OM651 Klappern bei warmem Motor

Diskutiere OM651 Klappern bei warmem Motor im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, hier mal ein offensichtlich ungewöhnliches Phänomen (ich habe jedenfalls keine aussagekräftigen Themen dazu finden können):...

  1. kswe

    kswe

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    hier mal ein offensichtlich ungewöhnliches Phänomen (ich habe jedenfalls keine aussagekräftigen Themen dazu finden können):

    Mein OM651 250CDI (S204 BJ. 2009) läuft im Kaltstart schön weich an, kein Klappern oder Rasseln (Kettenspanner ist neu) wahrnehmbar.
    Sobald der Motor aber warm ist und kurz gestanden hat, bspw. nach einem Einkauf, klappert der Motor beim Anlassen für ca. 3 Sekunden. Ich würde das Geräusch in Richtung Zylinderkopf lokalisieren.
    Ich habe außerdem das Gefühl dass es etwas besser wird, seitdem die heißen Sommertage vorbei sind.

    Kann es sein dass das Öl zu schnell aus dem Zylinderkopf abfließt wenn es warm und dünner ist und die Hydros dann einen Moment trockenlaufen?

    Habt Ihr eine Idee oder ist das vielleicht sogar normal?

    Viele Grüße und schon einmal vielen Dank für alle Kommentare
     
  2. #2 Geloeschteruser, 21.11.2022
    Geloeschteruser

    Geloeschteruser

    Dabei seit:
    09.11.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hätte mit meinem Halbwissen auch auf die Hydros getippt.
     
Thema:

OM651 Klappern bei warmem Motor

Die Seite wird geladen...

OM651 Klappern bei warmem Motor - Ähnliche Themen

  1. W204 OM651 220CDI 170 PS AUTOMATIK

    W204 OM651 220CDI 170 PS AUTOMATIK: Einen schönen guten Abend alle zusammen. Ich hätte ein Problem und habe keine Ahnung,was gemach werden soll um es zu beheben. Und zwar,die letzten...
  2. C250 CDI OM651 4Matic Kolben wechseln

    C250 CDI OM651 4Matic Kolben wechseln: Ich habe einen C250 S204 gekauft mit Motorschaden und muss die Kolben wechseln vermutlich aufgrund Injektorschaden. Da es sich um ein 4Matic...
  3. Unterdruckpumpe OM651 Sprinter w906 leckt Öl?

    Unterdruckpumpe OM651 Sprinter w906 leckt Öl?: Moin. Das Ding leckt irgendwie Öl. Nachdem instandgesetzt leckt er supersauberes Öl. Hab nun nochmal zum Schrauber hingestellt und der sagt, daß...
  4. OM651 Sprinter 906 Diffdruck DPF zu hoch

    OM651 Sprinter 906 Diffdruck DPF zu hoch: Moin. Im Zuge der Motorüberholung wurde auch ein neuer DPF verbaut. Und weil dann immer ein Fehler beim Differenzdruck aufgetaucht ist, wurde...
  5. Sprinter OM651 7g-tronic Schaltzeitpunkte

    Sprinter OM651 7g-tronic Schaltzeitpunkte: Moin. Nun ist sit die Kiste endlich verheiratet und scheint gut zu laufen - bis auf die Schaltzeitpunkte. Jedenfalls kommt mir das komisch vor,...