Ölwechsel im Differenzial bei W205, D250 Bluetech, Bj. 2016, 69000 km

Diskutiere Ölwechsel im Differenzial bei W205, D250 Bluetech, Bj. 2016, 69000 km im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich habe überall gegoogelt. Nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, ob ich an meinem Fz. das Hinterachsöl wechseln muss. Danke im...

  1. bert57

    bert57

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe überall gegoogelt. Nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, ob ich an meinem
    Fz. das Hinterachsöl wechseln muss.
    Danke im Voraus

    Bert
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.385
    Zustimmungen:
    3.688
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, im Diff ist eine Lifetimefüllung drin.
    Wenn es dich beruhigt, kannst du so alle 100-150tkm das Öl natürlich dennoch tauschen (lassen).
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Lifetime ist immer relativ.. bei den meisten heisst das sowas um die 180/210tkm.. beim Polo wurde nach 28jJahren und knapp 35tkm getriebeöl gewechselt hat zumindest nicht geschadet.. da du keinen amg fährst, denke ich auch irgendwann wechseln ist auch gut( Mit Automatik zusammen)..wenn s dein Gewissen beruhigt , es kostet nicht die Welt und wie man bei leistungsstarken Motoren ( bei motor Zimmer o.ä auf YouTube ) sieht lieber einmal mehr als zu wenig
     
  4. bert57

    bert57

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt nach 69000 km auch den Ölwechsel für das Automatikgetriebe gemacht. Da würde sich das
    ja anbieten oder?
    Das mache ich sowieso selbst.
     
Thema:

Ölwechsel im Differenzial bei W205, D250 Bluetech, Bj. 2016, 69000 km

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel im Differenzial bei W205, D250 Bluetech, Bj. 2016, 69000 km - Ähnliche Themen

  1. E63 5.5 S212 Vorfacelift Ölwechsel

    E63 5.5 S212 Vorfacelift Ölwechsel: Moin moin, Was brauche Ich alles für einen Ölwechsel und welche Teile könnt Ihr empfehlen? Brauche ja auf jeden Fall schonmal 10,5 Liter 5w40 Öl....
  2. Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!

    Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!: Hallo allesamt! ich bin ein Hobby Programmierer und möchte meine Freizeit dafür nutzen, die Probleme von Fahrzeuginhabern zu lösen. :) Durch...
  3. Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube

    Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube: Servus, ich plane einen Ölwechsel und statt einer Spülung, den Ablass über die Wandlerablasschraube. Dazu mehrere Fragen: Hat jemand zufällig...
  4. R171 Automatik Getriebe Ölwechsel

    Automatik Getriebe Ölwechsel: Hallo... Meine Frage : wann und wie oft soll an einem Automatiggetriebe Ölwechsel gemacht werden. Fabrikat : SLK 171 Bj. 2004 / 152.000...
  5. ölwechsel am differenzial beim c-180w202

    ölwechsel am differenzial beim c-180w202: hallo an euch , ich habe nen c180 bj.4/94. seid dem ich beim reifenmonteur vorn und hinten neue pneus rauf machen lassen hab ,geht bei mir so um...