Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen Ölverlust an meiner C Klasse (W204-C230). Der Fleck ist unter der vorderen Linken Seite des Autos. (Siehe...

1. #1 DC335-Joh, 14.05.2023
    DC335-Joh

DC335-Joh

Guten Tag,
    ich habe seit ein paar Tagen Ölverlust an meiner C Klasse (W204-C230). Der Fleck ist unter der vorderen Linken Seite des Autos. (Siehe Fotos)
    Es rinnt quasi zwischen Reifen und Motorraum unten herunter und tropft.
    Auch ein Fehlercode ist vorhanden. Könnte dies eventuell mit dem Ölverlust zusammen hängen?
    Hat jemand vielleicht eine Vermutung was das ganze sein kann? Vielen Dank im Voraus.

Anhänge:

2. #2 timonpumbaaa79, 14.05.2023
    timonpumbaaa79

timonpumbaaa79

Auto:
    C220d T-Modell
    Bei dem Motor werden sehr gerne die Wärmetauscher am Ölfiltergehäuse undicht, hier kannst du es auch leicht ohne Bühne als Laie prüfen.

3. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Für Motoröl ist der Fleck meiner Meinung nach zu hell. Ich vermute mal eher dass es sich um eine Undichtigkeit des Wischwasserbehälters, der Wischwasserpumpe oder einem dort angeschlossenen Schlauch handelt. Passt auch zur Position des Wischwasserbehälters. Das Ölfiltergehäuse sitzt weiter in der Fahrzeugmitte und kommt aus diesem Grund als Ursache schon nicht in Betracht.

maCque und jpebert gefällt das.
  4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Wollte ich gerade auch schreiben, sieht nicht nach öl aus ..nach was riecht es?ausgelesen wurde ja scheinbar mit nix vernünftigen..zur Not löschen und dann vernünftig auslesen

Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Ölverlust Ferndiagnose

Ölverlust Ferndiagnose: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum ich hänge mal hier paar bilder an und frage euch ob dieses fehlerbild jemandem...
  2. Ölverlust

Ölverlust: Hallo, mein Motor hat Ölverlust. War in der Werkstatt. Werden es am Freitag erst waschen, damit man besser sehen kann, woher das Öl kommt. Ich...
  3. Ölverlust

Ölverlust: UUHHaaaa ja mal wieder. Im Zuge der Erklärung des Ölkännchensymbols hab ich die Funktion selber mal ausprobiert. Da wird angezeigt 1 Liter Öl nach...
  4. s204 180 cgi Ölverlust

s204 180 cgi Ölverlust: Habe seit einiger Zeit etwas Ölverlust. Ich glaube es ist die Ölwannendichtung. Kann mir jemand sagen was das für eine Leitung ist die voll Öl...
  5. S204 OM651 Ölverlust

S204 OM651 Ölverlust: Seit einigen Wochen hat mein S204 angefangen sein Revier zu markieren und verteilt munter Ölflecken. OM 651 BJ2010 VMopf 5G-Automatik Meine...