OM 642 tuning

Diskutiere OM 642 tuning im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; servus meinerseits, Der OM642 hat ja bekanntlich 3 verschiedene Leistungsmotoren. einmal mit 224 PS einamal mit 231 PS einmal mit 258 PS und...

  1. #1 orhan1990, 20.03.2012
    orhan1990

    orhan1990

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w203 c320 cdi
    servus meinerseits,

    Der OM642 hat ja bekanntlich 3 verschiedene Leistungsmotoren. einmal mit 224 PS einamal mit 231 PS einmal mit 258 PS und einmal mit 265PS weiß jemand woher der unterschied kommt ist da nur ein anderer Turbolader drin oder was ist da anders. Fahre ein w203 320 cdi mit 224 ps und habe ein größeren LLK und ein geändertes Motorsteuergerät wollte an meinem fahrzeug noch mehr leistung rausholen und wenn nur der turbolader anders ist wäre das ja kein problem ihn zu wechseln ich hoffe mir kann einer helfen damit.
     
  2. #2 conny-r, 20.03.2012
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.081
    Zustimmungen:
    947
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Geht doch am einfachsten über Chip. :D
    .
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.977
    Zustimmungen:
    3.527
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann fang mal an zu sparen: andere Kolben, andere Zylinderköpfe, andere Luftführung, anderes Steuergerät, anderer Lader (wälzgelagert) und gaaanz vieles mehr.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.086
    Zustimmungen:
    3.230
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal zu den Motoren.
     
  5. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    389
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Warum kauft man sich nicht einfach von vornherein das Auto mit dem Motor den man haben möchte??

    OT:
    Außerdem wirste so nen verbastelten Motor doch nie wieder los.
    Wenn die Motorleistung bei einem Gebrauchtwagenkauf von der Serie abweicht schau ich mir die Kiste schon mal gar nicht an.
     
  6. #6 Fenrirwolf, 20.03.2012
    Fenrirwolf

    Fenrirwolf

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    W212
    Wenn man einen w203 Diesel will ist das der grösstmögliche Motor...was spricht dagegen dass man da dann noch was dran macht wenn die Leistung noch net passt. Hätte auch n grösseren genommen wenn es einen gäb...Aber sich den ganz grossen vom W220 o.ä. reinhauen is leider so viel Aufwand... ;P

    @orhan1990 : Das dezenteste Tuning was man machen kann is sich ne Brabus-Box holen...die Kannst du beim Verkauf einfach abstecken und alles is wieder beim alten. Spassfaktor is damit auf jeden fall noch erhöht :driver
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.977
    Zustimmungen:
    3.527
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Jo.. und am besten dem Käufer verheimlichen.. damit der sich dann umso mehr wundert und auf den Motor schimpft wenn mal wieder ne gechipte Kiste einen Defekt nach dem anderen hat.. also sorry.
    Zudem fährt das Brabus DIng doch eh ned wirklich toll.
     
  8. #8 Fenrirwolf, 20.03.2012
    Fenrirwolf

    Fenrirwolf

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    W212
    Von verheimlichen hab ich nie was gesagt...aber man kanns rückrüsten. Und ne ordentliche Box is meiner Meinung nach noch wesentlich schonender als die Hinterhof-Chipper die dann die letzten Leistungsreserven aus dem Motor quetschen.
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.977
    Zustimmungen:
    3.527
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Welche Reserven? Also da gibts einige Werte, da würde Dir so mancher Entwickler widersprechen bei der Aussage;)
    Das ist immer eine Frage, wie man standfestigkeit und Fahrbarkeit definiert.
    Ein gut gemachter Datensatz ist allemal besser als das Böxchen Zeugs was nur die OBD-Grenzen ausnutzt... nur, wer kann den erstellen? Die ganzen Hinterhofchipper sicher nicht, die dealen größtenteils eh nur irgendwelche ominösen (schlechten) Datensätze untereinander...da bin ich ganz Deiner Meinung.
     
Thema: OM 642 tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. om642 tuning

    ,
  2. om642 turbo upgrade

    ,
  3. om 642 tuning

    ,
  4. mercedes om642 tuning,
  5. om642 ladeluftkühler,
  6. tuning om642,
  7. chip tuning om642,
  8. om 642 motor,
  9. mercedes om 642,
  10. om 642 ls turbo,
  11. om642 tiuning,
  12. om 642 de 30 la,
  13. omz642 tuning,
  14. OM 642 mercedes chip,
  15. om642 ansaugung tuning,
  16. w211 om642 turbolader tuning,
  17. om642 größerer turbo,
  18. 320 cdi upgrade,
  19. om642 größere injektoren,
  20. om642 ladeluftkühler 350,
  21. tuning om642 Leerlauf 550 u/min,
  22. om642 320 Erfahrungen mit tuning,
  23. mercedes om642 chiptuning,
  24. brabus OM642 tuning,
  25. om 642 chiptuning
Die Seite wird geladen...

OM 642 tuning - Ähnliche Themen

  1. 350 CDI OM 642 rußt unter Volllast und geht manchmal in den Notlauf

    350 CDI OM 642 rußt unter Volllast und geht manchmal in den Notlauf: Guten Abend, da mir mehr als in 5 Werkstätten inkl. Mercedes Werkstätten keiner helfen konnte (oder wollte), versuche ich es auf diesem Wege....
  2. OM 642 - Probleme mit Notlauf

    OM 642 - Probleme mit Notlauf: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Fahre einen OM 642 mit 235 PS. Seit einiger Zeit geht dieser immer wieder in den Notlauf (ohne dass die...
  3. S211 OM 642 Ölverbrauch

    S211 OM 642 Ölverbrauch: Hallo Zusammen, ich lese schon eine Weile bei Euch mit und hab ein paar Fragen, vielleicht bekomme ich von Euch ein paar Ideen! Ich bin...
  4. Anleitung zum Wechsel der Steuerkette gesucht OM 642

    Anleitung zum Wechsel der Steuerkette gesucht OM 642: Hallo, ich bin neu hier und suche nach dem WIS für den wechsel der Steuerkette beim OM 642 V6. Danke schon mal....
  5. OM 642 - Sensor für Ansauglufttemperatur, wo sitzt der?

    OM 642 - Sensor für Ansauglufttemperatur, wo sitzt der?: Möchte den Sensor für Ansauglufttemperatur wechseln und dachte der sitzt am Flansch vor der Drosselklappe. Ist jedoch nicht so - kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden