omin?se Kabel an Mittelkonsole und Batterie

Diskutiere omin?se Kabel an Mittelkonsole und Batterie im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, zusammen! Ich habe mich nun - schweren Herzens - nach 500.000 km von meinem treuen 123er 240-D getrennt und einen 202er C-180T...

1. #1 Krischan74, 12.04.2006
    Krischan74

Krischan74

Hallo, zusammen!

Ich habe mich nun - schweren Herzens - nach 500.000 km von meinem treuen 123er 240-D getrennt und einen 202er C-180T angeschafft, mit dem ich bislang sehr zufrieden bin. :driver

Jetzt bemerkte ich, dass aus der Mittelkonsole unten rechts (also auf der Beifahrerseite) einige lose Kabel herausschauen, und zwar: ein rotes und ein schwarz-rotes, die offensichtlich zusammengehören und ein zweiadriges, schwarz-ummanteltes (innen wieder rot und schwarz-rot). Die Kabel haben keine Stecker und sind offensichtlich schlicht abgeknipst worden. Kann sich jemand einen Reim darauf machen, wofür die gedacht sind/waren?

Die Vorbesitzer scheinen mir übrigens keine Bastler gewesen zu sein, der Wagen war aber mal für 6 Monate Mietwagen bei Sixt. Vielleicht haben die irgendwas eingebaut und dafür die Kabel gezogen? Hat jemand Erfahrung in dem Bereich?

Ausserdem fiel mir auf, dass am Batterie-Pluspol einige lange orangefarbene Kabel befestigt sind (mehrere Meter lang), die aufgerollt neben der Batterie liegen und im "Nichts" enden. Zwei der Kabelenden sind mit einer Sicherung verbunden. Was könnte es damit auf sich (gehabt) haben? Könnte es Sinn machen, diese Kabel dort zu lassen?

Im Forum habe ich schon einige Threads zu ominösen Steckern und Anschlüssen gefunden, meine aber, dass "meine Kabel" noch nicht dabei waren. Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise!

Krischan :wink:

2. #2 spookie, 12.04.2006
    spookie

spookie Guest

Eventuell eine Freisprecheinrichtung, oder Ami-mässig eine Satellitenortung =) =)

3. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Immer mehr Autovermieter lassen ihre Fahrzeuge mit einer Satellitenortung und einer Zündungsabschaltung ausrüsten,
    um sie unter Kontrolle zu haben.
    Sollte mal ein Mietwagen gestohlen werden, kann der Standpunkt
    festgestellt und die Zündung blockiert werden.
    vielleicht hat es damit was zu tun.
    Am besten, du fährst mal zu DC und lässt dich darüber aufklären.
    Vermutungen hier bringen doch fast garnichts.

Thema:

omin?se Kabel an Mittelkonsole und Batterie

Die Seite wird geladen...

omin?se Kabel an Mittelkonsole und Batterie - Ähnliche Themen

1. Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?

Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem meinen gebrauchten S203 180K BJ 12/06 Sport hier war so wie ich das sehe mal ein Navi eingebaut weil die...
  2. Back Up Batterie

Back Up Batterie: Guten Morgen ins Forum, In den letzten zwei Wochen hatte ich immer wieder temporären Ausfall einzelner und im Verlauf auch der gesammten...
  3. MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!

MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!: Bonn Oldtimer gestohlen!!! Dieser Oldtimer Mercedes 300 SE Carbriolet (4 Sitze) aus dem Jahr 1966, wurde wahrscheinlich in der Nacht vom...
  4. Gl320cdi 2008 Ventilblock Airmatic arbeitet im Stand und saugt Batterie leer!

Gl320cdi 2008 Ventilblock Airmatic arbeitet im Stand und saugt Batterie leer!: Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen habe einen GL320Cdi 2008 Und bei mir arbeitet im ca. 8 Sekundentakt die Ventile der Airmatic...
  5. Batterie über Nacht leer (S212 300 BT Mopf)

Batterie über Nacht leer (S212 300 BT Mopf): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem S212 300 BT Mopf Bj. 2013. Mein Benz zieht über Nacht die Batterie leer. Lichtmaschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden