Ölstoppkabel nötig?

Diskutiere Ölstoppkabel nötig? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen. Habe nun wieder eine C Klasse W204 180 Cgi aus 6/11 Modell jahr 12 mit 49000 km auf der Uhr. Nun wollte ich wie bei meinem W203...

1. #1 lesenerni, 29.04.2019
    lesenerni

lesenerni

Auto:
    w 203
    Hallo zusammen. Habe nun wieder eine C Klasse W204 180 Cgi aus 6/11 Modell jahr 12 mit 49000 km auf der Uhr. Nun wollte ich wie bei meinem W203 ein Ölstoppkabel nachrüsten. War bei ATU und 2 mal MB aberufen die mir gesagt haben mein Motor hat das Problem nicht. Trotzdem die Kabel bestellt. Aber die passen nicht da meine Stecker bei den Magneten ganz schmal sind. Also Stecker von MB wieder zurück. Und nun?
    Danke

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Alles lassen wie es ist. :D

3. #3 lesenerni, 29.04.2019
    lesenerni

lesenerni

Auto:
    w 203
    Ja danke hat mir MB heute auch noch einmal gesagt.

4. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Da in letzter Zeit wieder mal öfter das Ölstoppkabel ein Thema war bin ich heut mal unterwegs gewesen um zu eruieren was Sache ist. Beim Freundlichen vorbeigeschaut.....noch nie was von gehört. Ok erklärt... na ja machen wir kauf die Kabel und besorg ne Einbauanleitung. Dann zu MB.......noch nie was von gehört.....Hab ich ihm die Teilenummer gegeben...trara haben wir auf Lager!!!!! bei der Rücklaufsuche kamen aber Zweifel auf ob die Dinger für meinen Motor passen. (M112) Kabel rausgesucht und ausprobiert ..nein passen nicht. Alter Motorspezialist kommt aus der Werkstatt und schaut sich alles an. Fragt wo ist das Problem? naja keins und ich will auch diesbezüglich keins haben. Er sagt für diesen Motor ist ihm kein Problem mit nässenden Kabeln bekannt. (meine waren auch trocken). Auch bei anderen Modellen sind seiner Erfahrung nach zerschossene Steuergeräte durch eindringendes Öl so selten wie ein Blitzschlag. Also alles lassen wie es ist.! Ist das also ein Wahrnehmungsfehler meinerseits?
    Hier kommen ja nur die negativen Fälle zur Sprache....keiner der hunderttausenden MB Besitzer schreibt ja jeden Tag hurra alles ok ...........Die Meinung von Mitgliedern hier interessiert mich sehr.......................

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dein m112 hat doch gar keine nockenwellenversteller

6. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    danke .. schon wieder was gelernt :driver

7. #7 jpebert, 12.08.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, wenn der Punkt erreicht ist, dass Ölstopkabel notwendig sind, dann tauscht man eigentlich alle Module/Stecker, die direkt mit dem Motoröl in Verbindung sind. Habe schon Öl am Kabel vom Öldruckschalter hochkriechen sehen. Ölstopkabel sind m.E. nur eine halbe Lösung. Das Modul/Stecker ist undicht und muss getauscht werden. Mann sollte das Problem nicht am Schwanz lösen. Außerdem braucht es auch keine Ölstopkabel. Wer neurotisch ist bzw. nie seinen Motor selbst prüft kann die entsprechenden Litzen ein Stück abisolieren, mit Lötzinn die Kapillarwirkung unterbrechen und wieder mit Isolierband oder Schrumpfschlauch isolieren. Nichts anderes macht ein Ölstopkabel.

conny-r gefällt das.
Thema:

Ölstoppkabel nötig?

Die Seite wird geladen...

Ölstoppkabel nötig? - Ähnliche Themen

1. Getriebeölwechsel, ist das nötig ...

Getriebeölwechsel, ist das nötig ...: Hallo, mein W124er ist Bj. 87, ich fahre ihn seit 20 Jahren, habe noch nie einen Getriebeölwechsel gemacht. Ist das nötig ?
  2. Brauche ich ein Ölstoppkabel

Brauche ich ein Ölstoppkabel: Hallo. Habe seit wenigen Wochen den C200 Kompressor von meinem Vater übernommen. Er ist EZ 04/2002 und hat knapp 60tkm runter. Deshalb möchte ich...
  3. W211 / 220 nach Druckdifferenzsensor Tausch STG update nötig ?

W211 / 220 nach Druckdifferenzsensor Tausch STG update nötig ?: hallo, widersprüchliche werkstattaussagen "treiben" mich deswegen ins netz fz hat gute 250tkm und bisher "keine besondern vorkommnisse" dann...
  4. Gespeicherte Fehler.Wie vorgehen? oder doch nur Ölstoppkabel Nachrüsten?

Gespeicherte Fehler.Wie vorgehen? oder doch nur Ölstoppkabel Nachrüsten?: Hallo zusammen Ich will den C 180 Kompressor (105000km,Bj.2002) meines Opas zum Verkauf Fit machen. Motorkontrolllampe leuchtet. ImStandgas läuft...
  5. APS 30 - Tachosignal nötig?

APS 30 - Tachosignal nötig?: Hallo, ich will ein APS 30 von eBay in meinen 2.-Wagen einbauen. Dieser hat kein Tachosignal. Ich hatte mal vor 10 Jahren für den Urlaub in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden