Onboard Elektronik ohne Funktion

Diskutiere Onboard Elektronik ohne Funktion im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin der neue im Bunde, blutiger Fahranfänger, mit ein wenig technischem Verständnis. Ich habe mir diese Woche einen 190E 2.0...

  1. #1 Michi_W201, 16.07.2021
    Michi_W201

    Michi_W201

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin der neue im Bunde, blutiger
    Fahranfänger, mit ein wenig technischem Verständnis.
    Ich habe mir diese Woche einen 190E 2.0 angeschafft.
    Leider hat das gute Stück ein paar Problemchen.

    Die Blinker sind ohne Funktion, die Tankanzeige, Öldruck und Temperatur bewegen sich nicht, das Radio ist tot und die Zentralverriegelung will auch nicht.

    Sicherungen habe ich schon geprüft, hier ist soweit alles in Ordnung.

    Wird das Problem wirklich an den einzelnen Komponenten liegen oder kann hier ein Bauteil für den Ausfall verantwortlich sein?

    Beste Grüße

    Michi
     
  2. #2 Christian84, 16.07.2021
    Christian84

    Christian84

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Die Massepunkte schon auf Korrosion kontrolliert? Nicht nur +,sondern auch - ist wichtig.
     
  3. #3 Michi_W201, 16.07.2021
    Michi_W201

    Michi_W201

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Er hat eine neue Batterie drin und die Anschlüsse sind auch sauber abgebürstet.
    Zündung, Lüftung, Hupe, elektrische Spiegel, Schiebedach... funktionieren
     
  4. #4 conny-r, 17.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Wie altes Haus und junge Frau, .... da hat man auch Tag und Nacht Arbeit.
    Wenn man nicht die nötigen Fachkenntnisse hat, wird man damit nicht froh.
     
Thema:

Onboard Elektronik ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Onboard Elektronik ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Mercedes s213 Elektronik Problem

    Mercedes s213 Elektronik Problem: Hallo,ich habe ein großes Problem. Ich hatte ein ESP Update auf meinem E43 AMG. Und jetzt habe ich seit zwei Monaten ein Problem, mein Lenkrad und...
  2. MERCEDES CLS 320 CDI-C219 ELEKTRONIK !

    MERCEDES CLS 320 CDI-C219 ELEKTRONIK !: Hallo, bin neu hier und so langsam verliere ich wegen dem Fahrzeug die Nerven Zu meinem Problem: Ich habe mir einen CLS C219 320 CDI V6 2007...
  3. V220 Elektronik Fehler

    V220 Elektronik Fehler: Hallo zusammen, an unserem V220 W447 Bj.2016 mit 175Tkm tritt folgendes Problem auf. Bei einer Außentemperatur von unter 7 Grad geht der Motor...
  4. Elektronik-Problem Motorsteuerung s203

    Elektronik-Problem Motorsteuerung s203: Hallo liebe Community, bis jetzt habe ich hier immer viel stumm mitgelesen, aber keinen Account besessen. Danke für viele hilfreiche Beiträge in...
  5. Handy-Onboard-Nachr?stung

    Handy-Onboard-Nachr?stung: Tach! In meinem 98er CLK W208 habe ich in tiefen Ablage der Klappmittelkonsole ein Kabel mit Schraubende und eine verschraubte, silberne Buchse...