Offener Luftfilter f?r 190E 2.6

Diskutiere Offener Luftfilter f?r 190E 2.6 im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; moin, wollte mal fragen, ob schon jemand erfahrungswerte mit einem offenen luftfilter bei einem 190e 6 zylinder also 2.6l gesammelt hat?...

1. #1 190er Tuner, 14.11.2003
    190er Tuner

190er Tuner

moin,

wollte mal fragen, ob schon jemand erfahrungswerte mit einem offenen luftfilter bei einem 190e 6 zylinder also 2.6l gesammelt hat?
    geräuschpegel, eintragung? kosten und woher?

mfg Tobi

2. Enze

Enze Guest

Hallo Tobi,
    warum sollte das jemand tun?
    Es gibt vom Daimler einen größeren Luftfilter(300E) der reicht bis 3,6Liter (280PS) und passt rein.
    Ganz offen is schlecht macht nur den Motor kaput; das Gleiche gilt für den K&N Müll.
    Ab und an gibt es ein paar Kaoten die so was machen.
    Ein logisch denkender Mensch läßt das.
    Warme Luft ist zur Leistungssteigerung untauglich :D
    Gruß
    E

3. #3 190er Tuner, 14.11.2003
    190er Tuner

190er Tuner

Hi Enze,

das mit der warmen luft ist schon richtig... und ich möchte dadurch auch nicht unbedingt eine leistungssteigerung erreichen, wenn es der fall wäre hätte ich natürlich nichts dagegen :D

mir gefällt es aber optisch einfach nicht so gut und ich möchte ein bissel mehr von meinem ansauggeräusch hören.

mfg Tobi

4. #4 190er-Freak, 12.03.2004
    190er-Freak

190er-Freak Guest

Ein offener Luftfilter bringt nie eine Leitungssteigerung!!!!!!!!!!
    Die Leistung geht durch die geänderte Luftführung sogar zurück!!!!!
    Wer was anderes behauptet hat keine AHNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5. #5 spookie, 12.03.2004
    spookie

spookie Guest

Offener Luftfilter in einem Strassenwagen? Sorry, aber das ist ja nun wirklich nicht Dein ernst oder? Lass den Blödsinn, das gibt Leistungsverlust weil Du den Filter isolieren müsstest in einem Raum, sonst zieht der ja die warme Luft um den Motor an.

Überlass das Golf und Co. und den Racecars, an ein normales Auto gehört sowas einfach nicht dran.

6. #6 dmaurac, 12.03.2004
    dmaurac

dmaurac

Hallo an alle also ich hab habe mal den Luftfilterkasten geöfnet (hat fast den selben effekt wie ein offener Luftfilter) und das Ansauggerüsch (im Tunnel auf der B14 zwischen Bad Canstatt und Stuttgart) war der Hammer 8o :D 8o !!!!!!!!
    Aber genau so war der Hammer bei der Leistung :wand :( :wand so ein Leistungsverlust hab ich noch nie erlebt!!!! :sauer: Da hätte mich ja ein Golf mit 90 PS überholen können!
    Vergiss den Scheiß!

@Enze
    Wer sagt dir das K&N ein scheiß ist ????
    Bitte erkundige dich richtig bevor du hier was reinsetzt!!!
    K&N bring was und zwar ein bischen lauteres Ansauggeräuch und vor allem auf die Dauer auch Kostenersparnis!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Offener Luftfilter f?r 190E 2.6

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter f?r 190E 2.6 - Ähnliche Themen

1. Mit Kunststoff umspritzter Luftfilter im ML 350 W 164 MJ 2011

Mit Kunststoff umspritzter Luftfilter im ML 350 W 164 MJ 2011: habe nun auch meine planmäßige Wartung durchgeführt, Wetter und Corona gaben mir die notwendige Zeit. Ich möchte nicht als Besserwisser...
  2. Luftfilter im C350 Coupe

Luftfilter im C350 Coupe: Hallo zusammen ….und ja ,ich habe die Suchfunktion benutzt und auch wie dumm gegoogelt....ich finde aber nur ältere Modelle oder vorMopf…. Meine...
  3. Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012

Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und eine Anleitung betreffend der Demontage der Türverkleidung der R-Klasse 350 CDI Jahrgang 2012 (neues...
  4. Wummern beim einlegen der R Fahrstufe

Wummern beim einlegen der R Fahrstufe: Moin! Mir ist ein W210 430 angeboten wurden und ich bin diesen heute gefahren. Mir ist beim Einlegen der R Fahrstufe ein wummern, mit Vibration,...
  5. kombi instrument zeigt offene Beifahrertür

kombi instrument zeigt offene Beifahrertür: Hallo Forumsgemeinde, an meinem GLK 220 cdi kommt nach dem anfahren Beifahrertüre offen. Sie ist aber in der Tat geschlossen. Wenn ich die Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden