Ölverlust oder ? an V220 W638-2 Bj. 2003 Automatik

Diskutiere Ölverlust oder ? an V220 W638-2 Bj. 2003 Automatik im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe jetzt alles demontiert und warte auf den Simmering (als er noch drin war sah er ziemlich ok aus, nach dem ausbauen nicht mehr ! Ist das...

  1. #21 clite7215, 08.04.2021
    clite7215

    clite7215

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt alles demontiert und warte auf den Simmering (als er noch drin war sah er ziemlich ok aus, nach dem ausbauen nicht mehr !
    Ist das so das die Abdichtung durch den Flansch kommt, der im Simmering sitzt, und das sich der Sitz/Dichtheit mit der Zeit etwas abnutzt ?
     
  2. #22 jpebert, 08.04.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Geht nicht anders. Am besten vorsichtig anbohren und mit einem Haken ausziehen. Die Dichtfläche nicht beschädigen, sowohl auf der Welle als auch im Sitz.

    Der Simmering hat keinen Flansch sondern zwei Dichtflächen. Sitz außen und innen eine oder mehrere Lippen. Die nutzen sich ab bzw. der Simmering altert und wird hart/schrumpft. Auch ausgeschlagene Lager lassen den Ring leiden.
     
Thema:

Ölverlust oder ? an V220 W638-2 Bj. 2003 Automatik

Die Seite wird geladen...

Ölverlust oder ? an V220 W638-2 Bj. 2003 Automatik - Ähnliche Themen

  1. 209 CLK 270 CDI Ölverlust

    CLK 270 CDI Ölverlust: Hallo, gestern kam im Büro mein Kollege mit den Worten "ist es normal das dein Mercedes Regenbogenfarben auf den Parkplatz malt?" zu mir. Ich bin...
  2. 230 ABC Fahrwerk - Ölverlust am Ausgleichsbehälter nach Winterpause R230 SL 500 MOPF2

    ABC Fahrwerk - Ölverlust am Ausgleichsbehälter nach Winterpause R230 SL 500 MOPF2: Hallo Community, wollte heute die Sonne genießen und mein Schätzchen ausfahren. Alles lief wunderbar, aber nach 15 KM kam eine böse ABC...
  3. 210 e430 Ölverlust an der großen Ölwannendichtung

    210 e430 Ölverlust an der großen Ölwannendichtung: Hallo, hat jemand Erfahrung bzgl. Ölverlust an der großen Ölwannendichtung? Er verliert zweifelsfrei dort Öl, andere Dichtungen, wie...
  4. Ölverlust am Kurbelwellensimmering

    Ölverlust am Kurbelwellensimmering: Hat jemand Erfahrung damit? Auto ist ein W210 240E sechs Zyl. Bj 1998.
  5. Ölverlust

    Ölverlust: Hallo Mitglieder ! Ich habe mit meiner C-Klasse S 204 / 200 Kompressor ein kleines Problem . Ich habe Ölverlust in Fahrtrichtung rechts direkt...