Öltemperatur wo ablesen

Diskutiere Öltemperatur wo ablesen im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, im Zuge der ersten 2T km mit meinem W639; OM651 habe ich mich so gut wie möglich in die Behandlung des guten eingelesen. Das...

  1. #1 offroadsegler, 13.09.2021
    offroadsegler

    offroadsegler

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Gemeinde,
    im Zuge der ersten 2T km mit meinem W639; OM651 habe ich mich so gut wie möglich in die Behandlung des
    guten eingelesen. Das Kurzstrecken grundsätzlich nicht gesund sind ist mir bewußt, aber um zu wissen wann
    der Motor warm ist wäre eine Temperaturanzeige gut.
    Gibt es eine Möglichkeit die Öltemperatur abzulesen oder brauchts dafür ein Nachrüstinstrument?
    Danke
    Michael
     
  2. #2 conny-r, 14.09.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.498
    Zustimmungen:
    1.184
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Screenshot_20191206-121544_Torque.jpg
    Mit Torque Pro und einem Billig Dongle China ELM 327, 5 EUR wird sie angezeigt.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    3.922
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn dein kühlmittel seine regeltemperatur erreicht hat, dann ist auch das Öl warm genug für alle schandtaten;)

    Grundsätzlich wird das Öl langsamer warm...aber ab 60°Öl kannst du dem Wagen bedenkenlos die Sporen geben.
     
  4. #4 offroadsegler, 14.09.2021
    offroadsegler

    offroadsegler

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Gemeide,
    danke für den Hinweis. Werde da mal was passendes kaufen.
    Was die Sporen geben angeht, das war nicht sosehr meine Intention, eher war ich interessiert ab wann das Öl auch genügend Temperatur hat um eventuelle Treibstoffeinträge zu verdampfen.
    Ölverdünnung durch häufige Kurzstrecken und Kaltstarts sind ja nicht lebensverlängernd. Gerade was Steuerkette etc angeht.
    Danke an alle
    Grüße
    Michael
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    3.922
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Beim Diesel ist das nicht so kritisch mit der Ölverdünnung...
    Beim Otto ein viel größeres Problem, da verdampft der Kraftstoff aber auch schnell wieder aus dem Öl ;)
     
Thema:

Öltemperatur wo ablesen

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur wo ablesen - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur anzeigen CLS 450 C257

    Öltemperatur anzeigen CLS 450 C257: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, ist es möglich bei meinem CLS 450 C257 die Öltemperatur anzeigen zu lassen bzw zu codieren? Vielen Dank im...
  2. Problem C63 Öltemperatur

    Problem C63 Öltemperatur: Folgendes Problem: C63 W 204 Bj 2012 486 Ps hatte immer eine Öltemperatur bei normalem Fahren von ca 89 Crad. Seit ca 2-3 Monaten ging immer...
  3. C250 CDI Kaltstart/Öltemperatur

    C250 CDI Kaltstart/Öltemperatur: Hallo liebe Sterngemeinde! bin seit einem Monat Besitzer eines C250 CDI T Modell mit 7G Tronic EZ 02/11! Meine tägliche einfache Fahrt zu Arbeit...
  4. Öltemperatur anzeigen

    Öltemperatur anzeigen: Hallo Kollegen, Gibts irgendeinen Trick wie ich mir die Öltemperatur anzeigen lassen kann? Im Servicemenü vom KI ist es nicht mehr drin leider....
  5. Öltemperatur

    Öltemperatur: Hallo Zusammen Mich würde interssieren ob es Technisch möglich ist die Öltemperatur die sicher im Fzg irgendwo überwacht wird über das Normale...