Ölverdünnung

Diskutiere Ölverdünnung im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Guten Abend Jungs, ich hatte vor paar Wochen ein Problem mit der EKAS bei meinem W211/S211 Baujahr 2007 OM642 Motor mit dem KM-Stand 139.000. Ich...

1. Flizzy

Flizzy

Guten Abend Jungs, ich hatte vor paar Wochen ein Problem mit der EKAS bei meinem W211/S211 Baujahr 2007 OM642 Motor mit dem KM-Stand 139.000.
    Ich habe die EKAS mit einem Widerstand überbrückt sodass die Motorkontrolllampe aus ist da ich privat sehr viel zu tun hatte aber das Auto musste laufen.
    Seit dem ist mir aufgefallen das er sehr oft regeneriert ca. alle 150 bis 200 KM.
    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, beim letzten Mal Ölpeilstab ziehen nachdem Ölwechsel war es komplett mittig nach ein paar 100 KM habe ich dann nochmal geguckt da war der Stand viel zu hoch.
    Habt ihr Vorschläge oder eine Idee an was es liegen könnte?
    Für jeden Tipp wäre ich euch dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen David

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die ekas hat schon ihren Sinn, dass ohne die regenerationshäufigkeit steigt ist normal.

3. jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Hi David, wiederhole die Messung noch einige Male zu den selben Konditionen, am besten Motor mit Betriebstemperatur. DPF: Ringen oder Taschen, je nach Befund. AM besten DiifDrucksensor und Tempesensor wechseln, zumindest vernünftig prüfen und noch besser messen.

Thema:

Ölverdünnung

Die Seite wird geladen...

Ölverdünnung - Ähnliche Themen

1. Ölverdünnung M271 DE 18 AL / C 200 CGI BlueEFFICIENCY

Ölverdünnung M271 DE 18 AL / C 200 CGI BlueEFFICIENCY: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und muss von vornherein sagen, dass ich nach dem o.g. gesucht haben, aber leider nicht richtig...
  2. Ölverdünnung beim 180/200k

Ölverdünnung beim 180/200k: Hallo Leute, habe mein "Problem" in einem anderen Thread auch schon mal geschildert Welches Öl ab Werk. Dort ging die Sache aber vermutlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden