Ölviskosität C180

Diskutiere Ölviskosität C180 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin Moin, ich wollte fragen ob ich in meinen C180 das gute alte 15W40 draufkippen kann? Weil soweit mir bewusst ist, sollte man 5W30 oder so...

  1. #1 chainee, 04.04.2010
    chainee

    chainee

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,

    ich wollte fragen ob ich in meinen C180 das gute alte 15W40 draufkippen kann? Weil soweit mir bewusst ist, sollte man 5W30 oder so verwenden. Bloß ich hab noch mehrere Kanister 15W40 bei mir in der Garage stehen und das wäre zu schade es nicht zu benutzen :D

    Mfg und Danke
     
  2. Phil_W

    Phil_W Guest

    Hat es die 229.1 Freigabe? Die ist mWn beim 202er gefordert.
     
  3. #3 chainee, 04.04.2010
    chainee

    chainee

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ne auf dem Kanister steht MB 228.1
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.596
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    dann solltest du es nicht unbedingt verwenden. Ist ein absolutes 08-15 billigöl;)
    229.1 ist mindestanforderung bei den M111 motoren. siehe: bevo.daimler.com
     
Thema:

Ölviskosität C180

Die Seite wird geladen...

Ölviskosität C180 - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Bereifung s205 c180

    Frage wegen Bereifung s205 c180: Guten Tag zusammen evtl. Könnte mir jemand hier weiterhelfen: Ich habe gerade ein super angebot erhalten für gebrauchte Felgen für daa Fahrzeug...
  2. C180 Kompressor P2263 & P0491 - Kompressor defekt?

    C180 Kompressor P2263 & P0491 - Kompressor defekt?: Hallo zusammen, mein erster Post und schon soll man 10 Minuten lesen aber ich hoffe ihr seht mir dies nach und könnt mir im besten Fall sogar...
  3. Ölwanne c180

    Ölwanne c180: Hallo Benz Gemeinde habe da mal eine mehr oder weniger dringende frage und zwar geht es um meine Ölwanne diese ist undicht habe die Ölwanne...
  4. C180 Lackkratzer

    C180 Lackkratzer: Moin Leute, bei meinem w202 entdecke ich immer mehr Kratzer und dadurch, dass er weiß ist erkennt man diese natürlich besonders gut. Die Kratzer...
  5. W204 C180 VorMopf - Rückleuchten Massekabelproblem

    W204 C180 VorMopf - Rückleuchten Massekabelproblem: Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung in der Theorie, damit es zur Praxis kommen kann. Bei meiner C-Klasse W204 sind die Massekabel samt...