A-Klasse Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo erstmal, ich hab da mal ein Problem. Ich fahre einen Mercedes A 140. Jetzt steht der Ölwechsel an. Bei den Mercedes Vorgängern konnte ich...

1. Gil@

Hallo erstmal,
    ich hab da mal ein Problem.
    Ich fahre einen Mercedes A 140. Jetzt steht der Ölwechsel an.
    Bei den Mercedes Vorgängern konnte ich den Ölwechsel alleine vornehmen.
    Wo und wie zum Teufel geht das bei der A-Klasse???
    Stelle ich mich zu dumm an oder ist es tatsächlich ein Fall für die Werkstatt?

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Das geht ganz normal wie bei allen anderen Autos auch. Ölablassschraube auf und gut ist. Jedoch musst du die Ölablassschraube wesentlich weiter hinten suchen als du erst einmal erwartest.

Ich bin mir nicht sicher ob der Benziner an der Stelle noch eine Unterbodenabdeckung hat oder nicht (der Diesel hat sie).
    Auf jeden Fall wäre es die zweite Unterbodenabdeckung von vorne gesehen auf der rechten Seite, die du abschrauben müsstest um die Ölablassschraube zu sehen (wenn nur vorne eine da ist, dann musst du natürlich keine Unterbodenabdeckung abschrauben). Die Ölablassschraube selbst befindet sich ca. unter dem Hintern des Beifahrers, wenn der Sitz mittelprächtig weit hinten steht. Sie zeigt mit dem Kopf nach hinten (also nicht nach unten ... darum auch nach Möglichkeit das Auto vorne aufbocken). Direkt daneben befindet sich so eine Öse (hat damit nichts zu tun ... nur als Hinweis wenn du sie suchst).

Ich denke damit solltest du sie finden. Falls noch Fragen sind ... einfach fragen.

gruss

Thema: Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 150 ölwechsel

,
  2. ölwechsel a klasse

,
  3. ölwechsel und filter a 150

,
  4. ölfiltermontage mercedes a 150,
  5. ölwechsel a 150 selber machen,
  6. wo befindet sich oelablasschraube bei A160?,
  7. Oelwechsel bei der A Klasse
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

1. E63 5.5 S212 Vorfacelift Ölwechsel

E63 5.5 S212 Vorfacelift Ölwechsel: Moin moin, Was brauche Ich alles für einen Ölwechsel und welche Teile könnt Ihr empfehlen? Brauche ja auf jeden Fall schonmal 10,5 Liter 5w40 Öl....
  2. Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!

Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!: Hallo allesamt! ich bin ein Hobby Programmierer und möchte meine Freizeit dafür nutzen, die Probleme von Fahrzeuginhabern zu lösen. :) Durch...
  3. Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube

Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube: Servus, ich plane einen Ölwechsel und statt einer Spülung, den Ablass über die Wandlerablasschraube. Dazu mehrere Fragen: Hat jemand zufällig...
  4. R171 Automatik Getriebe Ölwechsel

Automatik Getriebe Ölwechsel: Hallo... Meine Frage : wann und wie oft soll an einem Automatiggetriebe Ölwechsel gemacht werden. Fabrikat : SLK 171 Bj. 2004 / 152.000...
  5. Ölwechsel bei MrWash

Ölwechsel bei MrWash: Ich bin ja sowas von begeistert !!! Ich fahre seit über 15 Jahren zum Ölwechsel zu MrWash - war immer top zufrieden! Jetzt zum ersten Mal mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden