Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig

Diskutiere Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; Hallo 4Matic Fans & Fahrer! Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Offraodfahrtraining bzw. eine Gelände wo man sein AWD-SUV...

1. #1 Mackson, 13.12.2011
    Mackson

Mackson

Auto:
    VW
    Hallo 4Matic Fans & Fahrer!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Offraodfahrtraining bzw. eine Gelände wo man sein AWD-SUV bedenkenlos im Gelände ausprobieren kann. Dabei bin ich im Raum Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt nur auf Strecken gestoßen die "hartes" Gelände darstellen und für 4x4 Neulinge bzw. die meisten SUVs nicht optimal sind.
    Ich bin dann zufällig über den ADAC auf das Angebot von vom ADAC Fahrsicherheitszentrum Leipzig-Halle gestoßen, hier mal das Angebot:

Offroad Training
    Das Gelände liegt südlich von Leipzig, Fahrzeit ca. 30 Minuten, und befindet sich innerhalb eines aktiven Tagebaus. Aus diesem Grund ist die Zufahrt nur in der geschlossenen Gruppe und nur mit unseren Mitarbeitern möglich.
    Der zentrale Platz steht als Veranstaltungs- und Cateringbereich zur Verfügung. Sanitäre Anlagen werden für unsere Veranstaltungen angeliefert.
    Durch Rampen sind vier verschiedene befahrbare Ebenen miteinander verbunden.
    Der Untergrund ist geschüttet und wäscht sich bei Regen aus. Er wird durch unsere Mitarbeiter vor der Veranstaltung präpariert und liefert das Fahrerlebnis abseits befestigter und künstlich angelegter Betonpisten. Testen Sie Ihren Offroader!
    Das Gelände ist geeignet für geländetaugliche Fahrzeuge (Pkw und leichte Lkw, z.B. UNIMOG). An die Fahrzeuge und Teilnehmer werden mittelschwere bis schwere Anforderungen gestellt. Durch die Auswahl der gefahrenen Sektionen lässt sich der Schwierigkeitsgrad den Ansprüchen anpassen.
    Gleichzeitig können bis zu 40 Teilnehmer in mehreren Gruppen trainieren. Dabei werden sie von unseren erfahrenen Trainern per Funk und im direkten Kontakt angeleitet.

Ich habe dort angerufen, um eben genau an einem solchen Training teilzunehmen. Dort sagte man mir, dass es derzeit eine Warteliste für 2012 und noch keine Kurs-Termine gibt. Auf der Liste stehen inkl. mir 18 Leute (Stand 11.12.11). Die planen erst einen Kurs, wenn Sie mind. 30 Leute zusammen haben. Das würde sich sonst nicht lohnen, da der Tagebau, die Vorbereitung der Strecke und die Fahrtrainer bezahlt werden müssen - verständlich.

Wer also Interesse hat, mal mit seinem 4Matic Daimler durch Gelände in einem aktiven Tagebau (wo man sonst nie hinkommen würde!!) zu fahren kann sie gerne mit auf die Warteliste setzen lassen. Die Strecken sind auf jeden Fall dem jeweiligen Auto/Fahrzeugklasse angepasst und sicher gestaltet. Dort kann man definitiv etwas lernen und den Dicken im Gelände gefahrlos ausprobieren - außerdem ist man nicht allein. Nachdem genug Teilnehmer auf der Liste stehen, werden Termine vorgeschlagen wann der Kurs stattfinden kann. Da wo die meisten können wird er dann theoretisch auch stattfinden. Zu den Kosten sagte man mir, dass die pro Auto ca. bei 160-180 Euro liegen (für ADAC Mitglieder ist es weniger).
    Die Eintragung auf die Warteliste verpflichtet zu nichts! [​IMG]
    Hier die Adressdaten:

ADAC Fahrsicherheitszentrum Leipzig-Halle
    Fahrsicherheit Imling GmbH
    Döbichauer Straße 30
    04430 Schkeuditz
    Tel.: 034205 426 70
    Email: info@sachsentraining.de
    web: www.sachsentraining.de

Ich möchte anmerken, dass ich dort niemanden Kenne und keine Vorteile irgendeiner Art habe. Ich bin lediglich daran interessiert, dass die den Kurs machen [​IMG]
    Mit einem Quad bin ich schon durch einen Tagebau (der jetzt geflutet ist) bei Leipzig geschossen, ich kann nur sagen: oberamtlichgenial!!! [​IMG]
    Es lohnt sich schon allein wegen den Landschaftseindrücken und Dimensionen dort!

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den treffen Bereich, da es auch andere 4 Matic Fahrzeuge gibt als ML und G.

Thema:

Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig

Die Seite wird geladen...

Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig - Ähnliche Themen

1. Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig

Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig: Hallo Leute, Seit ca. 2 Jahren steht bei mir ein W202 C180 Elegance rosenholz mit rotem Interieur herum. Ich habe ihn damals günstig bekommen und...
  2. AMG Performance-Training - Gutschein aus Code250 abzugeben

AMG Performance-Training - Gutschein aus Code250 abzugeben: Hallo liebe AMGler, ich hatte einen GLA 45 AMG mit Code250 (AMG Driver`s Package) gekauft, benötige aber den Gutschein (Wert ca. Euro 1.500,-) für...
  3. Stahlfelgen W203 Raum Leipzig gesucht

Stahlfelgen W203 Raum Leipzig gesucht: Guten Morgen Gemeinde. Leider hat es mich heute morgen im Schneesturm erwischt, ich bin in einer Schneewehe über einen Bordstein gerumpelt und...
  4. Stammtisch S-Klasse Fahrer Leipzig

Stammtisch S-Klasse Fahrer Leipzig: Hallo Mercedesfreunde Treffen am 25.02.2018 ab 15:00 Uhr Gaststätte "Lagovida" am Störmtaler See Wir sind eine klein Gruppe von S-Klasse...
  5. Training im Winter

Training im Winter: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Art "Winter-Training". Sprich, man fährt mit seinem privaten (oder auch gestellten Autos) ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden