Ölwanne undicht OM651

Diskutiere Ölwanne undicht OM651 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Mitglieder, an meinem w204 mit dem Motor OM651 ist leider die Ölwanne zwischen dem Oberteil und dem Motorblock undicht. Kann mir...

  1. #1 Vabil, 28.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2019
    Vabil

    Vabil

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,
    an meinem w204 mit dem Motor OM651 ist leider die Ölwanne zwischen dem Oberteil und dem Motorblock undicht.
    Kann mir jemand verraten ob man um das Oberteil zu demontieren das Getriebe abnehmen muss?
    Kann mir vieleicht einer fon euch mit der Montageanleitun helfen.

    Vielen Dank im vorraus.

    PS: der Wagen hat ein 5Gang Automatikgetriebe.
     
  2. #2 Geribenc, 21.12.2021
    Geribenc

    Geribenc

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - habe dasselbe Problem- würde mich interessieren wie du vorgegangen bisst?!? DANKE
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.151
    Zustimmungen:
    4.036
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nein, das getriebe muss nicht ab...aber der Motor muss angehoben werden bzw die Vorderachse abgesenkt.
     
  4. #4 jpebert, 21.12.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    868
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich würde aber vorher genau prüfen, ob nicht doch was anderes undicht ist. Ob es sich und der Naht zwischen Motorblock und Ölwanne nur sammelt! Das die Verklebung zwischen Ölwanne und Motor leckt, würde ich für ein seltenes Phänomen halten. KW-Simmering und noch öfters Ölfiltergehäuse und/oder Ölkühler bzw. die Trägerplatte der beiden Elemente sind wahrscheinlicher. Da der Motor rechts ziemlich verbaut ist, ist das nur schwierig nachzuvollziehen. Ich würde sagen, dass man sich ruhig mal die Mühe machen sollte, Abgaskühler und Verteilerrohr/DK herunterzuschrauben, um nachzuschauen, was wirklich Sache ist. Öfters ist auch die Motorentlüftung hinüber. Dann läuft es dort an einer Befestigungsschraube runter und verteilt sich im weiteren in der Naht zwischen Ölwanne & Motorblock.
     
Thema: Ölwanne undicht OM651
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. om651 ölwannendichtung

    ,
  2. ölwanne Oberteil om651

    ,
  3. om651 ölwanne ausbauen

    ,
  4. mercedes w204 c 250 cdi ölwanne undicht,
  5. w204 om651 ölwanne undicht,
  6. ölwanne om651,
  7. w204 om651 ölwanne,
  8. om 642 ölwanne undicht
Die Seite wird geladen...

Ölwanne undicht OM651 - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne c180

    Ölwanne c180: Hallo Benz Gemeinde habe da mal eine mehr oder weniger dringende frage und zwar geht es um meine Ölwanne diese ist undicht habe die Ölwanne...
  2. C63 W204 Bedplate/Obere Ölwanne undicht

    C63 W204 Bedplate/Obere Ölwanne undicht: Hallo zusammen, ich fahre seit 3 Jahren einen C63 W204 2012 Baujahr. Habe seit kurzem ein schwitzen unten am Motor die freundlichen meinten es...
  3. SLK 250 CDI Ölwanne/ Motorblock undicht

    SLK 250 CDI Ölwanne/ Motorblock undicht: Hallo in das Forum! Vor 2 Monaten habe ich mir einen SLK 250 CDI mit 176000 zugelegt. Der Wagen war jetzt zum fälligen Service bei einer freien...
  4. Ölwanne undicht S204

    Ölwanne undicht S204: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte euch um Hilfe. Als Hobbyschrauber stehe ich vor einem Problem denn der MB 200 CDI meiner...
  5. Ölwanne W 212 undicht - was kann ich tun

    Ölwanne W 212 undicht - was kann ich tun: An meinem Mercedes Diesel mit 350 000 km ist die Ölwanne undicht. Was kann ich tun, sie abzudichten bzw. wie kann ich sie ausbauen?