OM606 Vorglühlampe geht nach dem Start an und bleibt dauerhaft an.

Diskutiere OM606 Vorglühlampe geht nach dem Start an und bleibt dauerhaft an. im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem G 300 TD brennt bei Kontakt normal die Vorglühlampe für paar Sekunden und geht dann aus. Nach dem Start am Anfang der Fahrt...

1. Masset

Masset

Hallo,

bei meinem G 300 TD brennt bei Kontakt normal die Vorglühlampe für paar Sekunden und geht dann aus.

Nach dem Start am Anfang der Fahrt geht sie wieder an und bleibt dauerhaft an.

Wenn der Motor warm ist und neu startet, bleibt sie dann aus.

5 Glühkerzen wurden gewechselt, die 6. habe ich nicht raus bekommen wurde aber durch gemessen und ist ok.

AGR Ventil wurde auch getauscht.

Mit neuen AGR und neuen Glühkerzen ist alles so wie vorher nach dem Start am Anfang der Fahrt geht sie wieder an und bleibt dauerhaft an.

Muss zuerst ein Fehler gelöscht werden bovor es funktioniert oder ist noch was anderes defekt?

Danke für euere Hilfe.

VG

2. #2 jpebert, 12.05.2022
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Nein, aber Auslesen wäre eine gute Idee. Ist dann immer noch ein Glühstift defekt, dann Glühstifte und Leitungen messen. Ist das unauffällig, Stromversorgung Glühzeit SG prüfen,ggf Sicherung tauschen. Ist das auch unauffällig. Dann neues Glühzeit SG. Aber das sagt Dir evtl. auch bereits die Diagnose.

Masset gefällt das.
Thema:

OM606 Vorglühlampe geht nach dem Start an und bleibt dauerhaft an.

Die Seite wird geladen...

OM606 Vorglühlampe geht nach dem Start an und bleibt dauerhaft an. - Ähnliche Themen

1. Vorstellung meines Projekts (OM606) im W461

Vorstellung meines Projekts (OM606) im W461: Hallo zusammen, Ich fahre seit einiger Zeit im Alltag den 461er 250GD, vor etwas mehr als 4 Jahren stand fest, die 92PS sind recht dürftig für...
  2. OM606 vs OM613 vs OM648

OM606 vs OM613 vs OM648: Hello everyone, My name is Ewoud. I am from the Netherlands and I registered my account today. I have got a beautiful idea for my next car. I am...
  3. Motorkontollleuchte und Vorglühlampe leuchten permanent

Motorkontollleuchte und Vorglühlampe leuchten permanent: Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Meine Motorkontrollleuchte und die Vorglühlampe leuchten permanent. Mein Mechaniker hat ausgelesen und Fehler...
  4. Vorglühlampe

Vorglühlampe: Ich habe ein Vito 110 D aus 98. Mein problem ist das wenn der motor kalt ist, is alles normal. Vorglühlampe kommt, geht wieder aus und ich starte....
  5. ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an

ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an: Hallo Zusammen, heute morgen bei Fahrtantritt hat die Vorglühlampe vom ML 270 CDI (Bj. 2003) normal aufgeleuchtet, nach wenigen Sekunden wieder...