209 Ölverlust & Getriebeprobleme? CLK 220 CDI

Diskutiere Ölverlust & Getriebeprobleme? CLK 220 CDI im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöchen, ich bin nun seit 3 Wochen Besitzer eines 2006ers CLK 220 CDI mit ca. 165.000 KM. Beim Kauf wusste ich, dass ich die Bremsen und die...

1. Balboa

Balboa

Auto:
    CLK220CDI
    Hallöchen,

ich bin nun seit 3 Wochen Besitzer eines 2006ers CLK 220 CDI mit ca. 165.000 KM. Beim Kauf wusste ich, dass ich die Bremsen und die Spurstangenköpfe an der VA wechseln musste.
    Die erste Woche habe ich das Auto ganz normal bewegt mit 5 Tages Kennzeichen. Die zweite Woche stand mein Wagen auf dem Parkplatz, da ich im Ausland war. Nun in der dritten Woche angemeldet und ganz normal gefahren. Jedoch: Verliere ich Wasser aus dem Wischwasserbehälter und die Motorabdeckung ist komplett verölt. Als i Tüpfelchen hat mir das Getriebe bisher 2 mal während der Fahrt einfach auf "N" geschaltet. Wasserverlust und ÖL waren in der ersten Woche noch nicht da. Ich hatte sowieso vor das Getriebe vorsorglich spülen zu lassen und das Öl auszuwechseln. Komme aus Ludwigshafen und laut der Seite vom Tim Eckart gibt es in meiner Nähe mehrere Werkstätten die sein Gerät benutzen.

Auto-Fischer 68199 Mannheim, Voltastr. 34, 0621-855634, (MB-Spezialist)
    Gerd Schnabel Taxiwerkstatt 68229 Mannheim, Sulzerstr. 43, 01772630436 (MB-Taxispezialist)

Kann mir jemand eine von den beiden empfehlen? Bzw. kann das was größeres sein? Ich vermute nämlich dass das Getriebe irgendwo ÖL verliert. Was kostet denn so eine Spülung samit Ölwechsel?

Thema: Ölverlust & Getriebeprobleme? CLK 220 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerd schnabel mannheim

,
  2. gerd schnabel taxi werkstatt mannheim

,
  3. taxi gerd schnabel Mannheim

Die Seite wird geladen...

Ölverlust & Getriebeprobleme? CLK 220 CDI - Ähnliche Themen

1. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  2. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  3. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  4. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  5. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden