245 "ölstand reduzieren"

Diskutiere "ölstand reduzieren" im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, seit ca 9 monaten habe ich einen MERCEDES-BENZ B-KLASSE (W245) B 200 CDI (245.208) 1991 cm3, 140 PS, 103 kW 03/05 bis 11/11 mit ca 95tkm,...

1. #1 ichliebesalami, 13.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2017
    ichliebesalami

ichliebesalami

Hallo, seit ca 9 monaten habe ich einen
    MERCEDES-BENZ B-KLASSE (W245) B 200 CDI (245.208) 1991 cm3, 140 PS, 103 kW 03/05 bis 11/11 mit ca 95tkm, der ölstand des Motoröls wurde nicht gerade jede Woche kontrolliert aber einmal im Monat schon, ich fahr auf der Autobahn mit ca 130 kmh plötzlich kommt im Display die Anzeige "Ölstand reduzieren" da diese Anzeige auch nach neustart wieder kam hielt ich an einer Raststätte an und rief den ADAC. Der Gelbe Engel meinte daß da zwar kein Wasser den Ölstand erhöhte (zylinderkopfdichtung) sondern daß miot ziemlicher Sicherheit die Hochdruckpumpe defekt sei (vermutl. eine Dichtung). Das Motoröl hat sich vermutl. mit Dieselkraftstoff vermischt: Das Fahrzeug wurde dann in eine Werkstatt geschleppt.
    Hat jemand eine andere Idee, was da noch sein könnte?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vermutlich beim Service mal wieder auf MAX aufgefüllt, was falsch ist.
    Durch die Nacheinspritzung wird in der DPF-Regeneration eine gewisse Menge Kraftstoff ins Öl eingetragen.
    Das ist normal.
    Ob hier etwas defekt ist, kann man so nicht beurteilen. Ungewöhnlich ists jedoch nicht, dass der Ölstand bei einem DPF-Motor steigt.

Thema: "ölstand reduzieren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes meldung ölstand reduzieren

,
  2. mercedes leuchtes oelstand reduzieren

,
  3. mercedes vito ölstand reduzieren

,
  4. b200cdi immer wieder zu viel Öl,
  5. Mercedes s210 motorölstand ölstand reduzieren,
  6. v klasse ölstand reduzieren,
  7. v-klasse ölstand reduzieren,
  8. mrcedes v-klasse meldung ölstand reduzieren,
  9. mercedes B klasse Motorölstand,
  10. mercedes v klasse meldung ölstand reduzieren,
  11. motorölstand reduzieren b200,
  12. w245 ölstand reduzieren,
  13. B 200 CDI Motorölstand steigt immer wieder an,
  14. b klasse w245 ölstand verringern,
  15. b200 meldung öl reduzieren,
  16. v-klasse motorölstand reduzieren
Die Seite wird geladen...

"ölstand reduzieren" - Ähnliche Themen

1. Ölstand messen/ kalt oder warm?

Ölstand messen/ kalt oder warm?: Liebe MB Freunde Messt ihr den Ölstand wenn der Wagen überNacht gestanden hat, oder ca. 5 Minuten nach Fahrtende, also wenn der Wagen warm ist?...
  2. 208 Getriebe ölstand messen

Getriebe ölstand messen: Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen wie man den Getriebe Ölstand richtig kontrolliert. Habe zwei bilder beigefügt wie mein Ölstand aktuell ist....
  3. 'Ölstand reduzieren'

'Ölstand reduzieren': Hallo Mercedes-Freunde, Wir besitzen einen Mercedes E240 aus dem Jahr 2003. Vor ca. 4 Monaten wurde im Display angezeigt , dass Öl nachgefüllt...
  4. Mal wieder das Thema Ölstand reduzieren

Mal wieder das Thema Ölstand reduzieren: Moin, Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W210 T-Modell ( ist das S210 ? ) Motor ist der 320 CDI Diesel Sollte auch ein Mopf sein ( EZ 2001 )...
  5. Ölstand Motoröl reduzieren

Ölstand Motoröl reduzieren: hallo hab mein c32 amg wieder zugelassen nach einer autobahn fahrt zeigte mir der bordcomp.ölstand motoröl reduzieren was meint ihr,soll komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden