Oldie-Reparatur-Adressen gesucht

Diskutiere Oldie-Reparatur-Adressen gesucht im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Folgende Mail bekam ich über meine Fan-Gallerie: ----------- Hallo Marc, ich weiss nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber ich...

  1. #1 spookie, 18.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Folgende Mail bekam ich über meine Fan-Gallerie:

    -----------

    Hallo Marc,
    ich weiss nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal. Wir ( Narrenverein Schneckenburg in Konstanz ) haben einen alten Merzedes Feuerwehrwagen vom Typ L 1500 mit Moror M 143 Baujahr 1937. Das Fahrzeug ist noch in Originalzustand mit ausnahme der Farbe und dem Feuerwehrzubehör. Mit diesem Fahrzeug haben wir jedes Jahr ca. 50 Km gefahren und das an Fasnacht. Jetzt ist uns der Anlasser kaputtgegangen und wir suchen Kontaktadressen, welche uns bei der Reparatur behilflich sein können( Der Anker müsste neu gewickelt werden). Möglicherweise müssten wir das Fahrzeug auch bald mal einem Museum übergeben, da instandhaltung und die kosten (die bisher sehr klein wahren) möglicherweise keiner mehr übernehmen will. Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, oder hbat ihr vielleicht kontaktadressen, welche uns helfen können.

    MfG. Heinz Auer
    Wollmatingerstrasse 43b
    78467 Konstanz
    Tel: 07531/50580
    E.Mail [email protected]

    [​IMG]
     
  2. #2 wpridoehl, 22.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spookie,

    vielleicht hilft dir diese adresse etwas. Der soll auch sehr gut sein, nach Auskunft meiner Bekannten ...

    Weglau GmbH KFZ-Meisterbetrieb
    Gildenstraße 6a
    48157 Münster
    Tel.: 0251/ 328538

    Das müßte die Werkstatt sein, an der ich regelmäßig vorbei fahre. Die haben sich auf Oldtimer spezialisiert und haben alle möglichen Fahrzeuge. Älteste Karre die ich gesehen hatte waren 2 Mercedes Cabrio schätzungsweise mit Baujahr 40 oder älter :D

    Die allerdings noch restauriert werden müssen.......aber leider selbst in dem desulatem Zustand für mich noch unerschwinglich sein düften..... ;(

    Gruß
    Wolfgang
     
Thema:

Oldie-Reparatur-Adressen gesucht

Die Seite wird geladen...

Oldie-Reparatur-Adressen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mustang-Oldie bestellbar wie ein Neuwagen

    Mustang-Oldie bestellbar wie ein Neuwagen: Ich weiß nicht ob es schon mal gepostet wurde, es gfeht um die Firma "V8 Werk" aus Altenberg. Dort kann man sich zB. einen alten Mustang nach...
  2. Unfall mit Mercedes Oldie

    Unfall mit Mercedes Oldie: Beim 73. Members' Meeting in Goodwood kollidierten ein Mercedes 300 SLS (Fahrer Jochen Maas) und ein Lister-Jaguar. Beide Fahrer blieben...
  3. 5. NAUMBURG-TOUR 2013 "Nordhessen's Tuning, Oldie, Sound & Motorsport Weekend"

    5. NAUMBURG-TOUR 2013 "Nordhessen's Tuning, Oldie, Sound & Motorsport Weekend": Das Organisations-Team der Car Styling Crew e.V. ist stolz euch vom 10.- 11.08.2013 auf der 5.NAUMBURG-TOUR "Nordhessen's Tuning, Oldie, Sound &...
  4. Oldie als "Alltagsfahrzeug"

    Oldie als "Alltagsfahrzeug": Hallo, ich bin neu hier und gleich eine Frage, für die mich echte Oldtimerfreunde gleich steinigen. Derzeit fahre ich einen E280TCDI als Fahrzeug...
  5. Kieler Sprotte Oldie-Treff 2007 (mit Bildern)

    Kieler Sprotte Oldie-Treff 2007 (mit Bildern): Rund um den Alten Kieler Bootshafen, war vor 2wochen das Jährliche Kieler Sprotte Oldie Treffen mit ca. 80 Fahrzeugen. Wollte euch einige Bilder...