Om 651 Rücklaufmenge prüfen

Diskutiere Om 651 Rücklaufmenge prüfen im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich wollte an unseren Fahrzeugen C Klasse und Glc mal dir Rücklaufmenge der Injektoren messen. Die C Klasse hat Delphi und der Glc Bosch...

  1. #1 Homeland, 23.04.2022
    Homeland

    Homeland

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich wollte an unseren Fahrzeugen C Klasse und Glc mal dir Rücklaufmenge der Injektoren messen.
    Die C Klasse hat Delphi und der Glc Bosch System.

    Die erste Frage wäre taugen diese ganzen Testsysteme für unter 50€ für den Normalen "Hausgebrauch"?
    Zweitens wie wäre der grobe Ablauf am Om651 zu bewältigen? Muss zusätzlich noch was per Diagnose gemacht werden oder geht das so?

    Besten Dank
     
  2. #2 Korban-Dallas-Multipass, 06.05.2022
    Korban-Dallas-Multipass

    Korban-Dallas-Multipass

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du auch so machen ohne Diagnose, geht beim 651 wunderbar.
    Zu den günstigen kann ich nix sagen, habe von Berner benutzt...
     
  3. #3 Homeland, 13.05.2022
    Homeland

    Homeland

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    Danke dir erstmal für deine Antwort.
    Anscheinend ist der 651 ein Exot.

    Nun den bei meinem ist das System von Delphie verbaut.
    Hier bietet der Kasten von Tepco keinen Passenden Adapter auf Anhieb.
    Passen tun aber die Adapter mit der 1,gesichert mit etwas Pappe war der Rest wie auch bei anderen Motoren.

    Die Messung lief etwa 5 Minuten und das Ergebnis war sehr gut. Aktuelle laufleistung ca 117tkm und 5 Jahre.
    Gemessen wurde warm.

    Später kommt noch unser Glc dran der hat aber ein Bosch System.
    E0481112-0C29-4003-B653-35F83065E19A.jpeg
     
  4. #4 Korban-Dallas-Multipass, 13.05.2022
    Korban-Dallas-Multipass

    Korban-Dallas-Multipass

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Ein sehr gutes Ergebnis.
    Ja C Klasse ist delphi...
    Aber normal, wenn du keine Probleme hast... Ist da auch alles in Ordnung...
     
Thema:

Om 651 Rücklaufmenge prüfen

Die Seite wird geladen...

Om 651 Rücklaufmenge prüfen - Ähnliche Themen

  1. Luftfilterwechel am OM 651 Motor 250 CDI BT

    Luftfilterwechel am OM 651 Motor 250 CDI BT: Schönen guten Morgen zusammen, Ich hätte eine Frage an das Mercedes Forum. Gibt es eine Person die über entsprechendes Fachwissen verfügt und mir...
  2. W204 220 CDI OM 651

    W204 220 CDI OM 651: Hallo, Mein Auto springt in letzer Zeit in den Notlauf wenn ich gemütlich auf der Autobahn fahre (Fehler P00AF Turbocharger/ Supercharger Boost...
  3. Suche defekt Steuerkette Om 651

    Suche defekt Steuerkette Om 651: Hallo, vielleicht etwas ungewöhnlich aber ich suche eine defekte bzw eine gelängte Kette eines Om 651. An sich würde die Kette reichen....
  4. Om 651 unterschied Quer /Längseinbau

    Om 651 unterschied Quer /Längseinbau: Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand den Unterschied zwischen den quer und längs eingebauten Om 651 kennt ? Die Unterschiede die ich bei...
  5. OM 651 Freiwillige Kundendienstmaßnahme - Softwareupdate

    OM 651 Freiwillige Kundendienstmaßnahme - Softwareupdate: Hallo ins Forum, Ich habe gestern Post vom KBA erhalten. Als Anlage ein Schreiben der Daimler AG. Inhalt des Schreibens: "In Abstimmung mit den...