Ölwechsel: Hallo, wie messe ich den Ölstand bei einem W203, Bj. 2005 nach einem Ölwechsel? Es handelt sich um einen 200CDI. Fragt Wolfgang
  5. Ölstand Automatikgetriebe messen

    Ölstand Automatikgetriebe messen: Habe mir einen Ölmessstab für das Automatikgetriebe - 5-Gang-, W 203, Bj. 2001, Getriebe-Kenn-Nr. 722 6....., aus dem Internet gekauft. Als er...