212 Offizielle Vorstellung

Diskutiere Offizielle Vorstellung im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo alle zusammen, seit gestern gehöre ich auch offiziell zu euch! bin noch keine 20 jahre alt, komme aus em schwobenländle und bin azubi :)...

1. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Hallo alle zusammen,

seit gestern gehöre ich auch offiziell zu euch! bin noch keine 20 jahre alt, komme aus em schwobenländle und bin azubi :) Hatte um 11.00 uhr meinen termin zur abholung meiner e-klasse direkt im werk sindelfingen. zuerst sollte es eine c-klasse werden, doch es ist schlussendlich eine e-klasse geworden. die ausstattung werde ich morgen noch im detail posten, aber hier schon ein kleiner vorgeschmack:

obsidianschwarz metallic
    limousine
    200 cgi -> 184 ps
    avantgarde

da bilder viel mehr als worte ausdrücken hier ein kleiner snapshot:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in die User Fahrzeug Galerie.

3. #3 Mercedes-Jenz, 24.05.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Schickes Auto!

Was ich nur nicht so recht verstehen mag, wie du dir als Azubi so ein Auto leisten kannst. Ich hätt nichtmal das Geld aufm Konto (bin 25, ausgelernt und KFZ-techniker-Meister) um mir so ein Auto zu kaufen.....(kaufen, nicht Leasen, weil des kann jeder)....

4. #4 W203 die Erste, 24.05.2011
    W203 die Erste

W203 die Erste

Auto:
    W203 Elegance
    Sieht schick aus. Muss sagen das mir die neue E-Klasse generell gefällt.
    Viel Spaß damit und fahr sie nicht kaputt ;-)

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ja, der 212 ist ein schicker Wagen. :tup

Ich habe aus anderen Threads in Erinnerung, dass er WErksangehöriger bei Daimler ist. Ich denke mal, das Ding ist über die Mitarbeitergeschichte gemietet...

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Nichts gegen ehrliches Handwerk, aber - im Handel liegt der Segen.

7. #7 El Ninjo, 24.05.2011
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wirklich ein schönes Fahrzeug :] bin natürlich noch auf ein paar mehr Bilder gespannt. :]

Na ja jeder kann das auch nicht denn bezahlen muss man ja trotzdem und bei den aktuellen Konditionen ist eine Finanzierung sicher für einige eine Option. :wink:

8. #8 westberliner, 24.05.2011
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Nice, nice, wobei meins eher Kombis sind :)

Sam083 gefällt das.
  9. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    @ Mercedes-Jenz: das geld haben die wenigsten auf dem konto, da sind wir nicht alleine :) ich komme mit dem bereits oben angesprochenen mietmodell für firmenangehörige billiger weg, wie wenn ich selber ein auto kaufen würde (polo/corsa/ usw....). versicherung reißt es halt bei mir raus, da ich fahranfänger bin... habe auch alles mehrmals rauf und runtergerechnet, bis ich es selber glauben konnte, dass es für mich billiger ist :P

@W203 die Erste: danke, aber kaputt fahren werde ich sie definitiv nicht, keine sorge :)

@El Ninjo: weitere bilder werden folgen, hatte bisher nur gestern kurz zeit 3 bilder zu machen, wovon dies das beste war ;)

10. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Glückwunsch zum Fang :]
    Hab Dein Bild mal als Vorschaubild eingefügt.
    Allzeit gute Fahrt!

11. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Gratuliere zum neuen Gefährt. Wie man sich als 20jähriger aber für ne E Limo begeistert, wenn nen SLK über deine Konditionen günstiger wäre kann ich nicht verstehen (gehe von einem Mitarbeiterleasing aus... falls ich damit irre, bitte ich um Entschuldigung...)

Aber die neue E ist schon nen schickes Teil, wobei für mich auch eher das T-Modell interessant ist und in jedem Fall nen 6-Ender, aber mein erster Wagen war ein A160 (wobei mit 20 wars dann schon das dritte Auto das war denn CL 200 K) von daher ist das mit nem E200 schon ne geile Sache :)

12. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    nun kommt wie versprochen die genaue auflistung der von mir gewählten ausstattung:

E 200 CGI BlueEFFICIENCY Limousine
    Linie: 954 AVANTGARDE
    Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic
    Polsterung: 701 Stoff Biarritz / ARTICO schwarz
    Ausstattung:
    230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
    287 EASY-PACK-Durchlademöglichkeit
    249 Spiegel-Paket
    873 Sitzheizung Vordersitze
    510 Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler
    518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    915 Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
    U12 Fußmatten Velours
    U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
    240 LED-Tagfahrlicht
    260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
    291 Pelvisbag (Becken-Airbag)
    294 Kneebag Fahrerseite
    411 Getriebe mechanisch 6-Gang
    477 Reifendruckverlust-Warnung
    580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
    58U Innenhimmel Stoff grau
    600 Scheinwerferreinigungsanlage
    608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
    619 Abbiegelicht
    622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
    677 DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich
    736 Zierelemente Holz Esche schwarz
    928 Abgasreinigung mit EU5 Technik
    967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
    B03 ECO Start-Stopp-Funktion
    K10 Softwaresteuerung für das Kurvenlicht
    K11 Adaptives Bremslicht blinkend
    L Linkslenkung
    R01 Sommerreifen
    R11 LMR 5-Doppelspeichen-Design 43,2 cm (17")
    U01 Fondgurt Statusanzeige
    U60 Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)

eigentlich hat es genau all dies, was ich mir gewünscht habe, deshalb bin ich sehr sehr zufrieden! das einzigste, was noch zu ergänzen wäre, ist das navi... zuerst stand ich der serienmäßigen 6-gang handschaltung skeptisch gegenüber, jedoch bei der probefahrt hat sie mich überzeugt. automatik hat auch seinen reiz, keine frage, aber irgendwie fehlt dann auch etwas beim fahren finde ich :P habe mich zudem bewusst gegen vollleder entschieden, da man sich im sommer sowas von einen abschwitzt, hatte einfach keine lust mehr darauf..

@Drake: danke!! ich habe das preis-leistungsverhältnis mit einbezogen, da kam die e-klasse halt vor dem slk und dem rest. am wochenende zum beispiel 3 oder 4 kumpels mitnehmen geht halt mit dem slk leider nicht... t-modell gefällt mir auch besser als die limo, aber vom platzangebot reicht eine limo vorerst :D

13. #13 Charlie, 27.07.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Gibt es denn etwa keine Bilder vom "Sommer" mit dem Wägelchen? :)
    Ich war ja auch in Überlegung mir nen E zuzulegen, hab mich ja dann gegen entschieden :)

Eine E-Klasse ist echt was feines :)

14. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Nun habe ich die E-Klasse schon fast ein ganzes Jahr und bald wird es Zeit, dass sich unsere Wege trennen. Eigentlich wäre es erst Ende Mai soweit, jedoch durch meine Folgebestellung eines Smarties - den nicht ich nutzen werde - wird der Termin auf Mitte bis Ende April vorverlegt.

Das Jahr habe ich bisher voll und ganz genossen und keine Probleme mit dem Auto gehabt. Da ich ja noch relativ jung und sportlich bin, wird mein nächster kein "Altherrenfahrzeug" mehr, sondern etwas ganz anderes...

Eines verrate ich schon mal im Voraus: Es geht Richtung Fern-Ost :D Wenn es soweit ist, werde ich ihn euch nicht vorenthalten und auch ein wenig zum Auto schreiben :)

15. #15 (murcielago), 08.03.2012
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Drück dir die Daumen für die Rückgabe, nicht dass sie zu viele Macken finden.

Darf ich fragen, wie das mit dem Versicherungsschutz bei Smartie wird? Dachte bisher es dürfen nur "Lebensabschnittspartner" damit fahren, die in selben Haushalt leben.

16. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Ich habe ihn sehr pfleglich benutzt und bin auch nicht mit 100 km/h durch eine Kiesgrube oder einen Feldweg gefahren :D Ab und an schaue ich natürlich, ob er nicht einen Parkrempler abbekommen hat oder etwas anderes, aber bisher ist mir nichts aufgefallen. In der Regel mindestens einmal im Monat bei der Außenwäsche ganz genau^^. Natürlich kommt es auch auf den Prüfer an, wie der so drauf ist...

Eltern, Geschwister, Kinder und Lebensgefährten, sofern ein gemeinsamer gemeldeter Wohnsitz besteht. Das läuft dann alles mit Erst- und Zweitwohnsitz, eigentlich ganz unkompliziert die ganze Geschichte. :D

17. #17 Daniel 7, 09.03.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hm, erst ist die E-Klasse mit Mitarbeiter Konditionen günstiger als ein eigenfinanzierter Kleinwagen und nun folgt dennoch der Umstieg auf eine andere Marke? Wie kommt es dazu wenn man fragen darf?

18. #18 Dome///AMG, 09.03.2012
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Na da bin ich ja mal gespannt. Ich bin ja grundsätzlich so eingestellt das ich alles mag was gefällt.
    Die Mercedes-Brille trage ich schon lange nicht mehr :D
    Von daher freue ich mich schon auf die Vorstellung von deinem neuen :tup

19. #19 stud_rer_nat, 09.03.2012
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Mit 20 eine neue E-Klasse fahren noch dazu im Altherrenlook ist schon "anders"... Wenn Du mit dem Hobel kommst, denkt doch Jeder Du hast den von Papi mal zum Brötchenholen bekommen... 8) Hol Dir was Gescheites, "Altersgerechtes", was Spaß macht...!!! :D E-Klasse kannst Du in 20 Jahren immer noch fahren.

Dome///AMG gefällt das.
  20. #20 turbo-harburg, 09.03.2012
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    Was nach einem jahr fahren irgendwie hier gefehlt hat sind die bilder vom ganzen auto.

Aber warum jetzt der umstieg auf was aus fernost? in dem alter hätte ich jetzt spontan auf Nissan GTR,Impreza,EVO10-11 oder so gedacht.
    Wobei so selten wie man ein auto mal über dié Rennstrecke knüppelt hätte ich nochmal bei meinem arbeitgeber geschaut ob die nicht was oben Ohne im Angebot haben, und mir doch egal wenn freunde mit in die disco wollen und kein eigenes auto haben, deswegen würde ich doch nicht auf ein cabrio verzichten.

Thema:

Offizielle Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Offizielle Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung Hyazinthrote C-Klasse

Vorstellung Hyazinthrote C-Klasse: Moin Hier mal die Versprochenen ersten Bilder meiner neuen C-Klasse. Geworden ist es W205 als C200d in Hyazinthrot mit Avantgarde Ausstattung....
  2. Auch ich möchte mich vorstellen...

Auch ich möchte mich vorstellen...: ... mein Name ist Mattis, meine (Wahl-) Heimat ist die Schweiz / Luzern, jedoch verbringe ich halbjährig und freiwillig ein halbes Jahr per Anno...
  3. 202 player1 - C180 T Esprit smaragdschwarz - Vorstellung 29.10.2018

player1 - C180 T Esprit smaragdschwarz - Vorstellung 29.10.2018: Hallo zusammen! Nachdem >>> mein silberner C180 T <<< in den letzten Monaten bekanntlich sehr leiden musste und ich schon letztes Jahr dem...
  4. Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Bin 52 Jahre jung und fahre seit fast zwei Jahren einen E350 ( S212 ) mit dem ich bisher sehr...
  5. Vorstellung

Vorstellung: Hi, bin 63 und neu hier, möchte alle herzlich Grüßen. Fahre einen C220 CDI BE T Gruß Erhard
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden