Offener Sportluftfilter f?r c230k

Diskutiere Offener Sportluftfilter f?r c230k im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Offener Sportluftfilter für c230k hi,hat jemand einen offenen sportluftfilter auf seinem c230k vor MOPF??Oder auch ahnung davon wass da so...

1. #1 OZKAN_230K, 22.09.2002
    OZKAN_230K

OZKAN_230K

Offener Sportluftfilter für c230k

hi,hat jemand einen offenen sportluftfilter auf seinem c230k vor MOPF??Oder auch ahnung davon wass da so gibt und wie das gelöst werden kann wenn man evtl.einen universellen nimmt mit dem bypass.............will evtl.am ansaugtrakt wasachen ,würde mich auch über andere vorschläge/erfahrungen/Tips freuen .

Danke

2. Marc

Marc

Hi

denke auch schon längere Zeit über die anschaffung eines Kompressor-motors nach! Würde auch gerne einen offenen k&N draufmachen, nur ich glaube das bring da nich soviel, da es sich nich um einen Saugmotor handelt!!!
    Das einzige Teil was da saugt ist der Kompressor und der pumpt die kompressierte Luft in den Brennraum, die Luft wird also nich vom Motor gesaugt!!!
    Mehr kann ich leider nicht darüber sagen!!!
    Aber draufsetzen kann nie schaden, wirst aber auf jesenfall der Universal kaufen müssen da keine speziellen angeboten werden, außer für die A-Klasse!

3. Graule

Graule

Hallo

Ich hatte mal ein K&N Luftfilter in meinem ehemaligen Corsa eingebaut das hat ausser einem schönen Ansauggeräusch und Leistungsverlust gar nichts gebracht. Mein Dad hat so was in seinem Moped eingebaut der würde es nie wieder machen weil die Offenen Luftfilter viel zu viel Dreck durchlassen und dir dann den ganzen Brennraum verschmutzen er hat seinen Motor mal zerlegt da kam ordentlich Dreck raus.

Gruss Graule

4. #4 Dr. Low, 22.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Genau diese Geschichte und die Erfahrung lies mich davon ab, mir so einen Kit zu kaufen!
    Denn ich stand auch schon davor, so von wegen billiger und so! Vom Umweltschutz (weniger Müll, weil der Filter ja nicht getauscht werden muss) mal aggesehen! Aber da ich meinen Motor noch länger als 2 Tage behalten will...

5. #5 Atze C280, 22.09.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hab so einen Filterpilz auch schon mal an meinen Luftmengenmesser gesteckt :]

Fazit:
    Ansauggeräusch besser aber nicht berauschend X(
    Leistung: Ging voll nach hinten los, brauchte eine Ewigkeit um auf 200km/h zu kommen. Weil der Pilz direkt über den heißen Krümmern war :wand
    Also nur heiße Luft angesaugt hat, was ja nicht so besonders gut ist für eine gute Leistungsentfaltung :sauer:

Müsste mir ein Rohr besorgen, welches bis zu Lufteinlassöffnung geht :tup
    Aber Fakt ist: Der Pilz ist in der STVO nicht zugelassen :sauer:
    Lass` ma das lieber :tup

6. #6 Koolvin, 23.09.2002
    Koolvin

Koolvin

I got boosted and ordered a air filter from www.greenfilters.com these are supposed to be

K&N beaters!!!

Cost? £40. The package arrived next day.

As usual I rapped the outer packaging to reveal this goodie inside!!

Yes it's Greeeeeeen! bogey coloured! the reason? so you can easily Identify when it is dirty!

Look at this shiney sticker you get!!

Instructions in german :( but go to their website and they have them (not like you need them)

Yes they come pre-oiled and can be cleaned to use over and over..

My Air box of my W202....

[ November 22, 2001: Message edited by: Koolvin ]

7. #7 Koolvin, 23.09.2002
    Koolvin

Koolvin

Unplug the clips to see the filter....

See the Height difference? WOW!!

Bung the new one in! yes its a nice fit!

PUKE at old filter!

Conclusion? its like giving the car an Inhalr after having a asthma attack! after 2.5K revs it feels much 'Crispy' Highly reccomended! I give it the BiT-Tech Highly reccomended award!

8. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    als Ex-Opel Fahrer mit ca.740.000km Erfahrung und davon mit
    mehr als 400.000km mit K&N Plattenluftfiltern kann ich nur sagen, das Die Dinger recht gut funktionieren.
    (Ordentliches Ansauggeräusch aber meist nur möglich bei einem überarbeitetem Luftfilter Gehäuse, heißt im Klartext Luftverengungen ausbauen und Ansaugresonatoren stillegen)
    Die offenen Elememte sind nicht zu empfehlen, da meist die Motorelektronik mit den geänderten Strömungsverhältnissen und den anderen Luftvolumina nicht korrekt arbeiten kann.
    Die offenen Filterelemente sind wenn man mal die Kegelflächen berechnet meist kleiner als die Plattenfilter, was zu einem Leistungsverlust führen kann.
    Außerdem sind Motoren, die die Abgasnorm D3 oder D4 erfüllen sehr empfindlich gegenüber geänderten Luftfiltern. Es kann dazu führen, daß das der Motor im warmen Zustand und Leerlauf häufig ausgeht und auch Störmeldungen in der Motorelektronik verursachen.
    Fazit die Pattenfilter sind recht unproblematisch, aber viel in Bezug auf Ansauggeräusch wird man nicht erreichen. Es ist im übrigen egal ob Kompressor, Turbo oder Saugmotor das Ansauggeräusch läßt sich schon verändern.
    (Im Calibra Turbo hat das auch funktioniert)

Ob allerdings das Ansaugbrummen zu einem Benz passt, muß jeder für sich entscheiden, ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf Krawallo sondern bin mit meinen 40 ein bißchen solider geworden. Trotzdem lasse ich es auch mal krachen!!

Gute Fahrt

Thema:

Offener Sportluftfilter f?r c230k

Die Seite wird geladen...

Offener Sportluftfilter f?r c230k - Ähnliche Themen

1. Fehlerhafte Meldung Tür offen

Fehlerhafte Meldung Tür offen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin mit meinem Viano Baujahr 2006 neu im Forum und schier am verzweifeln. Wir bekommen während der Fahrt immer...
  2. kombi instrument zeigt offene Beifahrertür

kombi instrument zeigt offene Beifahrertür: Hallo Forumsgemeinde, an meinem GLK 220 cdi kommt nach dem anfahren Beifahrertüre offen. Sie ist aber in der Tat geschlossen. Wenn ich die Meldung...
  3. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  4. 190er mit Sportluftfilter (Offen/ Pilz)

190er mit Sportluftfilter (Offen/ Pilz): Kann mir jemand sagen wie bzw. ob man bei einem 190er 2,3 E 8V den Luftfilterkasten durch einen offenen Sportluftfilter ersetzen kann?
  5. LMM und Sportluftfilter -offene-

LMM und Sportluftfilter -offene-: Wollt euch einen Artikel nicht vorenthalten. Es geht um die leidige Diskussion, ob der Pilz schuld an defekten Luftmassenmessern ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden