Om617

Diskutiere Om617 im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Moin auch, vielleicht wäre das besser bei Oldtimer aufgehoben aber ich versuche es mal. Ich besitze einen L407D. Dieser hat einen OM616-Motor. Nun...

1. Axim

Axim Guest

Moin auch,
    vielleicht wäre das besser bei Oldtimer aufgehoben aber ich versuche es mal.
    Ich besitze einen L407D. Dieser hat einen OM616-Motor.
    Nun möchte ich einen OM617 verbauen und weiss nicht, ob das möglich ist. Da ist dieses Ölwannenproblem...
    Weiss jemand, ob es ein Fahrzeug gab, das mit diesem Führerhaus (heisst, glaube ich "Euro1") und einem OM617-Motor kam? Oder gab es vielleicht einen MB100 mit diesem Motor?

Herzlichen Dank,

Chris

2. Dr. No

Dr. No

Hi!

>Nun möchte ich einen OM617 verbauen und weiss nicht, ob das >möglich ist.

ja es ist, allerdings viele Umbauarbeiten erforderlich.

>Da ist dieses Ölwannenproblem...
    Das ist nicht unbedingt ein Problem. Im Zweifel vom andren OM617 zu übernehmen.

>Weiss jemand, ob es ein Fahrzeug gab, das mit diesem Führerhaus(heisst, glaube ich "Euro1") und einem OM617-Motor kam?

Du meinst das Nachfolgemodell vom Düsseldorfer (wie 407D)?

Der OM617 wurde verbaut:
    - im Bremer Transporter als 209D, 309D, 409D
    - G-Klasse (Geländewagen)
    - natürlich auch im W123 und dem Strichacht

>Oder gab es vielleicht einen MB100 mit diesem Motor?

nein immer nur der OM616, der dann zum Schluß mit 75 PS - eine interessante Alternative zum OM617-Umbau

Gruß
    Karsten

Thema: Om617
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 309d forum

Die Seite wird geladen...

Om617 - Ähnliche Themen

1. Hilfe mein OM617 wird Heiß - Hymermobil - Aufbau auf einen T1

Hilfe mein OM617 wird Heiß - Hymermobil - Aufbau auf einen T1: Hallo Leute, habe im letztem Jahr meinen OM617 neu aufbauen lassen, seitdem wird er heiß, das heißt geht er im Vollastbetrieb auf 90Grad...
  2. OM617, Motor heiss, K?hler kalt? Thermostat und K?hler ok

OM617, Motor heiss, K?hler kalt? Thermostat und K?hler ok: Hallo, habe bei meinem Mercedes OM617 3.0 Diesel Motor folgendes Problem: Die Motortemparatur steigt innerhalb weniger Minuten in den roten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden