Ölwanne Vito

Diskutiere Ölwanne Vito im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bin neu im Forum, habe in der Suche allerdings nichts Passendes gefunden. Wir haben einen MB Vito Kastenwagen , Bj. 2010, FIN:...

  1. #1 Wellmann, 28.03.2021
    Wellmann

    Wellmann

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vito 639; C Klasse W204
    Kennzeichen:
    s i g
    bw
    h x 1 6
    s i g
    bw
    g x 1 1 0
    Hallo,

    bin neu im Forum, habe in der Suche allerdings nichts Passendes gefunden.

    Wir haben einen MB Vito Kastenwagen , Bj. 2010, FIN: WDF63960313555867
    Nach einem ungeschickten Manöver haben wir einen Riss in der Ölwanne. Ein Ersatz ist vorhanden, die Schrauben auch alle gelöst, aber, diese ist weder nach vorne, noch seitlich herauszuziehen. hinten sitzt das Getriebe.

    Deshalb meine Frage: Gibt es hier eine Möglichkeit die Ölwanne zu tauschen ohne den ganzen Motor auszubauen?

    Danke im Voraus,

    Franz
     
  2. #2 jpebert, 28.03.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Schon mal mit Motor anheben versucht. Motorlager unten abschrauben und mit einer Motorbrücke oder Kran anheben.
    Allerdings ist das bei den MB-Transportern manchmal etwas anders als bei den PKWs. Wenn Du Pech hast musst Du nach dem Motoranheben zusätzlich den Trägerwegschrauben und alles was dafür notwendig ist. Kann viel Arbeit sein. Aber versuch's erstmal mit Motoranheben.
     
Thema:

Ölwanne Vito

Die Seite wird geladen...

Ölwanne Vito - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne c180

    Ölwanne c180: Hallo Benz Gemeinde habe da mal eine mehr oder weniger dringende frage und zwar geht es um meine Ölwanne diese ist undicht habe die Ölwanne...
  2. C63 W204 Bedplate/Obere Ölwanne undicht

    C63 W204 Bedplate/Obere Ölwanne undicht: Hallo zusammen, ich fahre seit 3 Jahren einen C63 W204 2012 Baujahr. Habe seit kurzem ein schwitzen unten am Motor die freundlichen meinten es...
  3. Luftfederung/Ölwanne/Motorlager

    Luftfederung/Ölwanne/Motorlager: Servus Community, ich habe nächstes Wochenende einen Kunden mit einem S212. Ich muss die hinteren Luftfedern tauschen, die Ölwannendichtung...
  4. SLK 250 CDI Ölwanne/ Motorblock undicht

    SLK 250 CDI Ölwanne/ Motorblock undicht: Hallo in das Forum! Vor 2 Monaten habe ich mir einen SLK 250 CDI mit 176000 zugelegt. Der Wagen war jetzt zum fälligen Service bei einer freien...
  5. Ölwanne tauschen

    Ölwanne tauschen: Guten Abend allerseits bin hier in diesem Forum schon auf ein ähnliches Problem gestossen, Plastik Ölwanne und Öl ablassen. Ich mache diverse...